Bull Buster Dart von Merit Industries

  • Hallo zusammen.

    Ich bin neu im Forum und auch Dart-Anfänger. Soll heißen, dass ich zwar schon mal eine E-Dartscheibe im eigenen Partyraum "bespielt" habe. Lange her. Jetzt ist die Scheibe defekt und eine Neuanschaffung steht an.

    Es sollte nun ein Dartautomat wegen des angeblich großen Unterschiedes beim Spaßfaktor (bessere Qualität, weniger Abpraller usw.) werden.


    Nun die Fragen:

    - Was haltet Ihr vom Bull Buster Dart von Merit Industries. Ich kann diesen Dartautomaten von Privat (Gerät voll funktionsfähig für 400.-€) kaufen. Lediglich das obere Kopfschild (nur der Kunststoffteil) fehlt.

    Denke mal das Kopfschild kann mann irgendwo nachkaufen oder fertigen lassen. Habt Ihr eine Adresse ? Ist das Gerät zuverlässig und bekommt man noch alle wichtigen Ersatzteile ? (Dart-Doktor etc,?)


    - Jetzt ein örtliches Problem im Partyraum: Deckenhöhe bis Holzdecke 2,10 m. Der Dartautomat hat eine Höhe von 2,22 m. Kann man das Unterteil kürzen ? Macht das Sinn, da ja dann das Bulls Eye

    um sagen wir mal mit Luft zwischen Decke zum Dartautomat um ca. 15-20 cm tiefer gelegt wird. Hinzu kommt noch ein Deko Deckenbalken in der Abwurflinie der 10 cm runter ragt. Dieser könnte entfernt

    werden.

    - Gibt es eine Alternative beim Dartautomaten (Höhe und oder empfohlener Hersteller) oder besser dann eine E-Scheibe ? Welche ?

    Vorab vielen lieben Dank für eure Hilfe :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Martha,

    Da der normale BullBuster oben im Kopf nur Licht und eventuell einen Ultraschallsensor hat, würde ich eher oben kürzen.

    Da müsste der Verkäufer mal messen, was noch geht in der Höhe.

    Ansonsten ist der BullBuster von gleichen Hersteller wie die Merkur Automaten, was bedeutet, das mit etwas Arbeit sogar der Umbausatz vom z.B. Dartdoktor passt.


    Technik ist solide, drin stecken tust aber nicht.

    Immer gut wenn man einen Schaltplan und Elektriker an der Hand hat.


    Gruss Frank N Bauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!