Bald Dart-Übertragungen auf Pro7 oder Sat.1 ???

  • Wie am Mittwoch in einer Pressemeldung der DPA (zur Pressemeldung ) zu lesen war, hat das Münchner Medienunternehmen ProSiebenSat.1 die niederländische Sendergruppe SBS übernommen.


    Und sich damit auch die Dartübertragungen von "SBS6" ins Haus geholt. Es wäre doch mal nett (aber vermutlich auch eher unrealistisch) wenn wir nun auch hier die Möglikeit hätten Dart zu sehen.


    Aber realistischer ist wohl eher daß es im Internet mit http://www.dartsinmotion.nl etwas wird. Was aber auch nicht schlimm ist da sich die Übertragung per Stream wirklich nicht hinter den TV Bildern zu verstecken braucht.


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Supersache denke mal es bewegt sich vieleicht was und mann müsste mal mit den Verantworlichen darüber reden welche Konzepte erhalten bleiben.


    Checker

  • ProSieben ist kein Sportsender und hat meines Wissens auch noch nie Sport übertragen (wer diese ganzen Raab-Ereignisse wie "Wok-WM", "Turmspringen", "Stock Car Crash Challenge" usw. als Sport bezeichnet, meinetwegen, ich tue es jedenfalls nicht)
    Deshalb werden wir auf ProSieben keine Dart-Übertragungen erleben.


    Sat.1 überträgt auch keinen Sport oder nur wichtige Fußball-Ereignisse. Ergo wird es auch dort kein Dart geben.


    Da müsste schon ein neuer Sender aufgemacht werden oder SBS auch in Deutschland auf Sendung gehen.


    Am besten wäre natürlich, ProSiebenSat.1 schluckt auch noch das DSF und krempelt es mal grundlegend um. :prost:

  • Zitat

    Original von Alex
    Am besten wäre natürlich, ProSiebenSat.1 schluckt auch noch das DSF und krempelt es mal grundlegend um. :prost:


    Komisch, genau dieser Gedanke kam mir auch sofort auch als ich die Pressemeldung gelesen habe. Aber das DSF gehört (leider) der em.tv Sendergruppe :huh:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mein Wunschtraum wäre ja, dass Eurosport sämtliche nicht-britischen Dart-Übertragungen übernimmt und das DSF ordentlich ausbootet.


    Aber wir können eigentlich froh sein, dass wir Dart (wenn auch manchmal ziemlich ..., mir fallen keine Worte mehr ein, Ihr wisst schon, was ich meine) kostenlos zu sehen bekommen und nicht für ein Sky Sports-Abo blechen müssen.

  • Wie gesagt ich halte was das Thema NON PDC Events angeht ganz große Stücke auf die Jungs von Dartsinmotion.nl, mal sehen wir sich das Ganze entwickelt und wie das mit der Bandbreite bei denen aussieht wenn mal wirklich viele Leute zuschauen.


    Die Testübertragung war Live und hatte ein Super Bild, gute Kamerapositionen sowie keinen einzigen Henger im Stream !!!


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Zitat

    Original von Alex
    wer diese ganzen Raab-Ereignisse wie "Wok-WM", "Turmspringen", "Stock Car Crash Challenge" usw. als Sport bezeichnet, meinetwegen, ich tue es jedenfalls nicht


    Aber ... er hat schon mal live gegen Phil gedartet :blink::streichel:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Was ist mit der PRO 7 Fight Night?? Boxen is auch ein Sport^^

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ehrlich gesagt kann ich mit DSF und Eurosport leben, solange regelmäßig übertragen wird. Und Eurosport II bringt ja auch viel.


    Wäre ja mal zu überlegen, ob man nicht gemeinsam mit anderen Sportarten dieser Sparten (Snooker, Bowling, ...) eine eigene kleine Sendeanstalt aufmacht. Ich kenne viele Leute, die Snooker gucken, und es gibt in Deutschland sicher auch genug Verzweifelte, die sich Bowling ansehen. :prost:
    Money doesn`t matter...

  • Also was Snooker angeht sind wir von Eurosport ja wirklich perfekt versorgt, da bräuchte es keinen Extra-Sender.
    Da die Rechte für PDC-Turniere nicht ganz billig sind, hätte ein "kleiner" Sender da kaum Chancen.


    Wenn das DSF nur ausführlicher berichten würde...(Von den Las Vegas Classic bekommen wir sicherlich auch nicht mehr als eine Finalzusammenfassung. Da wurde letztes Jahr doch einiges mehr übertragen (auch von den UK Open). Ist also eher ein Rückschritt. Und Elmar Paulke hat bei der WM noch groß getönt, wir bekämen mehr zu sehen. Und sowas nennt sich "Deutschlands Dartsender Nr. 1")

  • So ganz ernst gemeint war das mit dem eigenen Sender auch nicht. ;)


    Vielleicht sehen wir ja mehr WM, mehr Las Vegas und mehr World Match Play. Das wäre wenigstens etwas.

  • Hallo,


    ihr solltet auch über jede einzelne Sekunde Dart im Deutschen TV freuen.
    Bevor es Dart auf Pro7 oder Sat1 gibt, wird RTL eher
    das Paarungsverhalten von Waldameisen zeigen.


    Beide Sender sind quotenmäßig in den Millionen, die Zuschauerzahlen
    beim Dart lassen auch beim DSF stark zu wünschen übrig.
    Selbst zur WM sind das max. eine halbe Millionen Zuschauer
    und das auch nur ganz selten.

  • Rock your Dart!
  • Bevor es Dart auf Pro7 oder Sat1 gibt, wird RTL eher
    das Paarungsverhalten von Waldameisen zeigen.


    Also ich glaub Maik du schaust net oft des bringen die nähmlich auf Discovery.Ansonsten könntest Recht haben aber wenn des mit Pokern gekoppelt wird wer
    weiss was dann möglich ist die schmeissen ja nur mit
    Gelder um sich.


    Abwarten und Tee trinken :prost::prost:


    Gruss Checker

  • Jetzt, wo ProSiebenSat.1 SBS übernommen hat, werden die sich sicher mal die Dart-Übertragungen angucken und wie SBS 6 das Ganze produziert.


    Dann werden sie sich bestimmt an den Kopf fassen und fluchen:"Diese dämlichen Käsköppe bieten doch tatsächlich einen kostenlosen Stream an, der auch noch sendet, wenn SBS 6 gar nicht überträgt. Haben die denn null Geschäftssinn?" (wer sich jetzt an dem Begriff "Käskopp" stößt, das ist nicht böse gemeint, denn seit die Holländer diese Streams zeigen, liebe ich sie)


    Dann würden die Herren Konzernchefs den Streams ganz schnell den Saft abdrehen oder verschlüsseln und kostenpflichtig machen.


    Glaubt Ihr, sowas könnte passieren?

  • Zitat

    Original von Alex
    Dann würden die Herren Konzernchefs den Streams ganz schnell den Saft abdrehen oder verschlüsseln und kostenpflichtig machen.


    Glaubt Ihr, sowas könnte passieren?


    Spätestens jetzt, wo sie in einem Deutschen Forum darauf hingewiesen wurde ja ... DANKE :wand:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George


  • Lieber Alex, halte dich mal an die Netiquette und überlege was du schreibst.


    Gruß
    Solid

    Einmal editiert, zuletzt von Solid ()

  • hoffentlich liest es keiner von denen! :)


    aber es ist doch möglich das Pro7 und co jetzt einen eigenen Sportsender aufmacht da sie ja die TourdeFranzacken jetzt im Programm drin haben und ich denke da haben sie auch nicht wenig einschaltquoten.


    Einen eigenen Sportsender würde sich da bestimmt anbieten der vielleicht mehr Randsportarten bring, pro7 bringt doch auch immer wieder poker ...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!