Dart schwerer machen...

  • Hallo,


    ich suche Tips um meinen Dart / Target Precision Gold 16 gr. (Soft tip) schwerer zu machen.
    Ich habe bereits diese Speziellen adda gramm's (Dartgewichte) versucht , da diese aber den Barrel verlängern....... da komme ich nicht mit zu recht.
    Nun habe ich das gewinde vom adda gramm abgeschnitten ,daraus eine madenschraube gebastellt, und hinten ins Barrel geschraubt. ( das innen gewinde ist lang genug). Es funktioniert auch ganz gut, jedoch komme ich nicht auf 1 gr. , geschätzte 0,7-0,8 gr. dh. wenn alle drei Pfeile auf der Wage liegen dann bringen die zusammen 50 gr. ich hätte aber gerne 51 gr. / also 17 gr. pro Pfeil.


    Hätte da noch jemand eine idee, wo zb. ich eine maden schraube mit einem 2ba gewinde herbekommen könnte , oder eine ganz andere idee wie ich den Dart um 1gr. schwerer machen kann.


    Danke!!


    Gruß Mike

  • Umfrage quer nutzen!

  • Passen zufällig die Madenschrauben, mit denen man Türklinken befestigt?
    da gibt es doch unzählige Formen und Größen...
    :?: :?:

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Wenn Du selber Madenschrauben herstellen kannst, dann fertige sie doch in einer Länge, dass sie genügend weit aus dem Barrel rausstehen.


    Der Bereich der aus dem Barrel steht, sollte vom Gewinde her wie ein M3-Gewinde gedreht sein, und schon kannst deine Darts mit M3-Spitzen und Schäften spielen und hast keine "Hohlräume" mehr im Barrel und somit ein Maximum an Gewicht.


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Wenn Du selber Madenschrauben herstellen kannst, dann fertige sie doch in einer Länge, dass sie genügend weit aus dem Barrel rausstehen.


    Der Bereich der aus dem Barrel steht, sollte vom Gewinde her wie ein M3-Gewinde gedreht sein, und schon kannst deine Darts mit M3-Spitzen und Schäften spielen und hast keine "Hohlräume" mehr im Barrel und somit ein Maximum an Gewicht.



    ...leider kann ich diese nicht selber herstellen! Und Normale schrauben haben in der regel kein 2ba gewinde.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • hm muss ich mal überlegen wäre ja eigentlich noch ne idee ein umrüstsatz von 2ba auf M3 wenn man die aus 97% Nickel/wolfram herstellt müsste da Gewichtsmässig was drin sein :) Alternetiv aus Messing muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen spiele jetzt mit 18 Gramm aber so könnt ich die beiden 16g Dartsätze die ich noch hab auch aufs Gewicht holen. Gute Idee! das blöde ist nur das meine Drehbank das vom Gewinde nicht hergibt und mit zwei verschiedenen Gewinden in einer Spannung wird mit nem Schneideisen nicht zu machen sein ?(

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was soll das ganze Gefrickel? Glaubst du wirklich das 1gr was ausmacht?Einfacher und unter Umständen kostengünstiger(Faktor Zeit) ist es wohl ein neues Dartset mit deinem Lieblingsgewicht zu kaufen!
    Good Darts


    ....ich will aber kein neues Dartset, ich will meinen Barrel, und zwar ein gramm schwerer.... also lass mich frikeln...... und ein gramm mehr macht was aus.


    Gruß Mike

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo , ich will in naher Zugunft ein "altes" E-Dart Set bearbeiten .


    Barrel mit Epoxy-Hartz einpinseln und dann in Quarzsand rollen , was nicht


    mit den Hartz in Verbindung kommt fällt ab .


    Könnte man auch mit Superkleber arbeiten :s?:


    Müssten eigentlich einen tierischen Grip haben die Teile und schwerer werden sie auch !

  • Nette Idee...


    Ist leider nur so, dass die die Dinger nie runterfallen sollten... Beim Kontakt mit Steinboden, Fliesen oder ähnlichem wird das Ganze mit der Zeit abplatzen...


    Ich hab mir heute sagen lassen vom Händler meines Vertrauens, dass genau das auch mit dem Target Stone Grip passieren soll...

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • das Problem an der Geschichte sind aber nicht nur die Schneideisen ;) es soll ja ein Bolzen werden der auf der einen Seite M3 und auf der anderen Seite 2BA hat, wenn ich das mit schneideisen mache müsste ich umspannen und dann ist die Flucht nicht mehr gegeben ;(
    Tja und Tungsten Rohling :!D das ist so eine Sache, woher nehmen :troll: hab ne weile danach gesucht und aufgegeben, wollte mir Barrels nach meinen Vorstellungen selber drehen, letztlich bin ich dann doch in der Serie fündig geworden -> Evolution Barrel G :daumen: :daumen: genau so hätte ich sie wohl auch gedreht :award:

  • Die nächste Adresse in der Gegend dürfte hier sein:


    PCD Custom Dart
    Inhaber: Stefan Prinz Bollnbach 10 D-57562 Herdorf


    Klingt doch nach ner schönen Biketour durch den Westerwald oder???


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!