Dartsport mit der Diagnose Multiples Sklerose (MS)

  • Hallo zusammen,

    da ich neu bin möchte ich mich mal kurz vorstellen.

    Ich bin Dennis, 42 aus Paderborn.

    Habe über 20 Jahre E-Dart ab und an mal Steel gespielt, dann 2-3 Jahre gar nicht.

    Seit ca. 9 Monaten bin ich ausschließlich beim Seetdart gelandet.


    Jetzt zu meiner Geschichte.

    In den letzten Jahren die ich E-Dart gespielt habe, by the way OBZ, wurde der Frust immer größer und größer.

    Ich konnte mich kaum gescheit konzentrieren, habe gezittert wie was weiß ich was und die Lust zu spielen ließ auch nach. Hin und her.

    Ich sagte mir, mach eine Pause, wird dann schon wieder.

    In dieser Pause sind einige Gesundheitliche Geschichten offensichtlicher geworden, so das unter MRT eine MS diagnostiziert wurde.

    Ich bin unter Beobachtung und denke auch ganz gut auf die Medis eingestellt.

    Nun spiele ich seit ca. 9 Monaten wieder Dart.

    Alle oben genannten Erscheinungen sind so gut wie weg.

    Ich trainiere wieder oft aber komme nicht wieder an die Leistung die ich mal gebracht habe.

    Muss ich mich noch mehr gedulden oder bleibe ich durch die MS auf dem Level?

    Gibt es Spieler hier mit MS?

    Gibt es berühmte/bekanntere Spieler die MS haben?


    Ich danke schon mal für Antworten!


    Viele Grüße


    Dennis

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin Dennis,

    :welcome:

    mir ist kein Spieler bekannt mit einer derartigen Diagnose. Ich denke Du hast Dir von nem Dart-Forum keine medizinischen Tips erhofft, aber eine alte Freundin von mir mit MS ist hiervon total begeistertet:

    https://lsms.dsgip.de/


    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit unserem Hobby und dass der nächste Schub jahrzehntelang auf sich warten lässt.

  • Hello,

    und vielen Dank.

    Nein nein, habe keine medizinischen Tipps erwartet.

    Vielleicht ein paar Erfahrungen oder ein gewisser Austausch.

    MS geht ja auch auf die Motorik, deswegen.

    Aber schon mal danke für die Empfehlung, schaue ich mir mal an.


    Wünsche auch viel Spaß und Erfolg!


    VG

    Dennis

  • Moinsen,

    ich schreibe Dir mal eine PN...

    Schönen Gruß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!