L-Style Flights Qualitätsunterschiede

  • Hallo,


    ich spiele seit längerer Zeit eigentlich nur noch L-Style EZ Flights und war bisher immer sehr zufrieden. Anfangs schwarz, dann nur noch in grau. Aktuell spiele ich mal die EZ in miracle (türkis). Die sind so katastrophal von der Haltbarkeit gegenüber den grauen, die ich sonst spiele. Ich weiß, dass die mal einreißen können am Übergang zum Schaft, wenn man keine L-Style Schäfte nutzt, aber die sind mittlerweile an fast jedem Flügel eingerissen.

    Es gibt ja Kunststoffe, bei denen die Farbe auch Einfluss auf die Flexibilität hat. Ob das hier auch so ist?

    Normal spiele ich die Monate...die sind jetzt nach keinem Monat eigentlich schon hinüber.

  • Umfrage quer nutzen!

  • so ging es mir mit L1 pro in Orange. Sind nach ein paar Würfen eingerissen. L3 pro in belb halten ewig. Genauso L3 Kami in weiß. Also bei mir

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Ist bei mir zwar kein L-Style, aber ich habe das Thema bei den Condor Axe.

    Habe damals die Axe in Clear bestellt. Und ich hab die Dinger nicht kaputt bekommen :D Die haben bei mir ewig gehalten.

    Sahen zwar am Ende stark angefressen und ausgefranst aus, aber haben immernoch wunderbar Funktioniert.


    Dann habe ich mal die gleichen Flights in weiß drauf gemacht. Innerhalb von 2 Stunden sind mir da zwei Flights eingerissen. Danach wieder Clear bestellt. Die halten wieder ewig.

  • so ging es mir mit L1 pro in Orange. Sind nach ein paar Würfen eingerissen. L3 pro in belb halten ewig. Genauso L3 Kami in weiß. Also bei mir

    dann könnte ich weiß doch noch riskieren. Wäre die nächste Farbe, die ich eigentlich bestellen wollte. Nur ich war jetzt irgendwie enttäuscht von den jetzigen, dass ich schon im Kopf hatte wieder auf normale Target Flights mit Shell Lock umzuschwenken.

  • L1 Pro in weiß weiß ich nicht... :-D

    Und auch zu EZ kann ich nichts sagen, spiele seit langem die Pro/Kami mit Metall Caps.

    L3 Kami in weiß waren super (ich find Kami eigentlich besser weil sie flexibler sind) und L3 Shape in gelb. L1 hab ich keine mehr gespielt.

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Rock your Dart!
  • Meine sind auch alle schwarz oder weiß und halten ewig. Ich vermute, Du könntest mit Deiner Farbtheorie richtig liegen.

    Was aber auch definitiv auch ne Rolle spielt, sind die Lagerbedingungen. UV macht Kunststoff spröde. Leider weiß man beim Kauf nie wie (lange) gelagert wurde.

  • wegen Lagerung hatte ich mir auch schon überlegt. Könnte natürlich auch gut sein.


    Mähfaden kann man durch ein längeres Wasserbad flexibler und haltbarer machen. Das würde aber bei Flights wenig Sinn machen^^

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!