Winmau DeLuxe Dartboard Halterung Clamp

  • Hallo zusammen liebe Dartgemeinde,


    so muss jetzt mal meinen ersten Post und somit meine erste Frage loswerden ^^.


    Hab schon viel hier gestöbert und gelesen und muss sagen: Bin echt begeistert, weiter so! :daumen:


    Nun zu meiner Frage:


    Hat schon jemand Erfahrung mit der Dartboard-Halterung von Winmau (Deluxe Clamp)? (Bild als Anhang)
    (Taugt die was? Verdreht die sich beim herausziehen der Darts? etc.)



    MFG
    jan81

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ohja, die taugen was...


    Wir haben alle unsere 8 Boards im Verein damit an der Wand...


    Und zwar teilweise seit 10 Jahren, die sind also recht robust...


    Und verdrehen der Boards beim rausziehen? Hab ich bei uns noch nicht gesehen, sofern nicht rohe Gewalt angewendet oder mit kleinen Drehkurbel geworfen wurde :lollol:
    Nein, im Ernst:


    Die Dinger sind echt gut.


    Gruß,
    Martin

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Das wiederum ist Geschmacksfrage...


    Ich finde es persönlich nur sinniger, einmal ein paar Minuten mehr in die Montage der Halterung an der Wand zu investieren, und dann einfach
    altes Board wech - Kiste auf - neues Board an Wand - und weiter gehts mit :dart:


    Soweit ich das sehe, muss beim Profix-Halter ja der Halter an die Boardrückseite montiert werden...
    Ist zumindest in unserem Vereinsheim keine Alternative


    Aber wie gesagt: welche Boardhalterung Du am Ende nimmst, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks...
    Halt bieten die meisten in ausreichender Weise...


    Ist ja schliesslich ein Dartboard und kein Glücksrad, wo Du die Pfeile rausziehst, nicht wahr?

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Hallo Jan,


    Da kann ich mich dem Martin nur anschließen. Allerdings is der Bull´s Profix auch ein Super Halter und wesentlich leichter zu montieren.
    Wer die Wahl hat....

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe auch die Wall-Clamp von Winmau. Ich bin sehr zufrieden damit. Und auch ein Surround-Ring passt immer noch dran.


    Was mir gut gefällt ist, wenn man einmal alles richtig angebracht und vernünftig gemessen hat gibt es auch mit anderen Boards keine Probleme mehr.


    Da ich auch hinten am Board nix anschrauben muss kann ich auch nie Probleme mit einem eierndem Board bekommen wenn man es dreht. Und robust ist die Halterung auf jeden Fall. Wie fest das Board drinsitzt kannst du auch selbst bestimmen. Je nach wo du die obere Haltung anbringst hast du mehr oder weniger Zug auf der Feder. Beim Pfeile rausziehen passiert jedenfalls gar nichts.

    "You can't practice shitting yourself." - Phil Taylor über die Herausforderung auf der TV-Bühne zu bestehen.


    Chuck Norris, you require 184! :D


  • ... ein paar Minuten mehr in die Montage der Halterung an der Wand zu investieren, und dann einfach
    altes Board wech - Kiste auf - neues Board an Wand - und weiter gehts mit :dart:


    Halterungen gibt es ja diverse...wo liegt der Vorteil der Winmau-Lösung gegenüber einer Standarthalterung (U-Förmiges Blechdingens).
    Bei meiner Standarthalterung mache ich auch "altes Board weg, neues Board dran...feddisch".

  • ok, nicht jedes board hat gleich die abstandhalter und schraube hinten dran...


    dann das ausrichten, dass es nicht wackelt, sich ungewollt dreht, etc...


    das fällt bei den winmau teilen einfach weg...

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Hallo!
    Ich habe mir vor ca. 30 Jahren (in Worten dreißig) ein Winmau Dartboard gekauft. Eine schier unglaubliche Qualität, obwohl ich zugegebenermaßen erst seit drei bis vier Jahren wieder regelmäßig spiele.
    Mein Problem in den letzten Jahren: Das Board habe ich auf eine Holzplatte geschraubt und letztere an die Wand. Das 20er Feld wird naturgemäß stark strapaziert, deswegen muss ich das Board gelegentlich drehen. Bei mir heißt das: Das Board komplett abschrauben (Riesen-Aufriss!), drehen und wieder anschrauben. Dann den Draht wieder so befestigen, dass die 20 wieder oben ist. Klingt jetzt von der Darstellung her etwas schlicht, aber hoffentlich verständlich. Ich bin jetzt im Begriff, mir das neue Blade 3 von Winmau zu kaufen, möchte aber nach dem unvermeidlichen Aufwand nach dem Anbringen an die Wand künftig keinen Streß mehr mit dem Drehen des Boards haben. Ist das der Sinn der Winmau Clamp? Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu steinzeitlich, haha.
    See you soon
    Holger

  • Rock your Dart!
  • Hallo Stechlin (Holger),


    jo genau dafür. Hab auch das Blade3 mit der Winmau Clamp. Perfektes Team. ;)
    Hält Bombig und drehen ist ganz einfach.
    Das bißchen Mehraufwand bei der Erstinstallation lohnt auf jedenfall.


    Viel Spaß!!! :daumen:

  • Hallo!
    Ich habe mir vor ca. 30 Jahren (in Worten dreißig) ein Winmau Dartboard gekauft. Eine schier unglaubliche Qualität, obwohl ich zugegebenermaßen erst seit drei bis vier Jahren wieder regelmäßig spiele.
    Mein Problem in den letzten Jahren: Das Board habe ich auf eine Holzplatte geschraubt und letztere an die Wand. Das 20er Feld wird naturgemäß stark strapaziert, deswegen muss ich das Board gelegentlich drehen. Bei mir heißt das: Das Board komplett abschrauben (Riesen-Aufriss!), drehen und wieder anschrauben. Dann den Draht wieder so befestigen, dass die 20 wieder oben ist. Klingt jetzt von der Darstellung her etwas schlicht, aber hoffentlich verständlich. Ich bin jetzt im Begriff, mir das neue Blade 3 von Winmau zu kaufen, möchte aber nach dem unvermeidlichen Aufwand nach dem Anbringen an die Wand künftig keinen Streß mehr mit dem Drehen des Boards haben. Ist das der Sinn der Winmau Clamp? Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu steinzeitlich, haha.
    See you soon
    Holger


    Auch mit der normalen Halterung musst du das Board nicht abmontieren. Immer beachten, ins Board kommt nur eine schraube, die Halterung kommt an die Wand! Hab ich bei meinem Allerersten Board auch andersrum gemacht. :wand:

  • O.K.,



    dann besorge ich mir jetzt erst mal das Board und sehe mir die Sache mal an. Ich habe eben den Beitrag eines anderen users gelesen. der da so seine Schwierigkeiten hatte. Vielen Dank!



    Holger

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Danke euch für die schnellen Antworten.


    Um nochmal sicher zu gehen, kurze Nachfrage:


    Die Halterung habt ihr nur mit der Platte verbunden, richtig?


    Hintergrund:
    Ich finde es praktischer,die Platte mitsamt Board im Bedarfsfalle auch mal schnell abhängen zu können.


    Fraglich war nur die Stabilität, wenn das Dartboard mal gedreht oder gewechselt werden muss, da ja doch ein wenig Druck auf die Federn ausgeübt werden muss. Nicht das die obere Halterung aus der Platte bricht.


    Gruß, Wolle

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!