Darts Golf? Was haltet ihr davon und wie funktioniert es?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das Board ist eine ganz lustige Alternative zum Beispiel für Geburtstagsfeten, wenn man im Freundeskreis zusammen mit weniger Dartskundigen/-affinen mal ein paar Darts werfen möchte etc,

    Ich war vor langer Zeit auf einer Fete da hat so ein Board ganz gute Abwechslung gebracht. Es wurde aber eine recht einfache Regel angewandt : das äußere Feld gab 1, das nächste 2, dann 3 und das kleine Bullseye gab 5 Punkte.

    Auf der 5 und 9 gab es die Punktzahl jeweils verdoppelt und wenn jemand was in den grünen Bereichen getroffen hat war die Aufnahme ungültig und es gab gar keine Punkte. Das große rote Bullseye in der Mitte war Multiplikator und hat ggf die Summe der anderen beiden Würfe verdoppelt.

    Das war recht lustig weil auch Anfänger irgendwie eine Chance hatten halbwegs mitzuhalten, der Zufall war hoch und die Regeln sehr einfach zu verstehen.

    Ausserhalb solcher Gelegenheiten würde ich aber wenig Sinn darin sehen.

    PS: ich hoffe ich hab die Regeln halbwegs richtig wiedergeben, ist sicher so rund 8 Jahre rum her...

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!