Wozu gibt es die WDF Rangliste?

  • Warum gibt es die WDF-Rangliste


    Der großer Teil der Teilnehmer der Lakeside WM werden durchs BDO-Ranking ermittelt und die Gesetzten beim World Masters werden nur durchs BDO-Ranking ermittelt

    Einmal editiert, zuletzt von MatzeT ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • mal ne frage zum wdf ranking


    bei den turnieren bull´s german open gold cup und winmau dortmund open gibts auch jugendturniere wo mann 5 euro startgeld zahlen muss so die punkte die man dort sammelt müssten doch in die jugend wdf rangliste eingehen . ( insofern es eine gibt ) aber ich find nirgends eine sogennate wdf youth rangliste ! wie wird denn überhaupt der beste jugendspieler der welt ermittelt ? ( der meines wissens nach oskar lukasiak ist ) wo stehn die deutschen ?


    Gruß Max

  • Warum gibt es die WDF-Rangliste


    Als Übersicht über die Leistungen der Spieler bei den WDF Turnieren? Und dafür damit evtl. die Landesverbände ihre Leute Anhand dieser Liste für den WDF World Cup bzw. WDF Europe Cup nominieren können. Als Welt-Dachverband sollte man auch eine eigene Weltrangliste haben, zumal da ja ganz andere Turniere mitzählen als bei der BDO. Das die BDO da von Anfang an für die Qualifikation zur Embassy / Lakeside nicht mitgemacht hat war auch schon komisch, aber die wollten halt nur ihre BDO Turniere voll haben !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • mal ne frage zum wdf ranking


    bei den turnieren bull´s german open gold cup und winmau dortmund open gibts auch jugendturniere wo mann 5 euro startgeld zahlen muss so die punkte die man dort sammelt müssten doch in die jugend wdf rangliste eingehen . ( insofern es eine gibt ) aber ich find nirgends eine sogennate wdf youth rangliste ! wie wird denn überhaupt der beste jugendspieler der welt ermittelt ? ( der meines wissens nach oskar lukasiak ist ) wo stehn die deutschen ?


    Gruß Max

    Es gibt natürlich auch Jugendturniere wie den Europa- oder Worldcup, auf denen die Landesverbände die Teilnehmer nominieren. Eine Rangliste gibt es nicht, vermutlich wegen dem Hintergrund das relativ wenig Jugendliche die (finanziellen) Möglichkeiten haben weltweit Turniere zu besuchen, wenn es zeitgleich kein Preisgeld gibt.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!