Plötzlicher Einbruch der Leistung im E-Dart

  • Moin allerseits.

    Habe mich nun auch mal durchgerungen mich hier anzumelden in der Hoffnung nützliche Tipps zu bekommen :)

    Ich spiele nun schon seit 2-3 Jahren in der DSAB A-Liga und bin dort auch Teamkapitän. Davor habe ich schon schon jahrelang zu Hause oder in Kneipen E-Dart gespielt.


    Zu meinem Problem:

    Seit dieser Saison ist irgendwie der Wurm drin. Ich krieg bei weitem nicht mehr die Leistung ans Board wie vorher. Klar, ich hatte so etwas schon vorher; aber das hat sich schnell wieder eingerenkt. Jetzt dauert es aber schon eigentlich die ganze Saison. Und schon kommen die Fragen nach Halte ich den Dart richtig?, Stehe ich richtig? Was mache ich anders als vorher?

    Eigentlich Fragen, die ich mir nicht mehr stellen wollte, aber wieder richtig drin bin.


    ZB. spiele ich zu Hause fühlt es sich von Wurf super an. Gestern wieder Training gehabt, mit guten Gefühl hin gefahren und dann fühlte es sich an, als ob ich unbewusst den Dart ganz anders halte und dementsprechend habe ich auch nicht das getroffen was ich wollte. Klar 140er waren auch mal dabei aber beim nächsten Wurf wieder nur 26 oder 30.


    Ich muss dazu sagen, da ich auf einem Auge fast blind bin muss ich mit dem linken Auge anvisieren und das als Rechtshänder. Sprich Kreuzdominanz.

    Des weiteren bin ich in letzter Zeit von ganz links nach ganz rechts an Oche gewechselt, da ich das Gefühl hatte so besser anvisieren zu können.


    Ich hoffe, ihr habt Tipps für mich, wie ich zu alter Stärke zurückkehren kann :)


    Ist alles nur Kopfsache? Vllt. zu viel Druck oder sonstiges?


    Vielen Dank schon mal :)

  • Umfrage quer nutzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!