DDSV DM 2010 Berlin

  • Hallo Freunde,


    seit dem 1. Februar ist die mit Spannung erwartete Homepage zur DM 2010 in Berlin online,
    auf der alle nötigen Infos zum Event ersichtlich sind.


    Plakat
    Homepage DM 2010


    Eine Attraktion bei dieser DM wird sicherlich die Exhibition von John Part sein.


    LG André

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wodurch qualifiziert man sich denn für die DM?


    In unserem Verband war es so dass der Vorstand die besten Mannschaften jeder Klasse hinschickt. Also Mannschaften die sich im Laufe der abgelaufenen Saison durch besondere Leistungen hervorgehoben haben oder eben in ihrer Liga Meister oder so geworden sind. Wir haben im Verband weit über 900 Spieler und ein Kontigent von 143 Spielern erhalten. Vorraussetzung ist natürlich dass der Verband Mitglied im DDSV ist.


    Es ist jedem Verband grundsätzlich selbst überlassen welche Teams/Spieler zur DM geschickt werden. Man könnte also auch ein Qualifikationsturnier veranstalten. Das wäre bei uns aufgrund der vielen Mannschaften und des engen Liga- und Pokalspielplans kaum möglich.


    Gruß, M. B.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Da ich aus München komme, habe ich leider nur diese spärlichen Informationen :-) Sorry


    Donnerstag:
    Herren Einzel Double Out:
    1.Platz Alex Niedermeier
    2.Platz Andre Eggebrecht
    3.Platz Peter Seidl


    Freitag:
    Herren Einzel Double Out:
    3.Platz Peter Seidl


    Samstag:
    Mannschafts-Wettbewerb:
    1.Patz Die Nordmänner-Mutanten ( oder so ähnlich ), mit
    Frank Schmedemann, Andre Eggebrecht, Wassili Orlow und Peter Woasihnimmer


    2.Platz The Boys are back in Town, mit
    Daniel Schmidt, Ivo Grilic, Gerd Hänsler, Alex Niedermeier, Peter Seidl

    [SIZE=2]"Zwischen Pech und Unvermögen liegt oft nur ein schmaler Grat"[/SIZE]

  • Ergebnisse DDSV DM Freitag


    DM – Einzel – Herren – Endrunde – 501 SO
    1. Meyer, Lars, Hamburg-Holstein-Electronic-Dart-Liga e.V.
    2. Gierster, Rene, Ostbayerischer Dart Sport Verband e.V.
    3. Ahnert, Mirko, Private Dart Liga


    DM – Einzel – Herren – Endrunde – 501 MO
    1. Switalla, Maik, Freie Dart Sport Liga Harz
    2. Pelzer, Roman, Freie E-Dartliga Berlin
    3. Arhontides, Hristos, Dartsportgemeinschaft Rhein-Sieg-Oberberg e.V.


    DM – Einzel – Herren – Endrunde – 501 DO
    1. Bähr, Christian, Landauer E-Dart Liga e.V.
    2. Goga, Jörg, Freie E-Dartliga Berlin
    3. Seidl, Peter, Deutscher Elektronik Dart Sport Verband e.V.

    DM – Einzel – Damen – Endrunde – 501 SO

    1. Seele, Claudia, Royal Dart Verband Allgäu e.V.
    2. Häntsch, Claudia, Freie Dart Sport Liga Harz
    3. Kuhn, Susanne, Royal Dart Verband Allgäu e.V.

    DM – Einzel – Damen – Endrunde – 501 MO

    1. Albrodt, Miriam, Freie E-Dartliga Berlin
    2. Gratz, Caro, Royal Dart Verband Allgäu e.V.
    3. Hunsinger, Kerstin, Freie Kinzigtal Liga

    DM – Einzel – Damen – Endrunde – 501 DO

    1. Fuchs, Arlette, Süddeutscher Dartsportverband e.V.
    2. Zwitkowitsch, Steffi, DLC Hannover
    3. Nethövel, Stefanie, Süddeutscher Dartsportverband e.V.


    Weitere Ergebnisse kommen in den nächsten Tagen.

  • Hallo Dart-Devil,


    Wollte noch mal nach Ergebnissen suchen und fand auf im Forum des DDSV das:


    -----
    Sollte jemand Ligen für einen vernünftigen Verband suchen, der nicht nur aufs abkassieren aus ist, wir sind hierfür offen...
    FKL Liga


    Wie der Beitrag wurde noch nicht gelöscht?
    Schläft die Zensur vom DDSV???
    Die hatte doch immer am Besten funktioniert!!!!!!!!!!!!!!
    -----


    Dann gibts wohl keine Ergebnisse vom Samstag und Sonntag mehr???

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo Andre,


    bin mir da nicht mehr so sicher. Heute Morgen sind sie immer noch nicht online. Nicht einmal die vom Samstag.


    In Ostfiresland (ODL) wird das als negativ empfunden: http://o-dartliga.foren-city.d…wertung-des-turniers.html



    In der Hamburg-Holstein-Electronic-Dart-Liga werden auch noch falsche Ergebnisse, Preisgeldauszahlungen und vieles mehr bemängelt.


    http://hhedl.tschumla.de/forum…ad&postID=11577#post11577


    Und Beiträge aus dem DDSV-Forum wurden tatsächlich ohne jeden weiteren Hinweis entfernt.


    Wenn jetzt wenigstens mal von offizieller Seite berichtet würde wer die DM Meister 2010 des DDSV sind. :wand:

  • Servus,
    also wenn ich die Berichte hier alle so lese sowie auf der Hauptseite des DDSV hätte ich keine lust da zu spielen scheint ja alles sehr gut gelaufen zu sein :lol: .Die schaffen es ja nicht nächstes Jahr eine DM auszurichten weil sie das nicht organisieren können innerhalb eines Jahres :lol::lol:

    „Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten“

  • Hallo zusammen,


    ich warte selber noch auf die Ergebnisse! Auch ich würde gerne wissen,
    was unsere Leute so alles gemacht haben!
    Ich bin mir aber sicher, dass die Verantwortlichen die Ergebnisse bald online stellen werden.


    Gruß André

  • Also was ich bis jetzt gehört habe war nicht viel besser...


    Ich war Freitag auch von der ODL fürs Einzel vorgesehen, konnte aber erst um 16:oo Uhr da sein weil ich bis 15:oo Uhr arbeiten musste. Zuerst hab ich mich ganz schön geärgert. Später nicht mehr.
    Einige von unserem Verband sind unter den letzten 32 nicht mehr angetreten weil sie nach knapp vier Stunden Wartezeit keine Lust mehr hatten länger zu warten. Außerdem sollen Preisgelder/Pokale schon weggegeben worden sein die noch nicht ausgespielt waren. Lt. Plan waren wohl noch 8 Spieler auf der Gewinnerseite und nur zwei auf der Verliererseite... Also wollte man von vorne anfangen. Das ist aber schwierig wenn schon das Preisgeld und der Pokal für den Drittplatzierten weg sind 3.D


    Auch wenn Werder 4:0 verloren hat: Ich bin froh dass ich nur die Vorrunde im Mannschaftswettbewerb gespielt habe und dann ins Stadion gegangen bin. Diese 4:0-Pleite war sicher besser zu ertragen als die Organisation auf dem Turnier.


    Oder wie mein Kumpel sagt: Das Beste am Turnier war das Toilettenpapier (Hakle, 3-Lagig).


    Immerhin war die Fete Donnerstag nicht schlecht.


    MfG
    Mr. Bo

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • [quote='Mr. Bojangles',index.php?page=Thread&postID=79968#post79968]Also was ich bis jetzt gehört habe war nicht viel besser...


    Ich war Freitag auch von der ODL fürs Einzel vorgesehen, konnte aber erst um 16:oo Uhr da sein weil ich bis 15:oo Uhr arbeiten musste. Zuerst hab ich mich ganz schön geärgert. Später nicht mehr.
    Einige von unserem Verband sind unter den letzten 32 nicht mehr angetreten weil sie nach knapp vier Stunden Wartezeit keine Lust mehr hatten länger zu warten. Außerdem sollen Preisgelder/Pokale schon weggegeben worden sein die noch nicht ausgespielt waren. Lt. Plan waren wohl noch 8 Spieler auf der Gewinnerseite und nur zwei auf der Verliererseite... Also wollte man von vorne anfangen. Das ist aber schwierig wenn schon das Preisgeld und der Pokal für den Drittplatzierten weg sind 3.D


    Auch wenn Werder 4:0 verloren hat: Ich bin froh dass ich nur die Vorrunde im Mannschaftswettbewerb gespielt habe und dann ins Stadion gegangen bin. Diese 4:0-Pleite war sicher besser zu ertragen als die Organisation auf dem Turnier.


    Oder wie mein Kumpel sagt: Das Beste am Turnier war das Toilettenpapier (Hakle, 3-Lagig).


    Immerhin war die Fete Donnerstag nicht schlecht.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Hallo Bo!


    Bin selbst Werder Fan und war traurig, dass sie vier Dinger bekommen haben! :(


    Aber da gab es direkt nach dem Spiel ein Ergebnis. Bei den DDSV DM 2010 nicht. :dart:


    Heute ist Dienstag und nirgends sind wenigstens die Ergebnisse vom Samstag offiziell veröffentlicht. Vom Sonntag ganz zu schweigen. :germany:


    Aber Abgründe wenn man auf Drittseiten geht. Forum ODL, Forum HHEDL oder im nicht zensierten Bereich des DDSV selbst. Preisgelder falsch ausgezahlt, falsche Paarungen, Verlierer weiter geschrieben, kein Wechselgeld vor Ort, usw. :wand:


    Ich würde sagen OP gelungen, Patient gestorben. :buhuuu:


    MfG
    Melanie


    (Für unseren Olli der den WInk mit dem Zaunpfahl erkannt hat!)

    Einmal editiert, zuletzt von Melanie D. ()

  • Wer schreibt den hier unter welchem Namen?


    Das Zitat ist definitiv so nicht OKAY.


    Wenn man hier schon zu einem so sensibelen Thema schreibt, dann bitte auch richtig .


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Ich war selbst auch nicht Vorort, aber einige Kollegen waren dort.


    Und die haben mir Ähnliches berichtet. Ok von den extremen Dingern wie das mit den Preisgeldern etc., haben die auch nichts gesagt. Also für mich dann erstmal Spekulationen. Aber alle haben sich über den Zeitablauf beschwert. Dann ab Freitag wohl kein Altbier mehr und ab Samstag kein Wechselgeld mehr für die Automaten.


    Verstehe ich nicht ganz. Bei so einer Grössenordnung von Turnier sollte jemand vom Aufsteller vorort oder zumindest erreichbar sein. Dann kann man die Automaten zwischendurch auch mal leeren.


    Zusätzlich mussten die Ergebnisse von der Round-Robin Runde nachträglich per Hand ausgewertet werden, da in den Rechnern statt z.B. 2:1 nur 1:0 (für Sieg) eingetragen wurde. und es kann ja passieren, dass mehrere die gleiche Anzahl von Siegen haben. Dies muss wohl sehr viel Zeit gekostet haben. Verstehe dies Problem auch nicht. Ist doch schon die dritte Meisterschaft gewesen.


    Wie gesagt, ich war nicht selbst da, konnte mir aber die Eskapaden schon mehrfach anhören. Ich denke es können sich nicht alle das gleiche ausdenken. Gut das ich am Nürburgring war.

  • also los geht´s:


    ich war bei der DM in Berlin. Für mich persönlich isses gut gelaufen. Eine Disziplin gewonnen, 1.D gegen nen amtierenden Nationalspieler, n guter Freund von mir aus dem hohen Norden, im Finale mit 2 mal 15 gewonnen *g*, n 160er Finish, usw..... War cool.


    Mit der Mannschaft in der höchsten Klasse das Finale, nach Rematch im letzten Leg verloren, ......das is zwar bitter, aber n paar Dm Titel hat man ja schon, da iss das nicht so schlimm. Da das Finale um 6 uhr morgens zu Ende war, hat es das ganze auch nicht leichter gemacht HIHI.


    Einige negative Dinge waren aber schon seeeehr schlimm. Es wurden definitiv zu viele Turniere zur gleichen Zeit gespielt, das hat natürlich zu immensen Zeitverzögerungen geführt, obwohl Doppelanmeldungen nicht erlaubt waren. Da hat der Veranstalter einfach zu viel des Guten gewollt. SORRY.


    In der Ausschreibung stand auch drinn, dass für Platz 1-4 die üblichen 40, 30, 20 und 10 % ausgezahlt werden. Das stimmte ab Tag 2 auch nicht mehr. Es wurde an die ersten 32 gezahlt, was die Preisgelder für die ersten vier natürlich erheblich geschmälert hat. Hier wollte man anscheinend den "schlechten" Spieler auch etwas näherkommen. Für mich unverstandlich. Wer schlecht spielt verliert eben. Aber lassen wir dass!


    Bei der Mannschaftsdisziplin hat sich das so ausgewirkt, dass es im 501 D.O. für den DM Vizetitel ich glaube 263 Euronen gab. :ironie: .....und dafür spielt man dann zu fünft, von 10 Uhr morgens bis 6 Uhr morgens am daraufolgenden Tag. :s?:


    Mal ganz abgesehen, dass wirklich eine Unzahl von Spielern vor Ort waren, mit denen ich eigentlich nichts zu tun haben will. Aber dass lässt sich anscheinend auf Dartturnieren auch nicht vermeiden. Und da wundern sich die Leute dass das E-dart so eiinen Ruf hat ???


    Zwei Spieler einer Mannschaft, gegen die wir spielten, hatten uns und unsere Spielerfrauen massivst und unter androhung von Gewalt bedroht und fast wäre es eskaliert. Mehr dazu aber nicht, das war erschreckend genug. Wer nicht verlieren kann, darf auch keine DM fahren. Punkt !


    Was wollt ihr sonst nich wissen ????? Ich glaube dass waren INfos genug, oder ?



    LG


    streichwurscht.


    p.s.: WAS IST GRÜN UND STINKT NACH FISCH ?????? ( duck und weg ) ....................ich sag nur 4:0 HAHAAAAAAA

  • p.s.: WAS IST GRÜN UND STINKT NACH FISCH ?????? ( duck und weg ) ....................ich sag nur 4:0 HAHAAAAAAA


    Würde mal sagen das dieser Spruch hier wohl nicht reingehört. :daumen:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!