Löwe Dart SM94 geht nicht mehr

  • Hallo Zusammen, ich habe vor ca. 2 Monaten einen Löwe Dart SM94 erworben und bis gestern damit auch spielen können.


    Gestern Abend nach dem einschalten hat er seltsame Geräusche von sich gegeben (Stromgeräusche) kann ich schlecht erklären. Und alle Lämpchen (Cricket und Schalter etc.) haben geblinkt,

    Ähnlich dem Selbsttest nach dem Einschalten. Nur das man im Display nichts lesen konnte nur kryptisches Zeug. Also dauerblinken kryptische Anzeige und Geldeinwurf nimmt er auch nicht an. Habe das ganze dann noch ein paar mal von Strom genommen. Alle Steckverbindungen geprüft und die Sicherungen F1 F2 F3... angeschaut die sehe alle gut aus.

    Leider bin ich elektrisch nicht gut bewandert und hab keine Ahnung wo ich bei der Fehlersuche anfangen soll.

    (Gereinigt und und normale Wartungsarbeiten Lampenwechsel, habe ich lt. Handbuch direkt nach Kauf durchgeführt. Daher glaube ich nicht das es etwas damit zu tun hat.

    Wie Vorgestern lief er noch Gestern Abend nicht mehr. Reset auf der CPU habe ich auch schon versucht dann flackern alle Lämpchen kurz mehr nicht.


    Ich hoffe mir kann jemand aus der Ferne weiterhelfen. ich versuche mal ein Foto anzuhängen. Display sieht aber immer anders aus also immer andere kryptische Zeichen...


    Und noch ein Foto der CPU. links bei dem roten Pfeil habe ich von Anfang an diese dunklen Stelle durch Wärme) ist das normal oder kann es auch daran liegen?


    Vielen Dank Euch Gruß Olli

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Martin,


    ja ich mache dir morgen mal ein Video.

    Sicherungen habe ich "Sichtprüfung gemacht" die F5 2x 5A habe ich gewechselt die andern F1/F2 und F4 habe ich bestellt. Gab es leider nicht im Lokalen Shop.


    Wie geschrieben Strom bin ich ne NULL... Ich habe ein Multimeter aber das wars auch schon... :-( Ich kann einen Bekannten Fragen der wird mir das messen können.


    Timekeeper ist es nicht oder soll ich den mal bestellen?


    Danke schonmal. Melde mich morgen mit mehr Infos.

    Gruß Olli

  • Ich habe eben Mal den Time-Keeper entfernt. Ohne ihn hat der Automat exakt die gleichen Symptome. Ziehe ich aber das EPROM habe ich keine kryptischen Zeichen mehr in Display....


    Ich werde jetzt Mal beides versuchen zu bestellen. EPROM gibt es bei Dartdoctor aber einen Time-Keeper für den sm94 find ich nicht.

  • Guten Tag ich habe das gleiche Problem, Hab heute einen angeblich neuen Timekeeper eingebaut, gleiches Problem . Angeblich sei das teil neu, wie erkenne ich welches Herstellungsjahr der Timekeeper ist bzw, kann man die Batterie testen? Gruss und Danke

  • Guten Tag ich habe das gleiche Problem, Hab heute einen angeblich neuen Timekeeper eingebaut, gleiches Problem . Angeblich sei das teil neu, wie erkenne ich welches Herstellungsjahr der Timekeeper ist bzw, kann man die Batterie testen? Gruss und Danke

    Wo gekauft? Falls es bei Ebay war bitte den Verkäufer nennen, denn da gibt es jemanden der Zeropower-Ram's als Timekeeper verkauft und NEW OLD STOCK Teile als neu verkauft. Ein Scheinprivater ist derjenige auch noch, weil er es nachweislich gewerblich macht.

    Was das testen angeht, die Bezeichnung vom Timekeeper bei Google eingeben und das Datenblatt runterladen.

  • Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Bitte Privat anschreiben da ich öffentlich keine Verkäufer nenne.Wie kann ich Ihnen eine Private Nachricht schreiben? Der SM92 verliert nach ca. 8 min ausgeschaltet die Programmierung. Haben Sie noch einen Timekeeper, den ich erwerben kann? Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Harleyfahrer () aus folgendem Grund: zusatz von Nachfrage

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Schade das hier keine Anrwort von Harleyfahrer kommt. Ich würde dem Typen gerne mal das Handwerk legen.

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Bitte Privat anschreiben da ich öffentlich keine Verkäufer nenne.Wie kann ich Ihnen eine Private Nachricht schreiben? Der SM92 verliert nach ca. 8 min ausgeschaltet die Programmierung. Haben Sie noch einen Timekeeper, den ich erwerben kann? Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!