ASV Herxheim lädt ein zum Steeldart

• Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe das zufällig gefunden. Ich hoffe ich darf das hier so Posten. Wir versuchen uns zum ersten Mal an einem Steeldart Turnier bei uns im Vereinshaus. Wir haben ausreichend Platz. Das Turnier findet am 21 bis 22 Juni 2024 statt und wir haben vor mit 32 Teams zu spielen. Es sind noch ein paar Plätze frei. Wer möchte, ist herzlich eingeladen. Anmelden könnt ihr euch auf unserer Webseite. https://www.asv-herxheim.de/

Für Erfahrungen und gute Tipps haben wir ein offenes Ohr und freuen uns auch über erfahrene Leute.

• Für ein Steeldart Turnier würde ich den Boden noch mit etwas abdecken. Bouncer gibt es immer wieder, und ich hätte keine Spaß jedes Mal die Spitzen nach zu schleifen, geschweigen denn mit nem Bruch zu rechnen.

• Das war ja erst der Beginn, die ersten Züge. Natürlich kommt noch Teppich auf den Boden die Scheiben werden noch verkleidet und die Balken gestrichen. Wir haben gestern das Zählsystem getestet, allerdings könnte ich da noch gute Ideen brauchen. Wir spiegeln von einem mobilen Gerät pro Scheibe via miracast auf einen 24 Zoll Monitor mal vier. Allerdings hatte ich da instabilitäten ich werde mich jetzt da noch mal dran machen. Wenn da jemand eine bessere Idee hätte die nicht zu kostspielig ist würde ich mich freuen.

• Für ein Steeldart Turnier würde ich den Boden noch mit etwas abdecken. Bouncer gibt es immer wieder, und ich hätte keine Spaß jedes Mal die Spitzen nach zu schleifen, geschweigen denn mit nem Bruch zu rechnen.

So, nun haben wir auch was auf dem Boden und vor allem noch von hinten verkleidet. Donnerstag geht es los mit einem freien Training, freiwillig. Freitag und Samstag wird es spannend, unser erstes Turnier.

Wir haben sogar einen Dartshop da, Musik Essen trinken.

• Hallo liebe Dart-Community,

es ist wieder soweit! Der ASV Herxheim lädt auch dieses Jahr wieder zu unserem großen Steeldart-Turnier ein. Nach dem tollen Feedback der letzten Male freuen wir uns darauf, mit euch wieder zwei Abende voller Turnierspannung, guter Laune und fantastischer Darts zu verbringen.

Egal ob ihr ambitionierte Ligaspieler seid oder einfach nur aus Spaß an der Freude die Pfeile werft – bei uns steht der gemeinsame Spaß im Vordergrund. Bringt also gerne auch Freunde, Familie und Fans mit!

Hier die wichtigsten Fakten zum Turnier:

• Wann? 11 - 12 Sep. 2026
    • Wo? Vereinsheim des ASV Herxheim (Anfahrtsbeschreibung gibt es auf der Website)
    • Modus: Team-Turnier (2 Spieler pro Team). Die Teams treten jeweils nach Aufruf gegeneinander an.
    • Teilnehmerfeld: Limitiert auf maximal 32 Teams – schnell sein lohnt sich!
    • Ausstattung: Wir spielen an 4 Dartstationen. Gezählt wird elektronisch über die „Pro Darts Zähler“-App. Die komplette Hardware (inkl. Monitoren für die Zählerstände) wird von uns gestellt, sodass alle unter exakt denselben, fairen Bedingungen spielen.
    • Startgeld: 25 € pro Team
    • Was gibt es zu gewinnen? Es winken tolle Preise für die Bestplatzierten!

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt: Kühle Getränke, leckeres Essen, Musik und ordentlich Unterhaltung warten auf euch.

Zur Anmeldung: Ihr wollt dabei sein? Dann schnappt euch euren Teampartner, überlegt euch einen coolen Teamnamen und meldet euch direkt verbindlich an: 👉 Hier geht's zur Anmeldung und allen weiteren Infos!

Nach der Anmeldung erhaltet ihr umgehend eine Bestätigung mit allen Zahlungsinformationen (bitte auch den Spam-Ordner checken). Sollte etwas dazwischenkommen, bitten wir um eine Absage bis spätestens 5 Tage vor Turnierbeginn.

Wir freuen uns riesig auf ein großartiges Turnier mit euch. Good Darts und bis bald in Herxheim! 🎯🍻

Euer Team vom ASV Herxheim

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!