Zielen lernen und üben! Aber richtig!

  • Eine wichtige Frage für mich ist, visiere ich kurz einmal mit dem Darts an?
    Ich habe es anfangs so gemacht, dass ich das feld, welches ich treffen will kurz antippe mit der Dartspitze.


    Hmm, da wir ja bereits festgestellt haben daß es sowas wie "mit der Spitze zielen" eigentlich beim Dart nicht gibt würde ich sagen es ist totaler Quatsch das zu machen. (Spass: Vor allem wie sieht das denn aus wenn du bei jedem Dart zuerst nach vorne ans Board rennst und das Feld mit der Dartspitze antippst, dann wieder zurückrennst und den Pfeil wirfst :gaga: ???)


    Prinzipiell würde ich aber trotzdem sagen daß es eher schlechter wäre, da sich ein voheriges "anvisieren" mit einer vernünftigen, durchgängigen Wurfbewegung in die Quere kommen dürfte, aber wenn dir das "im Kopf" weiterhilft und du der Meinung bist daß es dir beim Wurf hilft kannst du das auch gerne weitermachen. Es gibt ja die verrücktesten Wurftechniken mit "zielen" (denkt z.B. mal an "Smifty" Dennis Smith)

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • also kimme und korn gibts ja nicht und so halb geschielte sachen sind auch blöd. ich mache es einfach so das ich auf den punkt starre und meine augen etwas grösser auf mache und mich voll konzentriere und dann gaaaanz locker den dart dahin gleiten lasse. so mach ich dat :thumbsup:


    beim e-dart konzentriere ich mich auf ein loch!!!! also man muss schon ein scharfes auge haben um auf 2.44m so was zu erkennen aber es geht!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe mir mal alles durchgelesen, und ich muss wirklich sagen dass es mir geholfen hat. Ich habe auch viel gezielt aber es hat nicht wirklich das Ergebnis gebracht, was ich mir erhofft hatte. Gestern habe ich den halben Tag damit verbracht meinen Arm ganz auszustrecken, und mich so zu positionieren das er wirklich grade auf die T20 zeigt. Wenn ich dann eine saubere Wurfbewegung mache/hinbekommen habe ging er meist auch in die 20 oder knapp an den Draht vorbei. Am Anfang war es doch etwas ungewohnt. Aber man hat es schnell intus. Jetzt konzentriere ich mir vorerst nur auf die saubere Wurfbewegung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!