Gibt es in Rostock und Umgebung einen Dart Shop???

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da ich ja aus der Gegend bin, kann ich dir sagen, daß es einen reinen Dartshop bei uns nicht gibt.


    Grüße Helmer

  • Hey, ich komme aus Rostock und muß leider sagen, das mir bisher kein Dartshop bekannt ist. In den normalen Sportläden sieht es ohnehin absolut mau aus bzgl. Dart. Ob das außerhalb von HRO anders aussieht, kann ich leider nicht sagen.

  • Schade das es kein Dart Shop bei uns gibt!!! Vielleicht ja in Zukunft!!!


    Wieso möchtest du einen eröffnen? Ich denke man sollte die Hoffnung nie aufgegeben, aber es gibt in unserer Region nicht mal einen einzigen eingetragen Steeldart-Verein und demzufoge auch keinen DDV-Spielbetrieb.
    Ich hatte dieses Thema im Bereich DDV schon mal angeschnitten....von wegen Vereinsgründung usw...falls jetzt jemand einen gründen möchte ;)


    Grüße Helmer

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ne ich möchte kein Dart Shop eröffnen!!! Ich hoffe es gibt bald bei uns einen!!! Ist eigentlich komisch, es gibt doch bestimmt in jeden Bundesland einen nur bei uns nicht!!!

    Lieblingsspieler: Phil THE POWER Taylor

  • Hast du es schon im Kaufhof versucht? Das letzte mal als ich in Rostock war, hatten die noch ne kleine Dartabteilung. War allerdings im April 2009.


    Ich war zufälligerweise vorgestern im Kaufhof um wegen Dartausrüstung zu schauen. In der Tat ist es so, das dort ein kleines Regal dem schönen Dartsport gewidmet ist, leider aber finden sich dort in erster Linie E-Dartpfeile. Ein bissel Zubehör wie Flights und Shafts gibt es zwar auch, aber wirklich weltbewegend ist das alles nicht.

  • Ich denke man sollte die Hoffnung nie aufgegeben, aber es gibt in unserer Region nicht mal einen einzigen eingetragen Steeldart-Verein und demzufoge auch keinen DDV-Spielbetrieb.
    Ich hatte dieses Thema im Bereich DDV schon mal angeschnitten....von wegen Vereinsgründung usw...falls jetzt jemand einen gründen möchte


    Hey, jetzt seit ihr doch schon mal drei Leute, das ist ja fast schon ein ganzer Steeldart Verein - Und dann gründet ihr damit den DDV Landesverband Meck-Pomm gleich mit - Bedenkt die Vorteile: Eure Vereinsmeisterschaft wäre direkt die (offene) Landesmeisterschaft, der Landesmeister (also am Anfang immer euer Verein) wäre z.B. direkt für den DDV Cup qualifiziert - UND vielleicht würden dann andere Leute bei euch in der Gegend auch noch Vereine gründen und ihr hättet direkt eine Landesliga!


    Also haut rein - Wenn ich mich an meinen letzten Rostock Besuch erinner dann würde ich mal sagen daß ich euch als Spielort drikgend zumindest von der Gaststätte "Zur Kogge" abraten muss ( http://www.zur-kogge.de/ )-> da ist nämlich kein Platz mehr für ein Dartboard drin :daumen:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Hey, jetzt seit ihr doch schon mal drei Leute, das ist ja fast schon ein ganzer Steeldart Verein - Und dann gründet ihr damit den DDV Landesverband Meck-Pomm gleich mit - Bedenkt die Vorteile: Eure Vereinsmeisterschaft wäre direkt die (offene) Landesmeisterschaft, der Landesmeister (also am Anfang immer euer Verein) wäre z.B. direkt für den DDV Cup qualifiziert - UND vielleicht würden dann andere Leute bei euch in der Gegend auch noch Vereine gründen und ihr hättet direkt eine Landesliga!


    Also haut rein - Wenn ich mich an meinen letzten Rostock Besuch erinner dann würde ich mal sagen daß ich euch als Spielort drikgend zumindest von der Gaststätte "Zur Kogge" abraten muss ( http://www.zur-kogge.de/ )-> da ist nämlich kein Platz mehr für ein Dartboard drin :daumen:


    Hallo Echse,
    ich werde es dieses Jahr auf jeden Fall in Angriff nehmen, einen Verein zu gründen. Wie es der Zufall so will, habe ich auch schon in meinem Bekanntenkreis ein paar Dartinteressierte gefunden, denke mal das ich mittlerweile auf 7 Leute komme, die für eine Vereinsgründung notwendig sind.
    Sollte ich Fragen haben, hier sind ja genügend Spezialisten vorhanden... :daumen:


    Grüße Helmer

  • Und wenn ihr dann wirklich einen Landesverband gründen wollt dann steht euch der DDV da 100% auch mit Rat und Tat zur Seite (oder fragt mal in Sachsen bzw. Thüringen nach, die haben sich doch auch noch nicht sooo lange her gegründet !!!)


    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg bei der Vereinsgründung & würde auch bei meinem nächsten Rostock Besuch mal vorbei schauen (meine Frau hat einen Onkel der dort wohnt)...


    Und zum Thema Dartshop: Vielleicht könnt ihr ja dann in eurer Dart-Kneipe einen kleinen Kasten mit Dart-Zubehör hinhängen und den Inhalt von einem der bereits existierenden Händler auf Kommission zur Verfügung bestellt bekommen. So hättet ihr dann auch vernünftiges Dart-Zubehör in Rostock !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Also ich hätte an dem Mitwirken in einem Steel-Dartverein hier in Rostock großes Interesse. Rein aus Leistungstechnischen Gründen, wäre ich aber nach aktuellem Stand, kaum eine Verstärkung. :D


    Aber @ Helmer: Wenn du in diese Richtung was unternehmen würdest, kannst du dich gerne mal bei mir melden. Ich wäre auf jeden Fall mit von der Partie.

  • Also ich hätte an dem Mitwirken in einem Steel-Dartverein hier in Rostock großes Interesse. Rein aus Leistungstechnischen Gründen, wäre ich aber nach aktuellem Stand, kaum eine Verstärkung. :D


    Aber @ Helmer: Wenn du in diese Richtung was unternehmen würdest, kannst du dich gerne mal bei mir melden. Ich wäre auf jeden Fall mit von der Partie.


    Das werde ich dann garantiert tun...aber ich werd nun nicht gleich morgen anfangen...immer eins nach dem anderen ;)


    Grüße Helmer

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo Dartfreunde,
    Würde Euch gerne helfen bei der Vereinsgründung etc. habe vor 2 Jahren selber eine sehr gut funktionieren Dartverein mit aufgebaut und auch die nationalen und internationalen Erfolge stellten sich schnell ein. Da meine Schwiegereltern bei Rostock wohnen, wäre es mir jederzeit Möglich auch mal für das eine oder andere Gespräch zu erscheinen! Der A 20 sei Dank! Also meldet Euch mal direkt bei mir. Mail an DartPower!
    Infos: http://www.dc-triple-one-nms.de

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!