• Hi,
    hat jemand schon Erfahrungen mit den Darts von One80 gemacht?
    Das Board wurde ja schon im Forum diskutiert und hatte doch gut abgeschnitten.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei Preisen um die 30 € (was ich so eben gefunden habe) ist das preislich auf jeden Fall mal eine Altenative. Hergestellt werden die Dinger natürlich auch in China, die paar Dart-Serien welche sie herstellen (siehe http://www.one80.com.cn/darts/index.html ) haben komischerweise erstaunliche Ähnlichkeiten mit den ansonsten sehr häüfig meist verkauften Darts (z.B. Ton-Machine, Taylor Phase 1, Bulls Shark Grip) - Was für ein Zufall ;)


    Ich wage mal folgende Behauptung: Da die meisten der Darts der anderen Hersteller ebenfalls in China produziert werden würde ich pauschal erst einmal davon ausgehen daß die Darts genau so gut / schlecht verarbeitet sind wie die anderen Darts.


    ABER: Erfahrungen habe ich mit den Darts noch nicht gemacht, von daher ist das nur eine Vermutung meinerseits !!!


    UND: Egal ob die Darts nun etwas preiswerter sind oder nicht, es geht nichts darüber die Darts auch mal bevor man sie kauft in einem ordentlichen Dartgeschäft vorher zur Probe zu werfen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich hatte ein paar Pfeile schon ausprobiert. Aber der Shop in meiner Nähe, führt diese Marke nicht.


    Das wird wohl ein Versuchskauf werden.

  • Also ich komm aus München. Hier gibts einen netten kleinen Dartshop, der eigentlich nur one80 Produkte führt. Man kann auch soviel man will die verschiedenen Modelle auf ein one80 Board testen. Die Beratung erscheint mir in diesem shop auch relativ gut (sofern nicht nur der lustlose Aushilfs-Rentner da ist ;) )
    Bin mit mehreren Modellen eigentlich recht zufrieden und hab nach einigen Stunden spielens im Shop ein Set Darts gekauft (One80 Intruder 26g), mit dem ich bis dato sehr zufrieden bin. (War 3 mal dort und hab getestet, bis ich dann doch etwas gekauft habe).
    Preislich liegen die Darts bei 20 bis 60 Euro.
    Der Juniorchef hat mir gesagt, dass sie dafür garantieren, dass die Gewichtsangaben auf 0,1g genau stimmen, angeblich sollen Darts anderer Marken teilweise schwankungen im Bereich von 1g aufweisen (kann ich selbst aber nich bestätigen).


    Alles in allem bin ich doch relativ überzeugt von One80, sowohl von den Boards als auch von den Darts.
    Gruß
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade!

    Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade! :prost:

  • Hallo


    nun habe ich diesen Artikel hier nun auch endlich mal gefunden weil ich was über die ONE80 Darts bei Google gesucht habe.


    Zu dem lustlosen Rentner der dort als Aushilfe arbeitet sollte man vielleicht noch sagen das er auch einfach mal unschuldige Leute des Diebstahls bezichtigt und dies dann auch noch rumerzählt bei anderen Kunden obwohl der CHef und der Besitzer des Ladens die ganze Sache schon aufgeklärt hat, dies kann ich hier behaupten weil mir dies passiert ist und ich sonst gerne in diesem Laden eingekauft habe dies nun aber natürlich nicht mehr machen werde und diesen Laden auch seit einiger Zeit nicht mehr guten Gewissens weiterempfehlen kann.
    Das die Darts viel ähnlichkeit mit schon bekannten Modellen haben ist mir auch aufgefallen warum dies so ist kann ich nicht sagen.
    Ich weiß nur das ich diesen Laden nicht mehr betretten werde.
    Und auch die Darts kann ich nicht empfehlen da sie schlecht verarbeitet sind und auch das Zubehör ist von schlechter Qualität.


    Gruß der Hunter

  • Rock your Dart!
  • one80 ist eigentlich die firma vom peter lewis ( münchner dart center bzw bavaria darts). den sollten ja einige von euch eh kennen, zumindest vom hörensagen. die darts sind klasse obwohl ja der standard bei den grösseren firmen eh ziehmlich der gleiche ist. ich persönlich hab da eininge erfahrung mit den sachen und kanns nur weiter empfehlen!

    ihr lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch denn ihr seit alle gleich !!

  • Hi,


    die Darts vom Peter Lewis sind sehr gut in Ihrer Verarbeitung. Das kann ich aus eigener praktischer Erfahrung bestätigen.



    dino-hunter


    den Käse hättest Du Dir sparen können. Du weißt ganz genau, dass die Qualität der Darts absolut in Ordnung ist.



    Viele Grüße


    Chris

  • Hallo


    es geht hier nicht um die Handmade Darts die Peter gemacht sondern um die Darts die ONE80 in Asien fertigt diese Produkte sind nicht OK genauso wenig wie die Shafts.
    Über die Flights kann man nichts weiter sagen die Qualität ist ok.


    Also um das hier noch mal zu erklären es geht um die Massenware die dort verkauft wird. Die Handmade Darts die waren immer von guter Qualität.

  • Hallo
    also da muss ich dem Dino-Hunter schon recht geben mit den Darts von der Stange bei One80. Hatte mir da auch mal nen Dart gekauft mit schiefen Gewinden und ungleichen Gewichten in Satz.
    Habe vorher auch Handmade Darts von Peter Lewis geworfen und da gibts keine Reklamationen.
    Nur noch was zum Zubehör von One80: nicht funktionierende Gewinde, Schäfte in denen man keine Flights einsetzen konnte und in den Schäften halten die flights ohne Ringe überhaupt nicht.
    lg Susi

  • Hallo


    also es geht auch nicht um die Beratung im Laden wenn der Peter oder sein Sohn da sind die ist super und die Tipps die man dort bekommt sind auch gut, es geht hier einzig und allein um die Darts von ONE80.
    beim Zubehör muss ich noch dazu sagen das die Scheiben nicht schlecht sind für den Preis absolut Klasse. Nur eben die Darts und die Shafts und leider auch die anderen Zusatz-Dinge sind nicht zu empfehlen und dies ist eben meine Meinung und wer eine andere hat ist das OK für mich, nur meine ist eben die das ich die sachen nicht gut finde.



    Gruß Hunter


    @ Chippo welche Produkte hast du denn von One80 schon gespielt außer die Boards und die sind ok hab ich auch so geschrieben

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • hallo miteinander *ich hänge mich mal an diesen Thread



    wollt mal fragen ob jemand das Dartboard one80 Gold schonmal gesehen hat und wo es dieses evtl. zu kaufen gibt. da muss sogar der allmächtige Google passen. Vielleicht auch mal ne alternative zu den Winies, Bullen und Einhörnern
    [Blockierte Grafik: http://www.one80dart.com/product/4108.jpg]


    Würde mich mal interessieren

  • ...wollt mal fragen ob jemand das Dartboard one80 Gold schonmal gesehen hat und wo es dieses evtl. zu kaufen gibt


    Könnte die "Fortsetzung" vom Gladiator sein...lustigerweise gibt es auf One80.com nix darüber zu lesen. :blink:
    Mich tät der Preis dieses Boards interessieren.


    Edit: Lange gesucht aber nur wenig zum One80-Gold gefunden :guckhier:
    Wenn das wieder so eine 19,80 EUR Geschichte wär, würd ich sofort bestellen. :D

  • Frag mal hier nach:
    One80 Darts
    Kapuzinerstr. 31
    80337 München
    Deutschland
    Tel.
    +49 (0)89 538898-18
    Fax
    +49 (0)89 538898-31

  • Rock your Dart!
  • zum anrufen bei one80 in München bitte diese Nummer verwenden !!
    TEL: +49 (0)89 54843619



    also war ein nettes Gespräch, Stand der Dinge zum GOLD Dartboard:


    - Es wurden ca 100 Boards "Kleinserie" produziert und ca. 60 Boards auch gecastet bzw getestet
    - Hierbei haben sich kleinere Mängel rausgestellt und diese werden/wurden auch behoben
    - Zur ISPO werden 5 nagelneue Boards vorgestellt die man auch testen darf
    - Danach fängt auch die Grossserie an und diese wird natürlich auch nochmal getestet, der Mann hat betont "ihm liegt die Qualität sehr am Herzen sonst wird das nix"
    - Rollout also Ende März bzw. April
    - VK wird bei 50-55€ liegen


    Naja bin mal gespannt, ob er sich gegen die anderen prof. Boards durchsetzen wird. Hübsch ist es ja

  • Tut mir leid, dass ich diesen Thread nochmal aufleben lasse... Gibt es das One80 Gold noch zu kaufen? Hab bei Google nichts gefunden...

    180er: 50+
    Highfinish: 146
    Bestes Leg: 14


    "May the wind always be at your back and the sun upon your face and may the wings of destiny carry you aloft to dance with the stars."


    Kassel & Kiel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!