Frage zum Auseinderbau von Löwen SM94 und HB8

  • Hallo Ihr Lieben.


    wir, also meine Familie und ich, möchten unsere Billig-Dartscheibe in unserer 'Spielhalle' gegen einen ordentlichen Automaten tauschen.

    In der engeren Auswahl sind jetzt noch die beiden Löwen SM94 (auf denen habe ich früher im Ligabetrieb gespielt) und HB8.

    Diese gefallen einfach optisch am besten.

    Eventuell käme auch noch ein HB9 in Betracht, allerdings ist uns der eigentlich zu bunt (das blau rund um die Scheibe stört irgendwie).


    Allerdings haben wir ein Problem mit der Raumhöhe. Die hat nämlich nur 2,24m.


    Von daher jetzt meine Frage, in der Hoffnung, daß die Profis hier mir/uns vielleicht helfen können:

    Ist es bei den o.g. Automaten möglich, diese an den Scharnieren zu trennen (am besten natürlich ohne etwas kaputt zu machen) und dann das Oberteil quasi drauf zu schieben?


    Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.


    LG Ojeminee

  • Umfrage quer nutzen!

  • Käme der HB10 finanziell und/oder grundsätzlich auch in Frage?


    Zitat aus der Produktbeschreibung:

    Für eine Reduzierung der Höhe auf 220 cm kann der obere Monitor abmontiert und über eine VESA-Halterung neben das Gehäuse platziert werden.


    LG Max

  • Hallo Max,


    ehrlich gesagt haben wir den HB10 aufgrund seiner Höhe nicht wirklich in Betracht gezogen. Dieses Feature, also das Abbauen des Displays, ist mir entgangen.


    Hast Du mit dem HB10 Erfahrungswerte bzw. geht damit das Auseinandernehmen von Ober- und Unterteil problemlos?


    LG Ojeminee

  • Ich habe jetzt mal ein wenig gegoogelt.

    Der HB10 ist kaum unter 3700€ zu haben, das ist uns eigentlich zu viel Geld für die private Spielhalle ohne weitere Ambitionen.


    Kann mir deshalb vielleicht doch noch jemand zu meiner Frage wegen der Trennung des Ober- und des Unterteils bei dem SM94 und dem HB8 behilflich sein?

  • Ojeminee

    Hat den Titel des Themas von „Entscheidungshilfe erbeten“ zu „Frage zum Auseinderbau von Löwen SM94 und HB8“ geändert.
  • Sodele, falls es jemanden interessiert:

    Ich habe heute bei Fun Automaten in Weinheim angerufen und dort nachgefragt. Laut der Aussage, die ich dort erhalten habe, sollten 2,24m Raumhöhe zum Aufstellen eines SM94 oder HB8 ausreichend sein. Es würden nur 2,22m benötigt.

    Kommenden Montag werde ich mir dort einen Automaten abholen gehen.

  • So, der Automat steht.




    Die Frage, ob 2,24m Raumhöhe ausreichend zum Aufstellen sind, hat sich bei uns erübrigt.

    Wir haben den Automaten weder zusammengeklappt, noch aufgestellt bei uns durch's Treppenhaus bekommen - mit dem Sackkarren zu unhandlich und zum tragen zu schwer.

    Ergo mussten wir zwangsläufig den Automaten auseinander bauen. Dies ging auch recht einfach, die komplette Verkabelung ist gesteckt. Nur am Oberteil mussten 2 Schrauben entfernt werden, um das Stromkabel dort abtrennen zu können.

    Dann noch 4 Gewindeschrauben an den Scharnieren entfernen, und schon kann man die beiden Teile mit 2 Mann gut tragen.

    Die von bambam191279 übernommenen 20g-Darts kamen auch schon teilweise zum Einsatz. Vielen Dank nochmals dafür!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!