Dartautomat auch auf Steel Dart umrüsten

  • Hi Leute !

    Habe mir vor ca. 5 Jahren einen Löwen Dartautomaten (Turnierdart) gekauft. Spiele aber meistens nur noch Steeldart zuhause - (besser fürs Training).
    Hat jemand schon mal einen Löwen Dartautomaten auf Steeldart umgebaut? Also ich mein eigentlich nur irgendwie die Steeldartscheibe mit ner Platte befestigen.
    Ich hab das Problem dass in meinem Raum für beides (Automat + Steeldartscheibe) kein Platz ist - Automat darf nicht weg (Weibliches Geschlecht will den), aber ich würd am liebsten meine Steeldartscheibe da dranhängen.

    Hat jemand ne Idee wie ich die befestigen kann, sodass die Möglichkeit besteht die Scheibe jederzeit wieder abzuhängen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Wolke77

    Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können....

  • Wir haben in unserem Verein einfach eine Aluplatte genommen (gleich groß wie die Tür der E-Dartscheibe), auf diese das Steelboard befestigt und die Platte über die E-Scheibe/Tür gehängt. Eine zweiter Abwurflinie muss halt her. Kann auch eine Holzplatte sein, ist jedoch dicker und daher ist die Beleuchtung des Automaten nicht mehr so gut (dafür steckt der Dart besser im Holz wenn man das Board mal verfehlt :!D ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!