Beschreibung der Trainingsspiele & Regeln des Ligasystems (Feste 4 Ligen á 8 Plätze)

  • Ich habe ja diese Jahr erst begonnen. Dann direkt mit Steel Darts. Ich finde das Original jedenfalls besser!


    Also Hessi möchte in Liga 3. Scientist kommt dann in Liga 2!
    Somit ist nur noch 1 Platz in Liga 2 frei!


    Schreibt eure Ergebnisse bitte direkt in die entsprechenden Ligen!

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Habe gerade mal das Excel-Dokument in Beitrag #2 mit einer Art Übersichtsblättern zum Ausdrucken versehen!


    Ich werde jetzt mal paar darts werfen.


    Good Darts dann, mögen die Spiele beginnen!

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • So hier kann ich ja Fragen stellen da will ich doch mal fragen ob man die Spiele in der 1 Liga alle machen sollte ohne Strafpunkte zu kassieren?

  • Rock your Dart!
  • Jedes Spiel ist ja schnell durchgespielt.
    Leg' die Prioritäten selber.


    Sonst noch Fragen? Her damit!

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • Sollten wir nicht auch noch einen Thread für allgemaine Dinge, wie zum Bleistift...ähm...Beispiel Kampfansagen (natürlich nur sportliche) aufmachen? Wo man sich auch mal über eine Platzierung ärgern kann oder sich freuen kann, wenn man aufsteigt? So wie "Trainingsspiele - Allgemeiner Chat". Das hatten wir auch bei einigen Major Turnieren. Einen Thread nur für Ergebnisse, den anderen für allgemeine Bemerkungen. Und diesen Thread lassen wir für Fragen offen.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Sollten wir nicht auch noch einen Thread für allgemaine Dinge, wie zum Bleistift...ähm...Beispiel Kampfansagen (natürlich nur sportliche) aufmachen?


    Hallo, ich finde das toll wenn ihr hier eure Trainingsergebnisse veröffentlicht, aber macht doch nicht bitte für jede Kleinigkeit zu diesem Thema einen eigenen Thread auf, denkt mal an die Leute welche sich nicht für eure Trainingsliga interessieren, die kommen ins Forum und sehen jedes mal nur daß die meisten neuen Beträge zur Trainingsliga sind...


    Daher mein Tip: Ein klein wenig öfters die Edit Funktion verwenden und sich ab und an so Posts wie "Die Liga ist jetzt auf dem aktuelen Stand!" sparen bzw. diese Posts nur an einer Stelle (z.B. hier) posten...


    :danke: und :respekt: was ihr hier so auf die Beine stellt...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Hallo, ich finde das toll wenn ihr hier eure Trainingsergebnisse veröffentlicht, aber macht doch nicht bitte für jede Kleinigkeit zu diesem Thema einen eigenen Thread auf, denkt mal an die Leute welche sich nicht für eure Trainingsliga interessieren, die kommen ins Forum und sehen jedes mal nur daß die meisten neuen Beträge zur Trainingsliga sind...


    Daher mein Tip: Ein klein wenig öfters die Edit Funktion verwenden und sich ab und an so Posts wie "Die Liga ist jetzt auf dem aktuelen Stand!" sparen bzw. diese Posts nur an einer Stelle (z.B. hier) posten...


    :danke: und :respekt: was ihr hier so auf die Beine stellt...

    Ok, war auch nur so ein Gedanke. Aber wenn der Chef das sagt, will ich diesen Gedanken auch ganz schnell wieder verwerfen.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Wenn was geupdatet wird, sollte man die Leute doch noch informieren dürfen!?
    Woher sollen sie es denn wissen, riechen?


    @ scientist:
    Diesen Thread missbrauchen wir für sowas.
    Hier kommt alles rein, was nicht Ergebnisse sind und ALLE Fragen.
    Du darfst selbstverständlich hier Kampfansagen aussprechen.
    Um Beiträge machen zu dürfen sind wir ja nunmal ins Forum gekommen.


    Dann mal Good Darts, ich habe mir vorgenommen diesen Monat Gas zu geben und aufzusteiegen :dart: .


    PS: Nur mal so am Rande: Wer wie auch auch immer die Frage vor Augen hat, welches Spiel er spielen soll und sich schlecht entssheiden kann, kann die Random-Funktion nutzen. Äußerst praktisch!

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

    Einmal editiert, zuletzt von ReLaX ()

  • Rock your Dart!
  • Mal eine Frage, die schon wichtig sein könnte:


    Wir sind in Liga 2 momentan nur 7 Spieler. Ändert das irgendwas an der Anzahl der Auf-und Absteiger? Wenn nicht, dann müsste es so sein: 1-3 Aufsteig, 4 Klassenerhalt, 5-7 Abstieg.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Hab das alles heute erst gelesen, hätte schon Lust einzusteigen, leider aber erst ab Freitag Zeit die Trainingsspiele durchzuspielen zwecks einordnung, aber beim 501 DO spiele ich meistens so einen 38er Schnitt.


    Kann ich trotzdem noch mitmachen?

  • Hab das alles heute erst gelesen, hätte schon Lust einzusteigen, leider aber erst ab Freitag Zeit die Trainingsspiele durchzuspielen zwecks einordnung, aber beim 501 DO spiele ich meistens so einen 38er Schnitt.


    Kann ich trotzdem noch mitmachen?

    Ich spreche jetzt einfach mal so daher: wenn du aufgenommen wirst, wovon ich ausgehe, da noch 1 Platz frei ist, kommst du eh in Liga 2. Also braucht´s auch keine Einordnung. Wenn ich da falsch liege, möge man mich korrigieren.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Tut er doch schon, wenn ich mich nicht irre :friend: .

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also Tomate ist dabei, jetzt sind alle Plätze belegt.


    Ich trage, die die noch Interesse haben in die Warteliste ein.
    es kann sein, dass leute wegen Inaktivität nicht mehr mitspielen, dann kommen wir auf euch zurück.
    Advo tut mir also leid, aber im Moment sind wir voll.

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • Kleine Frage zu Back & Forth und Bob's 27:


    1.) Beispiel für meine Partie Back & Forth 161


    1. Aufnahme: S1 (+1), D2 (+6), S8 (+1)
    2. Aufnahme: S9 (+1), Miss (-1), S9 (+1)
    3. Aufnahme: D10 (+6), D16 (+6)
    4. Aufnahme: 3x Miss
    5. Aufnahme: 2x Miss, Single Bull


    Wie viel ist jetzt mein Ergebnis?? 3+3+2 oder wie??
    Und angemommen ich hätte auch in der 5. Aufnahme 3x Bulls nicht getroffen? Würde es dann wieder mit 20 weitergehen??


    2.) Kann Bob's 27 auch mit Single Bull oder nur mit Bulls Eye abgeschlossen werden?? Also wenn ich 1x Bulls und 1x Single Bull werfe dann gibt es nur +50 oder +75??


    Danke!

    Darts: Unicorn World Champion Tungsten John Part 25g
    Highscore: 180 (6x)
    Highfinish: 101 (2x)
    Shortleg: 19 Darts

  • Im Zitat die Antworten:

    Ich hoffe, das war hilfreich.
    Gruß,
    Martin

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Ja, MartinB hats richtig beantwortet.


    Zitat

    3. 1 Dart: D18 -> 18+6=24 -> größer als 20 hier darf mit 6 Darts wegen des Doppels ausgeworfen werden. D.h. den einen Pfeil rausziehen und 2 3-Darter werfen auf Bull! Diese zählen nicht mit.

    Werde jetzt öfter mal zitieren, da alles eigentlich in den ersten 2 Beiträgen steht.

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!