Eine Woche lang fühlte ich mich wie ein junger Gott

  • Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum
    Ich spiel nun seit etwa 1 1/2 halbes Jahr Steeldart , davon habe ich das erste 1/2 halbe Jahr Reglemäßig trainiert , danach halt ab und an ein paar Spielchen gemacht oder sinnlos auf die t 20 geballert bzw es versucht :dart: Ich habe ein schnitt von etwa 48-50 und werfe ca 3 180er im Monat (uninteressant ich weiß kommen wir gleich zu)


    So seit ca 2 Monaten trainieren ich wieder regelmäßig und vor 2 Wochen fing es an. Mein Average explodierte und stieg auf 65 Wurf auf einmal spielte ich für meine Verhältnisse wie ein junger Gott, hatte 3-4 180 er am tag was ich sonnst in einen Monat hatte, die doppels kahmen auf anhieb und keine bzw wenige Ausrutscher auf die 1-5 ich konnte den dart förmlich fühlen (weiss nicht wie ich das beschreiben soll ) das hielt etwa eine Woche an und ging dann auch so schnell wie es kam . Nun bin ich wieder meinen 48 schnitt, 1-5 treffe ich regelmäßig :wand: tribbel und doppel Felder wehren sich .
    Ich will jetzt garnicht Fragen wie ich wider zu der form komme (trainieren trainieren trainieren) sondern viel mehr ob sowas öfters vorkommt oder ob man umbewusst sein wurfstiel geändert hat oder seinen stand was weiss ich . Würd mich freuen wenn sich jemand melden könnte der ähnliche Erfahrungen gemacht hat

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich will jetzt garnicht Fragen wie ich wider zu der form komme (trainieren trainieren trainieren) sondern viel mehr ob sowas öfters vorkommt

    Das macht jeder durch, nach der Raketenphase kommt der erste Einbruch, aber lese diesen Artikel von Karl Heinz, da wird dieses Problem beschrieben.

  • Diese Situation erlebt wohl jeder mal und sicher immer wieder. Der Artikel von Karl Heinz ist hierfür wirklich sehr gut. Habe ihn mir gerade selber mal wieder durchgelesen weil ich momentan auch in einer ähnlichen Phase bin. Aber aufhören ist nicht, weil ich Dartsüchtig bin :dart: !!!!!

    Ich höre erst mit Darten auf wenn ich meinen ersten 8-Darter gemacht habe!!

  • Tja, das ist nun einmal der Lauf der Dinge. Ich spiele jetzt seit 19 Jahren und habe immer mal wieder so n Phase, aktuell bin ich seit 3 Wochen in einer absoluten Hochphase und treffe sehr, sehr häufig auf der 19 und der 20, aber das ist in kürze sicherlich auch (leider) wieder vorbei. Ich warte irgendwie nur dadrauf. Aber was das Ganze ausgelöst hat, und wie man wieder in ein solches "Zwischenhoch" kommen kann -> Keine Ahnung !!!


    Aber mein Tip ist: Wenn es dich "erwischt" hat, einfach geniessen, denn für genau diese Augenblicke spielt man ja Dart- Ist doch auch mal nett wenn die Finishwege, welche man sich vorher vorgenommen hat auch wirklich mal öfters klappen :daumen:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Für mich selbst sehe ich das so :


    Vor 2 Wochen zb . habe ich im Training gegen einen Mitspieler 6 Shortlegs in Folge 13-15-15-16-15-18 Darts .


    Das es nicht immer so läuft ist normal und ich bin dann auch recht schnell wieder auf Normal-Niveau geschrumpft .


    Aber man sieht doch was möglich ist wenn mal alles passt !


    Wenn es nicht so läuft ist es gut sich an seine Top-Leistungen zu erinnern und nicht alles negativ zu sehen .


    Ich WILL meine Hoch-Zeiten so oft wie möglich zu wiederholen , wenn möglich zum Standard zu machen .


    Wichtig ist der glaube an seine Fähigkeiten , auf dem jeweiligen Level , auf dem man Spielt .


    Ich sehe es absolut als Willens-Sache , mit Geduld , Training und " Köpfchen" seine Ziele zu erreichen ,


    wie auch immer die aussehen mögen .


    Wenn ich zb. einen 12er gespielt habe , dann kann ich das auch wiederholen , ich weiß ja das ich das kann,


    habs ja schon gemacht .


    Und wenn einer geht , warum sollen nicht auch 3 hintereinander gehen , WARUM nicht ??


    Positiv denken , mit einem gesunden Selbstvertrauen ist wichtig , funktioniert leider bei mir noch nicht immer ! :(


    Aber man Trainiert weiter , denn man weiß ja , ich kann und will es !!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!