Hilfe bei der Auswahl von Target KFlex

• Hallo zusammen,

ich spiele aktuell mit den Red Dragon Javelin 24g und bin grundsätzlich zufrieden mit den Darts an sich. Allerdings habe ich ein Problem mit den originalen Shafts und Flights, da diese sehr schnell kaputtgehen. Daher möchte ich auf Target KFlex Flights umsteigen, da ich gehört habe, dass diese robuster sein sollen.

Allerdings bin ich unsicher, welche Variante am besten zu meinem Wurfstil und meinen Darts passt. Zur Auswahl stehen ja die Formen No. 2 (Standard) und No. 6 (kleiner Standard), sowie verschiedene Längen der Shafts (Medium, Intermediate, Short).

Ein Problem, das ich mit den aktuellen Flights habe, ist, dass meine Pfeile manchmal etwas unkontrolliert fliegen und in verschiedenen Winkeln im Board stecken bleiben. Ich weiß nicht, ob das an den Flights, den Shafts oder meinem Wurf liegt, aber vielleicht könnte ein Wechsel hier helfen?

Da ein Besuch im Dartshop für Flights nicht lohnenswert ist (der nächste Shop ist leider recht weit weg), hoffe ich, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt, welche Kombination aus Shafts und Flights ich ausprobieren sollte.

Wenn ich mir in Zukunft neue Darts hole, werde ich definitiv in einen Shop gehen und verschiedene Modelle testen – das habe ich mir bereits fest vorgenommen. Aber bei Flights hoffe ich auf eure Erfahrungen!

Danke schon mal für eure Hilfe! 😊

Viele Grüße

Arumedis

• Umfrage quer nutzen!

• Gerade als Anfänger würde ich zu No2 Flights raten. Die No6 Form ist etwas kleiner und verzeiht dadurch leicht weniger Fehler im Wurf.

Je nach dem wie viel Geld du aber investieren möchtest kannst du dir natürlich auch beide Varianten in verschiedenen Längen kaufen.

Wenn du aber nur 1 KFlex kaufen möchtest würde ich dir die No2 in Inbetween (mittlerle Länge) empfehlen, da der Javelin von Haus aus schon recht lang ist

• Kauf Dir doch als erstes mal verschieden lange Nylons und verschiedene billige Flights, und finde damit heraus, welches Setup Dir liegt, kostet nur n schmalen Taler und haste dann fürs nächste Set Darts auch zu Hause, wenn's mal wieder interessant wird...

• also ich hab Kflex, Condor, Harrows clic und L-Style getestet. fand was haltbarkeit angeht L-Style unschlagbar.

ansonsten würd ich auf Harrows Alamo Shäfte gehen, da kannste ganz schell einfach die Flights tauschen.

Und unter Wurfgesichtspunkten passt Harrows clic medium zu jedem Dart. hab sonst so eine "Testkiste" mit short und medium Nylon Shäfte, Alus kurz und medium....aber Harrows clic passt immer. allerdings brechen die shafts schnell wenn sie ungünstig fallen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!