My Darttraining + OBS plus Beamer

  • Hallo zusammen,


    wir veranstalten in diesem Jahr ein Ligafinale. Bei diesem spielen auf der Bühne an 2 Boards 2 Mannschaften das Finale unserer Liga aus. Da einige Zuschauer erwarten werden, wollten wir über einen Beamer zur visuellen Verstärkung das Board per Webcam und natürlich den Punktestand ähnlich einer Fernsehübertragung in Echtzeit übertragen.


    Jetzt mal ein, zwei Fragen an die Experten. OBS scheint mir dafür das richtige Programm zu sein, womit ich definitiv das Bild der Cam entsprechend darstellen kann. Bekomme ich eventuell den Secondscreen vom Tablet des Schreibes (My Darttraining) auch in OBS implementiert?Sodass ich die oberen 2 Drittel des Bildes für das Board und das untere Drittel für die Scores nutzen kann?


    Das wäre doch wahrscheinlich die „einfachste“ Lösung, oder habt ihr bessere Ideen für mich?


    Danke vorab für eure Hilfe

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mit My Darts Tournament würde das klappen. Hier hast du dann eine eigene Stream View für das Spiel, welches du ganz leicht über OBS einbinden kannst.
    Einfach als Browser Window. EIne Internetverbindung wäre hier halt Vorraussetzung. Für weitere Infos meld dich einfach bei mir: info@my-darts-tournament.com
    lg
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!