Durchschnitt

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, welcher Durchschnitt in etwa in den verschiedenen Deutschen Ligen gespielt wird? Würde mich interessieren, damit ich mich selbst mal einschätzen kann.


    Danke
    Carsten

    1.D Whitlock 2.D Taylor 3.D Lewis... 7144628982 Wade (genau Zahl ändert sich je nach Weltbevölkerung :whistling: )

  • Umfrage quer nutzen!

  • wenn du dir die mühe machst etwas zu suchen wirste hier und in anderen dartforen schon gute ergebnisse dazu finden.


    aber trotzdem mal ne antwort wie ich das sehe,es gibt keine perfekte antwort,in den niedrigeren ligen liegt der durchschnitt nicht ganz so hoch,vieleicht bei 15-20 ppd,vereinzelte spieler auch höher,und je höher die liga,umso höher der schnitt,aber nicht gewaltig,vieleicht 1-2 punkte.


    mfg mike

  • Zitat :
    ....durchschnitt nicht ganz so hoch,vieleicht bei 15-20 ppd,v...

    bedeutet ppd etwa points per dart ? , wenn dem so ist
    kann ich es eigentlich nicht ganz glauben .
    Lasse mich aber gern belehren,
    Danke

  • punkte pro dart,ja sollte ganz unten so sein,also das ist so der durchschnitt unserer manschaft,der eine hat mal nur 10 ppd wir hatten auch schon 28 ppd,das variiert da die spieler in den unteren ligen nicht ganz so konstant sind,das kommt halt mit den anforderungen.


    mfg mike

  • Hallo Mike,
    danke für Ausführung.
    d.h. , wenn ich einen Pfeil werfe und der landet im grünen
    doppel-20 dann hab ich ein ppd von 40, daneben in die
    doppel-eins wären es denn 2 Pkt. ?
    Ich frage nur weil ich in keinem Club bin und die in der Nähe
    nur E-dart spielen.
    mfg, Wilfried

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Dann werden die 40 Punkt und die 2 Punkte addiert, sodass du auf 42 kommst. Da du aber 2 Darts für diese 42 Punkte benötigt hast, musst du diese 42 Punkte nocheinmal durch 2 (Wegen den 2 Darts!) teieln.
    So ehälst du 21 und dies ist dann auch der ppd.

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

  • Hallo


    Wilfried hat gesgt das er in der Grünen Doppel Zwanzig Landet, Was ist die Grüne Doppel 20?


    Kenne Nur eine Rote.


    MOE

    Wenn Dart einfach wäre, würde es Fußball heißen!



  • Hab ich mir auch gefragt^^
    Vielleicht hat er eine andere Scheibe, bzw. hat die Scheibe gedreht, etc^^
    Am besten verrät er uns sein Geheimnis mal :)

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

  • @vogt.....
    deine geworfenen punkte teilst du einfach durch drei...auch wenn einer runterfällt oder abprallt!!! dann hast du den geworfenen durchschnitt pro dart.
    am einfachsten ist es du rechnest 501 durch geworfene darts....zack...haste den average


    und an die mädels hier im forum...ich bin mir sicher er hat sich vertan und ist ein noch absoluter newbie...


    aber die allwissenden sind ja schon profidarter

  • hallo


    ich hole dieses beitrag mal wieder hervor


    ich habe seit ca 5 monaten zuhause kein dartboard mehr gehabt.zuletzt habe ich beim virtual player regelmäßig gegen level 7 gespielt,wenns gut lief level 8 :-)


    nun wie gesagt.ich hab nun mein dartboard wieder und kämpfe darum meine doppelfelder zu werfen.derzeitiger durchschnitt : 29 ^^
    ma gugge ob sich da noch was ändert *g*

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von JacktheDarter


    nun wie gesagt.ich hab nun mein dartboard wieder und kämpfe darum meine doppelfelder zu werfen.derzeitiger durchschnitt : 29 ^^
    ma gugge ob sich da noch was ändert *g*


    avg 29 auf Doppelfelder
    :s?:
    ansonsten wärs nicht schlecht :lach:


    Zitat

    Original von Chris
    Vielleicht hat er eine andere Scheibe, bzw. hat die Scheibe gedreht, etc^^


    ja , kommt vom drehen .
    ist aber doch egal , könnt ja auch gelb sein .

  • Jack
    Meinst du vielleicht 29%??
    Das wäre ja schonmal net schlecht immer mit ca. dem 3. Dart treffen is okay, denk ich

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • hab mich wohl falsch ausgedrückt


    das war der schnitt für 501 DO ^^
    kurz danach war mein schnitt bei 22-23 und ich hab gegen level 0 verloren


    aber mittlerweile hat es sich wieder verbessert.nun steh ich im schnitt bei 501 DO bei 50-60.hab nich damit gerechnet,dass ich mich so schnell wieder ans spielen gewöhne

  • Jaja, spielen, spielen,spielen und vorallem am Ende die Doppel treffen, das ist das Geheimniss :!D

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

  • Rock your Dart!
  • Also ich bin einer der besten Dartspieler im Deutschsprachigen Raum und ich spiele Zuhause einen Schnitt zwischen 80-100 das kommt darauf an wie lange ich spiele , ich brauch eine halbe Stunde bis ich rein komme . Aber wenn ich höre das einer zuhause einen Schnitt von 29 spielt , dann sage ich nur komm zu Tuniere solche wie dich brauchen wir.

  • hi wallace....ja ist schon immer lustig wie manche von einer einzigen tagesform sich nen 29ger ave ziehen....


    aber er hats ja relativiert...jetzt liegt er bei etwa 60...


    also ich sach mal...mein ave liegt zwischen 60-80....bei five of five oder bo 9 spiele...alo unkonstant wie sau....
    gibt doch so einen schönen ausspruch...mal kreisklasse mal weltklasse....
    ich bin grad dabei die finishvorbereitung zu verbessern...da ich mir viel zu oft den schnitt beim stellen versaue....
    ist meines erachtens mit bull was viel zuwenig trainiert wird......die meisten ballern doch immer nur zu oft auf punkte......
    kanns nachvollziehen tons und etc sehen halt gut aus

  • ich gehör nunmal zu den leuten die irre viel training brauchen um halbwegs gut zu spielen


    zu weihnachten bekam ich ein dartboard zuhause
    so konnte ich täglich zuhause spielen und dann am freitag in der nachbarstadt in der kneipe spielen
    3 monate lang habe ich täglich mindestens 5 std gespielt.wenn ich frei hatte sogar 12 und mehr.im märz oder april wurde mir dann mein dartboard weggenommen aus gründen die ich nachvollziehen konnte...somit konnte ich dann nurnoch am freitag ein paar std trainieren.


    und das is zuwenig für mich
    dazu kommt noch,dass ich depp mir für 2 wochen ein neues paar darts zugelegt habe.wenn ich mit meinen tropfen nich spielen konnte hab ich die genutzt...war eine schlechte idee ^^ und somit war ich so schlecht wie vor 2,5 jahren zuletzt ;-)


    ma gugge

  • es gibt doch sooo vieeele Trainingsanleitungen etc. .
    Vielleicht wäre es für einige nicht verkehrt sich zwei oder drei verschiedene Boards anzuschaffen :


    auf dem ersten befinden sich lediglich die single und triple Felder - für die dicken punkte 1.D


    auf dem zweiten nur die Bulls - falls man sie braucht :s?:


    und auf dem dritten - nur die doubles , beste Trainingsergebnisse da man durch andere Felder nicht abgelenkt wird :s?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!