Löwe Royal 86 zählt falsch trotz neuer Matrix

  • Hallo liebes Forum und deren Mitglieder.


    Ich habe eine Frage zu einem Löwe Royal Dart 86.

    Der Automat ging immer ohne Probleme und nach Standzeit von ein paar Monaten wollte ich gestern die Funktionen testen und habe nun

    das Problem, dass die Punkte falsch gezählt werden. Dachte erst es wäre die Matrix auch wenn die Felder lt. Plan nichts miteinander zu tun

    haben ABER die Matrix war auch schon 20 Jahre alt und musste/sollte sowieso getauscht werden.

    Heute kam dann die neue Matrix, eine habe ich beim HB8 eingebaut welcher danach wieder ohne Probleme ging aber beim Royal86

    zählt er weiterhin falsch und zwar wie folgt

    Man wirft auf die Doppel 20 , Single 1 , Single 16.... und der Automat zählt IMMER 20.

    Kann das ein Platinenfehler sein? Hatte jemand schon einmal diesen Fall? Wäre super wenn mir die Spezialisten hier im Forum

    weiterhelfen könnten.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende und schöne Osterfeiertage.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Sorry, jetzt erst gelesen.

    Am besten erst mal die Connectorplatine und das Flachbandkabel von dort zur CPU durchmessen.

    Hört sich an ob da irgendwo Zinn Whiskers zwischen Anschlüssen oder Lötstellen sind, die einen Kurzschluss verursachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!