Katzen und Dartmatte/Teppich

  • Guten Morgen,


    ich habe ein etwas seltsames Anliegen, und zwar habe ich zwei Kater im Haus und habe mir vor Kurzem einen Dartteppich von Koto gekauft, inkl. Oche, für meine Anlage. Es hat eine Nacht gedauert da waren die ersten Fransen herausgezogen und nun hat er zwei Stellen bei denen man das Gummi sieht anstelle von Stoff/Wolle.


    Habt ihr einen Tipp für eine haltbare Matte oder einen haltbaren Teppich, denn den Fußboden muss ich leider schützen da es Laminat ist. Also irgendwas muss da liegen, nur am besten Kater - und kratzsicher und nicht direkt versaut.


    Danke für jeden Tipp,


    viele Grüße

    Dennis

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin,

    ja das versuche ich mal, vor dem Büro, in dem der Teppich liegt, steht ein Kratzbaum, im Büro auch, aber ich hole das Teil mal rein. Problem ist, sie müssen über den Teppich um dann zu ihrer Katzentoilette zu gelangen (während ich spiele achte ich darauf dass die Kater hinter mir sind oder draußen, sobald sie vor mir sind wird aufgehört oder gewartet) und sie meinen sich ab und an strecken, dehnen und auf dem dort liegenden Teppich auskrallen zu müssen... So auch wenn ich auf die Toilette gehe und dort liegt ebenfalls ein Teppich, ein Kater kommt immer angerannt und macht auf "krallenschärfen" und strecken bevor er dann zum gestreichelt werden ankommt. :D


    Daher gehe ich auch stark davon aus schon den richtigen Übeltäter der beiden zu kennen. Bestenfalls hätte ich also, da ich nicht glaube dass es hilft den Kratzbaum vor der Tür auch noch reinzuholen, einen kratzfesten bzw. stabileren Teppich oder Matte um weiteres "Verhunzen" des aktuellen Teppichs zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!