Beiträge von ScorpAeon

    Moin, es sind nun zunächst die Luna Triton geworden, ich werde mir aber noch ein weiteres Set zulegen, irgendwie ist es ja ohnehin eine Sucht. Und da greife ich auf eure Tipps zurück, denn Grip ist erstmal für mich alles.


    Danke bis hierhin ;) Ich werde berichten wie ich mit den Triton klarkomme.

    Danke für den Tipp!

    Ich habe nur Sorge dass er evtl. schon zu viel Grip hat?

    Gerade habe ich die Vorstellung des Bulls Luna Triton gesehen und fand den sehr ansprechend. Soll auch gut Grip haben, was meint ihr?

    Ansonsten werde ich mir die nächsten Stunden den Spike ansehen und ordern, falls nichts Gegenteiliges kommt ;) 24 Gramm passt auch, ich denke das wird sogar ganz gut passen. Mit den 23 Gramm Darts komme ich auch gut zurecht, die haben mehr Grip, dürften die Javelin von Reddragon sein wenn ich mich gerade nicht täusche.

    Ich finde Dartshopper zwar okay, da ich da bisher ein paar Mal bestellt habe, jedoch sind die Bewertungen dort recht, naja, mangelhaft. Guckt mal ab und zu rein, wenn jemand dort bewertet und Dartshopper antwortet dass sie gefälligst nicht das Produkt sondern nur die Dienstleistung bewerten sollen. Das finde ich recht erstaunlich und unseriös.

    Guten Morgen,

    ich habe das Problem, dass mir Darts ohne viel Grip ständig aus den Fingern gleiten und dann im Nirvana landen. Wenn ich meine anderen Darts nutze mit mehr Grip läuft es besser, diese sind mir jedoch ohnehin zu leicht (23 Gramm), ich spiele lieber mit 25 Gramm.


    Habt ihr eine Empfehlung oder einen Tipp welche Darts sich hier anbieten und ordentlich Grip bieten?


    Danke im Voraus,


    viele Grüße

    Dennis

    Übrigens, falls es von Interesse ist, ich habe Scolia bzw. dem Hersteller geschrieben und angefragt, ob es nicht möglich wäre dass man selbst ein Spiel erstellt und andere einfach beitreten können. So muss man nicht warten bzw. jemanden mit einer Anfrage belästigen sondern kann selber sein Spiel vorbereiten und auf Beitritt warten.


    Die Antwort lautete sinngemäß dass dies in naher Zukunft implementiert wird.


    Ich bin wirklich überrascht wie viel noch kommen wird, aber dies liegt wohl auch daran, dass derzeit noch recht wenig vorhanden ist, leider. Für ausgiebigeres Training ist (noch) die MyDartsTraining unumgänglich (welche wirklich genial ist, props nochmal dafür!).

    Moin,

    ja das versuche ich mal, vor dem Büro, in dem der Teppich liegt, steht ein Kratzbaum, im Büro auch, aber ich hole das Teil mal rein. Problem ist, sie müssen über den Teppich um dann zu ihrer Katzentoilette zu gelangen (während ich spiele achte ich darauf dass die Kater hinter mir sind oder draußen, sobald sie vor mir sind wird aufgehört oder gewartet) und sie meinen sich ab und an strecken, dehnen und auf dem dort liegenden Teppich auskrallen zu müssen... So auch wenn ich auf die Toilette gehe und dort liegt ebenfalls ein Teppich, ein Kater kommt immer angerannt und macht auf "krallenschärfen" und strecken bevor er dann zum gestreichelt werden ankommt. :D


    Daher gehe ich auch stark davon aus schon den richtigen Übeltäter der beiden zu kennen. Bestenfalls hätte ich also, da ich nicht glaube dass es hilft den Kratzbaum vor der Tür auch noch reinzuholen, einen kratzfesten bzw. stabileren Teppich oder Matte um weiteres "Verhunzen" des aktuellen Teppichs zu vermeiden.

    Guten Morgen,


    ich habe ein etwas seltsames Anliegen, und zwar habe ich zwei Kater im Haus und habe mir vor Kurzem einen Dartteppich von Koto gekauft, inkl. Oche, für meine Anlage. Es hat eine Nacht gedauert da waren die ersten Fransen herausgezogen und nun hat er zwei Stellen bei denen man das Gummi sieht anstelle von Stoff/Wolle.


    Habt ihr einen Tipp für eine haltbare Matte oder einen haltbaren Teppich, denn den Fußboden muss ich leider schützen da es Laminat ist. Also irgendwas muss da liegen, nur am besten Kater - und kratzsicher und nicht direkt versaut.


    Danke für jeden Tipp,


    viele Grüße

    Dennis

    Also ich gehe mal davon aus dass der Dart, der mehr wiegt, auch mehr eigenen Schwung mitnimmt bzw. wuchtiger wird, das ist wahrscheinlich physikalisch gegeben dass ein Mehr an Gewicht auch mehr Fahrt aufnimmt, dafür bin ich aber zu wenig bewandert in der Thematik. Sie nehmen weit mehr Fahrt auf. Sie verdrängen wahrscheinlich auch mehr Luft vor sich und können so den Luftwiderstand geringer halten.


    Das Wäre meine Erklärung dazu. Letztlich kann man das aber sicher durch eine aggressivere Art des Werfens, also mit mehr Kraft, kompensieren, jedoch ermüdet dann sicher der Arm an anderer Stelle als bei schwereren Darts, die sich dann mit weniger Kraft bzgl. des nach vorne werfens einerseits, jedoch durch ihr höheres Eigengewicht bemerkbar machen und eben an anderer Stelle auch zu Ermüdung führen können.


    So denke ich darüber. Darum ist vielleicht ein Mittelweg für Mittelschmächtige wie mich am besten, für andere dann eben entsprechend Gewöhnungssache und vom Bizeps abhängig :)


    Und Crusi-the Dogfather, teile uns doch einfach mal deine Erfahrungen mit, wieso sind für dich 36g so gut?

    Guten Morgen,


    mein Dartboard ist bestellt (inklusive Surround und Scolia Home) und unterwegs. Um mich vorzubereiten möchte ich mir wenigstens schon mal die richtigen Dübel besorgen, allerdings auch nicht zu viele, da sie sowieso nicht die günstigsten sind.


    Wie viele Schrauben werden denn in die Wand gesetzt, also wie viele Dübel benötige ich? Und welche Größe?


    Vielen Dank jetzt schon an euch für jede Antwort!


    Viele Grüße

    Dennis

    Guten Morgen!

    Ich will mich auch kurz vorstellen. Name: Dennis, Alter: 35J, wohnhaft in 31582 Nienburg (Weser) in Niedersachsen.


    Vor Jahren habe ich extrem gerne Softdart gespielt und auch die alte Scheibe meines Vaters gefunden welche für Steeldarts ausgelegt war. Und nun, nach Corona und abnehmender Lust auf mein anderes Hobby, dem Laufen gehen (was im Frühjahr sicher wieder mehr wird wenn das Wetter dazu passt) kam mir der Gedanke mich wieder mit dem Dart zu beschäftigen.


    Und als ich dann gesehen habe wie umfangreich das ganze Thema ist und wie beliebt der Sport geworden ist habe ich mich auch direkt für Steeldarts entschieden, einfach weil mich auch die Softdartscheibe so aufregt, ständig fallen meine Pfeile ab anstatt hängen zu bleiben, grrrr... :) Aber für Draußen oder zwischendurch bleibt sie in meinem Besitz.


    Dazu das Scolia Home direkt mitbestellt damit ich auch genug Gegner und Training habe, zumal mich Technik absolut fasziniert und ich dadurch ohnehin immer mehr am Ball bleibe bei Dingen als ohnehin schon.


    Nebenher betreibe ich das Hobby 3D-Druck und wie gesagt, das Laufen/Joggen wenn die Laune und das Wetter es zulassen.


    Ambitionen (zum Festhalten für späteres nachlesen): Zunächst schauen wie es noch fluppt, dann ggfls. mal mit einem Kumpel oder allein bei einem öffentlichen Turnier teilnehmen und die AVG auf mind. 40 aufwärts bringen. Wie gesagt, zum nachlesen und schauen ob ich das in naher Zukunft schon erreiche =)


    Euch allen viel Spaß und vielleicht sehen wir uns mal vor Ort oder Online bei Scolia ;)


    Edit: Falls jemand Interesse hat gelegentlich gegeneinander anzutreten, meine Scolia-ID lautet #40432, mein Name dort: DennisZettDarts =) Average aber bei starken 26 oder so :)