Lampenfieber bzw Nerven

  • Hallo,


    ich darte (Steel) seit fast 3 Jahren. Ich benötige ca. 24-30 Pfeile. Folgendes Problem habe ich: Beim Einwerfen klappt das Darten ganz gut. Bin nicht besonders nervös. Wenn ich aber dann im Spiel bin (Punktspiel oder Turnier) werde ich schnell unruhig. Wer hat ähnliche Probleme und hat sie vielleicht auch schon gelöst. Ich habe auch schon mal daran gedacht, Musik per MP3-Player zu hören. Oder mache ich mir zuviele unnötige Gedanken und irgendwann klappt`s dann..... :)


    Ich würde mich freuen, wenn es ein paar Tips aus dem Forum geben könnte. Auch Erfahrungen hierzu. Teilt mir doch auch mit, wie lange ihr schon dartet (Steel).


    Grüße aus HH

  • Umfrage quer nutzen!


  • Also ich achte immer nur auf meinen Wurf. Mir kann mein Gegner die Tonnen um die Ohren hauen, kratzt mich nicht. Ich werfe einfach mein eigenes Spiel in meinem eigenem Rhytmus. Für mich klappt das sehr gut.

    Was heißt hier Treble 20? Ich schmeiß immer auf die Mitte. :dart:


  • MP3 Player sind wären eines Liga oder Turnierspiels verboten . Denk nicht dran was passieren kann konzentriere dich auf Deinen Wurf schau nur aufs Board dann sollte das gehn . Zur Nervenberuhigung kannst du auch vor Deinen spielen Magnesiumbrausetabletten oder ähnliches nehmen . Bei manchen wirkt ein Jacky Hütchen Wunder . Aber im Endeffekt ist es so das das Training gegen reale Gegner das beste ist .

  • Hallo, erst mal willkommen im Forum...


    Ich habe auch schon mal daran gedacht, Musik per MP3-Player zu hören.


    Wie Putzi bereits geschrieben hat in den meisten Ligen verboten, ausserdem wird das von den meisten Gegnern als sehr unhäöflich angesehen (wie wir letztens noch festgestellt haben, siehe: MP3-Player erlaubt oder nicht und ist es Leistungsfördernd???)

    Ich würde mich freuen, wenn es ein paar Tips aus dem Forum geben könnte. Auch Erfahrungen hierzu. Teilt mir doch auch mit, wie lange ihr schon dartet (Steel).


    Infos zu den meisten Usern welche hier regelmäßig schreiben findest du unter: Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread.


    Ansonsten bringt es meiner Erfahrung nach nur was wenn du immer wieder in Wettkampfsituationen gegen andere Gegner spielst. Das passiert selbst den Profis mal ab und an daß sie nervös werden und nix treffen -> siehe Dart Sprüche, Dartwitze und Zitate z.B: das erste Zitat von Raymond van Barneveld: "Ich könnte vermutlich ein Buch über dieses Spiel schreiben - Ich spiele jetzt seit 23 Jahren Dart und verstehe es immer noch nicht!"


    Ganz, ganz viele Fragen haben wir bereits sehr häufig hier beantwortet, bitte einfach mal die :sufu: benutzen !!!


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • ...also ich kenn da ein paar dinge die helfen...immer wieder mal gern gesehen auf turnieren aller art:



    Alkohol (kategorie 1....)

    Marihuana (psst,doping, aber braucht ja niemand zu wissen und in der schweiz darfst du sogar spielen auch wenns jemand sieht)


    Betablocker (psst, is auch doping, aber das merkt ja keiner wenn man es heimlich aufem klo einwirft)


    Kokain (is leider auch verboten, aber du musst nur vorsichtig sein, wenn du ausem klo kommst, dass nix mehr an den nasenflügeln klebt)


    gegen Bessere spielen (is auch voll doof, weil du meistens gegen die kategorie 1 spieler verlierst)


    Turniere besuchen (is auch ein bisschen doof, weil du meistens gegen die oben genannten Besseren triffst)




    ...kannst dir ja das passende aussuchen...










    ...und warum bloss finde ich den "ironie" button nicht :cool2:

  • Rock your Dart!
  • Oh Gott, es ist zu sonntag um eine Doppelte ge-bukowski'te Ironie zu entdecken. Aber leider hast du ja irgendwie auch mal wieder recht, gibt genug welche selbst bei ihrem Hobby noch "bescheissen" müssen.

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Danke für die schnellen Antworten. (außer die von bu....:klugscheiss: )




    Zitat

    "von Putzi" : MP3 Player sind wärend eines Liga oder Turnierspiels verboten .


    jetzt bin ich schon ein bißchen schlauer. Ich muss mich halt noch mehr auf meinen nächsten Pfeil konzentrieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!