Wie haltet ihr eure Darts?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe sie auch immer weit vorn gehalten, habe die letzten Tage aber daran gearbeitet, sie ungefähr in der Mitte des Barrels zu fassen, weil ich immer wieder mit dem Mittelfinger den Dart verrissen habe. Seit der Umstellung habe ich wieder mehr Kontrolle über den Dart.


    Aber wie du den Dart halten musst, kann dir niemand genau sagen. Das muss jeder für sich selber herausfinden. Ich kann dir nur die Empfehlung geben, den Pfeil so zu halten, dass du die größte Kontrolle und Sicherheit beim Wurf hast.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • :klugscheiss: modus an: Am Barrel ! halte ihn so das es für dich stimmt und du die größt mögliche kontrolle hast.
    versuch bloß nicht ihn woanders anzufassen weil zb.51% ihn vorne und 49% ihn hinten anfassen ;)
    Lg Thorben
    Und jetzt :duw:
    Good :dart:

    Ich fände es Affig hier meine Highscores und Highfinishes aufzulisten :duw: :prost:

  • Auf keinen Fall solltest du dich zwingen den Dart so in die Hand zu nehmen wie du es zb im Fernsehen siehst. Ich meine man sieht das ja auch bei den Profis, jeder hat eine andere Technik den Dart festzuhalten.


    :pfeil:


    Nimm ihn so in die Hand wie du dich am wohlsten fühlst und wie du eine möglichst größte Sicherheit hast ;)
    lg TH


    :duw:

    Es ist ja so sonnenklar, dass es Stompé sein wird der sich 2011 Weltmeister nennen darf :daumen:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich bleibe nach wie vor bei der Meinung man soll sich nicht von den anderen was vormachen lassen und sich beeinflussen lassen, wie man denn nun seinen Dart anhalten soll, Dart ist eine Sportart mit Gefühle :daumen:

    Es ist ja so sonnenklar, dass es Stompé sein wird der sich 2011 Weltmeister nennen darf :daumen:

  • ich denke auch dass man sich nicht durch andere beeinflussen lassen sollte was die haltung anbelangt...




    ich hab aber auch hier ne frage:


    ich halte meine darts recht weit hinten, daumen und zeigefinger am übergang barrel/schaft, mittel und ringfinger dann nach vorne verteilt, ich hab das gefühl dass ich damit den Dart mehr "schiebe", rein physikalisch gesehen wäre es nicht besser den dart zu "ziehen"? dann müsste der Dart doch ruhiger fliegen, oder? Prinzip Räder beim Einkaufswagen und Nachlauf, durch den Zug bleiben die Räder ruhig, wenn man sie schiebt flattern sie ja...




    hab es schon öfters versucht mich umzugewöhnen, fällt mir aber sehr schwer...

  • Rock your Dart!
  • Technisch gesehen sollte man den Dart am Schwerpunkt halten. Dieser Schwerpunkt kann je nach Form mehr vorne oder hinten liegen. Wirft man den Dart vom eigenen Schwerpunkt des Darts aus, fliegt der Dart am besten. Wie gesagt, technisch gesehen. Es ist jedoch Gefühlssache wo man den Dart halten will. Genauso ist es Gefühlssache wieviele Finger man einsetzen möchte. Ein Abändern der eigenen Technik benötigt immer eine Überwindung und Zeit. Auf jeden Fall muss das Halten angenehm sein und darf zu keiner Verkrampfung führen.

  • Ich halte meine darts sehr weit vorne sogar mehr an der spitze als am barrel.
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Gruß Basti ?(

    Ist bei mir auch so, der Übergang vom Barrel zur Spitze liegt bei mir zwischen Zeigefinger und Daumen, der Mittelfinger liegt an der Spitze. Ich komme so aber im Moment am Besten klar und würde nicht versuchen daran etwas zu ändern.

  • Ehrlich gesagt, ich weiss gar nicht recht, wo ich die darts anfasse...


    Ich spiele nur ein relativ langes System mit bevorzugt viel Grip im hinteren Bereich des Barrels...

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Rock your Dart!
  • Stimmt, jetzt, wo Du es sagst/fragst, rein gar nichts...


    Vielleicht kann Echse oder ein anderer den Thread passend verschieben?


    Scheinbar finden ihn ein paar doch diskussionswürdig...

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Hab den Thread mal verschoben!



    @Volkspark


    Du darfst den Dart anfassen wo Du möchtest! Da gibt es keine Regel/Vorschrift! :dart:

  • Habe da mal eine Frage zu darf eigentlich auch an der SPitze anfassen ?


    Wenn ich das richtig entziffert habe ja du darfst den Pfeil auch an der Spitze anfassen.
    Gary Anderson macht das zum Beispiel.

  • Genau... einfach anfassen, wo du das für dich persönlich beste Gefühl hast...


    und den besten Wurf natürlich :lollol: :dart:

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!