Treffer oder nicht?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Im e-dart ist das immer so eine sache steckt der pfeil dann würde wohl keiner sagen das er nicht zählt weil fair geht vor


    ansonsten in der regel heißt es der Automat zählt

  • Also normalerweise ist diese Situation in den Regelwerken der Ligen genau definiert. In den Ligen in denen ich gespielt habe zählt der Winning-Dart, auch wenn der Automat den Wurf nicht registriert hat.
    In der Throwdartsliga, in der du ja auch spielst, gilt diese Regel .

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Normaler Weise geht fair vor bei uns jedenfalls.Problematisch wird es nur wenn ein Pfeil bereits steckt und der zweite knapp daneben geworfen wird.
    Bsp. Erster Pfeil single 20 zweiter Pfeif triple 20 Automat zählt aber nur 20,da kann man nicht nachvollziehen ob der zweite Pfeil vom erste abgeprallt ist und daher die 20 ausgelöst wurde.Ebenso bei Check Darts.Doppel 16 man wirft 16..... Zweiter Pfeil steckt doppel 8 Automat pfeift...überwurf und jetzt ...fair geht vor oder wurde die 16 ausgelöst.
    Ist es ein entscheidendes Spiel????? Wie kennst oder magst du den Gegner????Muß wohl jeder selber wissen.
    Wer E-Dart spielt kann bzw sollte sich darauf einstellen,daß der Automat recht hat.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich mach des so wenn der steckt zählt der auch.
    Hatte aber auch schon gegner die darauf bestanden haben das der net zählt und es musste weiter gespielt werden,in dem fall hats ihn auch net geholfen hab dan nächste runde einfach ausgemacht :D
    Aber des sind dan meistens die spieler wenn des bei denen passiert das der zählt.

    ,,,Man könnte sagen: Möge der Bessere Gewinnen, aber wir wissen ja schon, wer der Bessere ist!,,,

  • Normaler Weise geht fair vor bei uns jedenfalls.Problematisch wird es nur wenn ein Pfeil bereits steckt und der zweite knapp daneben geworfen wird.
    Bsp. Erster Pfeil single 20 zweiter Pfeif triple 20 Automat zählt aber nur 20,da kann man nicht nachvollziehen ob der zweite Pfeil vom erste abgeprallt ist und daher die 20 ausgelöst wurde.Ebenso bei Check Darts.Doppel 16 man wirft 16..... Zweiter Pfeil steckt doppel 8 Automat pfeift...überwurf und jetzt ...fair geht vor oder wurde die 16 ausgelöst.
    Ist es ein entscheidendes Spiel????? Wie kennst oder magst du den Gegner????Muß wohl jeder selber wissen.
    Wer E-Dart spielt kann bzw sollte sich darauf einstellen,daß der Automat recht hat.

    Das hatten wir schon umgekehrt: d16 Rest, erster Dart d8, zweiter Dart strefit den ersten und landet in der S 16. Automat zählt checkout! :lach:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ist es ein entscheidendes Spiel????? Wie kennst oder magst du den Gegner????


    Wenn ich diese "Fragen" lese rollen sich schon die Fussnägel hoch.


    Entweder man ist immer "fair" und drückt das Ding rein oder nicht.


    Wenn man sich solche Frgen stellt, dann . . . .

  • Manchmal beugt man sich der Entscheidung seines Kapitäns bzw. seines Doppelpartners....
    Hatte mal im Turnier einen Gegner,welcher nach der Regel " Automat hat recht " verloren habe.......zufälliger Weise geschah die selbe Situation nochmal nur umgekehrt und an diesem Tage reagierte ich eben genau so...

  • Hallo


    hatte am letzten Spieltag die gleiche Situation. Im ersten Leg braucht der Gegner D 5. Wirft zwei mal drüber, beim letzten Dart ist er drin. Der Automat zählt aber nicht.


    Wenn der drin steckt, hat er auch das erste Leg gewonnen. Ich mach dann das 1:1. Beim letzten Leg passiert mir das gleiche. Der erste drüber, der zweite steckt in der D 5.


    Da wir es in dem ersten Leg so gemacht haben, habe ich das Match gewonnen.


    gruß


    tommy

  • Hatte mal im Turnier einen Gegner,welcher nach der Regel " Automat hat recht " verloren habe.......zufälliger Weise geschah die selbe Situation nochmal nur umgekehrt und an diesem Tage reagierte ich eben genau so...


    Das ist denke die einzige Situation wenn sowas zufällig mal am gleichen Tag passiert. Dann kann man dem Gegener auch erklären: hättest du, hätte ich auch . . . .
    Aber wann passieren schonmal solche Zufälle - sind wir mal ehrlich.



    Manchmal beugt man sich der Entscheidung seines Kapitäns


    Mein kapitän hat mir nichts zu sagen ob ich einen Winner-Dart akzeptiere oder meinem Gegener eine 60 reindrücke die der Automat nicht zählt.


    Denke das ist allein die Entscheidung des Spielers.


    Da wäre ich aber ganz schön im Clinch mit meinem Doppelpartner bzw. hätte ggf. das letztemal mit dem gespielt.

  • In Luxemburg steht ihm Regelwerk, dass wenn der Pfeil drinsteckt und der Automat nicht dementsprechend reagiert dass der Pfeil dennoch zählt. Pfeile die zu früh geworfenen wurden, d.h. die geworfen wurden, bevor der Automat umgesprungen ist, zählen nicht. Ich denke, dass solch eine Regelung viel Ärger, DIskussionen und Unfairness verhindern würde.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!