Wer soll das bezahlen.....?

  • Im Steeldartsbereich sehe ich immer mehr Vereinsheime,diesen habe ich gerade per Zufall bei meiner Vorbeifahrt auf der Hunsrückhöhenstraße entdeckt!
    Meine Frage wie finanziert ihr das?Gibt es Zuschüsse vom Land/Bundesland oder von der Stadt?Gibt es bei euch Alkohol und wenn ja zu welchen Preisen?Zahlen die dem Verein angeschlossenen Leute egal ob passiv oder aktiv, Beiträge die nichts mit Ligaanmeldung e.t.c. zu tun haben und wenn ja wie hoch sind diese?


  • Umfrage quer nutzen!

  • Da hast du das Vereinsheim vom DSC Bandits gesehen. War am Samstag noch da. Zur Finanzierung kann dir wie oben schon geschrieben der Hähni bestimmt mehr sagen. Schliesslich spielt der bei den Banditen.

  • Stimmt, das Bild ist vom Döner aus gemacht, Tisch 4 würde ich schätzen :lach:


    Zu der Finanzierung kann ich auch nicht so viel sagen.
    Natürlich muss man erstmal einen gewissen Grundstock an Eigenkapital zusammentragen um den Sprung aus der Kneipe in ein eigenes Vereinsheim zu schaffen.


    Die laufenden Kosten müssen dann durch Mitgliedsbeiträge aber auch durch Events getragen werden. Trainingsabende mit Getränkeverkauf zu humanen preisen, Ligaspiele, Turniere usw. usw. So kommt man auf Einnahmen die die Unkosten decken (müssen) Wie gesagt ist glaube ich der Sprung zum ersten Vereinsheim das Teuerste.


    Im großen und ganzen stemmen die Mitglieder das Vereinsheim durch den Regelmäßigen komsum. Dieser Umsatz ist der Grundstein um ein Vereinsheim halten zu können. Ist halt ähnlich wie in einer Kneipe, keine Regelmäßigen Gäste, keine Kohle. Gut besuchte Einzelevents helfen dann mal um Farbe, einen Staubsauger oder ähnliches zu kaufen. Vieles vom Inventar wird oft auch von den Mitgliedern beigesteuert, vieles muss halt aber auch gakauft werden.
    Zudem kann man als Verein solche Räulichkeiten günstiger Mieten als dies z.B. ein Kneipier kann.


    Mehr kann ich dazu an dieser Stelle aber auch jetzt nicht sagen. Der Marco Jaschinski oder der Uwe Müller kann da mehr Info´s geben. Kannst die ja mal kontakten über http://www.dsc-bandits.de
    Ich frage mich gerade ob wir das mal als Franchise anbieten sollten? Ähnlich Mc Donalds, in jeder größeren Stadt gibt es dann ab 2030 ein Vereinsheim der Bandits. :lach:


    Und nochwas: Da wir nicht die Klingelingeling bzw. Steckdosenautomaten mit vielen Euro´s füllen, haben wir als Vereinsmitglieder mehr Geld für´s eigene Vereinsheim übrig! :daumen:
    (Boah das wird dem Pei gefallen)


    Gruß
    Hähni

  • Rock your Dart!
  • Und nochwas: Da wir nicht die Klingelingeling bzw. Steckdosenautomaten mit vielen Euro´s füllen, haben wir als Vereinsmitglieder mehr Geld für´s eigene Vereinsheim übrig! :daumen:
    (Boah das wird dem Pei gefallen)


    Gruß
    Hähni

    Wenn ich jetzt schreibe, was ihm da abgeht (vermute ich mal) zensiert er es ohnehin, daher lass ich es. :duw:

  • Wir sind seit Anfang des Jahres auch stolzer Besitzer eines eigenen Vereinheim.


    Aber nur durch den Willen der Vereinsmitglieder, einer guten Kooperation mit befreundeten Dartclubs das es keine
    Überschneidungen bei Turnieren gibt, kann man kostendeckend arbeiten.


    Dadurch das immer irgendetwas bei uns los ist, sei es Ligaspiele, Trainingsabende, Turniere, andere Veranstaltung
    wie Tanz in den Mai, Vatertagstour, Oktoberfest, Halloweeen, und, und, und brauchen wir zur Zeit nicht
    an eine Erhöhung des Mitgliedbeitrages zu denken.


    Wenn ihr mal Lust habt vorbeizuschauen unter http://www.dc-nordstadt.de findet Ihr weitere Informationen


    Good Darts
    Peter W


  • Interessant wäre wie hoch euer Mitgliedsbeitrag ist, wie viele Mitglieder ihr habt und was ihr monatlich für die Spielstätte ausgeben müsst. Keine Ahnung ob Du das hier "öffentlich" sagen darfst und/oder willst.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Oh Mann! :lach:


    Ich wollte erst noch drauf gehen, aber dann dachte ich: "naja, das werden die eh net auf ihre Homepage schreiben". Okay, danke für die Info, damit wäre dann ja alles geklärt. :!D


    Edith weist mich gerade darauf hin, dass dort aber nicht steht wie hoch die monatlichen Kosten sind. Oder habe ich jetzt auch das Lesen verlernt? ;)

  • Wir haben seit Anfang des Jahres auch ein Vereinslokal in Schwetzingen.
    Kann nur soviel dazu sagen......
    Natürlich ist es unheimlich schwer so etwas zu stemmen.Wir hatten das Glück aus einer " umgelegten " Kneipe Tische und Bestuhlung zu übernehmen.Ebenso fanden div.Gastroartikel nützlichen gebrauch.
    Ansonsten hat man wirklich viel Stress zu Anfangs......wer besorgt Farbe wer besorgt Elektroartikel wer besorgt....mein Gott es hört nie auf.
    Vor allem wer macht ,bzw,kann was...?????
    Ansonsten hört sich doof an....hausieren gehen und hoffen.
    Wie trägt sich das.... ja gut wurde oben erwähnt......Ligabetrieb,Training und eben Veranstaltungen.
    LG Rasti

    Einmal editiert, zuletzt von Rasti ()

  • Das ist denke ich schon logisch, nur ich glaube der Advo möchte wissen (wie ich auch) was man sich an PACHT pro Month für ein vglb. "Anwesen" als e.V. zusammen schüppen muß!


    Da man sicher unheimlich viele "mitglied" bräuchte, erschließen sich 500,-€+NK nur schwerlich meiner Vorstellungskraft. ;)

  • Also ich war kein Döner essen :ver: .Zugelegt habe ich als ich mit dem Rauchen aufgehört habe X( !Das ist jetzt 25 kg her....Habe das Foto mit dem Handy geschossen vor der Döner Bude aus!
    Kann mir vorstellen in der Gegend des Schinderhannes(kommt daher euer Name?) ist so ein Objekt nicht so teuer wie in einer Großstadt.Was kostet denn das Vereinsheim in Wuppertal?Kompliment schön gemacht.Von 5€ Mitgliedsgebühr im Monat kann das ja nicht finanziert werden.

  • Rock your Dart!
  • Das ist denke ich schon logisch, nur ich glaube der Advo möchte wissen (wie ich auch) was man sich an PACHT pro Month für ein vglb. "Anwesen" als e.V. zusammen schüppen muß!


    Da man sicher unheimlich viele "mitglied" bräuchte, erschließen sich 500,-€+NK nur schwerlich meiner Vorstellungskraft. ;)

    Auf der HP stehen 50 Mitglieder a 60 EURO im Jahr. Das sind 3000 EUR jährlich, das ist ja noch nicht sonderlich viel. Die Frage ist dann halt, was über Getränken und über Turniere noch rein kommt. Von daher wurde meine Frage, da hast Du recht, noch nicht wirklich beantwortet.

  • Ich verstehe dich nicht Advocat, genaue Zahlen wirst du von mir NIE bekommen, Ich hatte es schon mal geschrieben, vielleicht hast du bei diesem Beitrag eine kleine Leseschwäche gehabt also Hier nocheinmal :


    Durch unseren Ligabetrieb (5 Mannschaften), Turniere und andere Veranstaltungen, haben wir im Moment die günstige Situation das wir unseren Umsatz im Vereinsheim im schwarzen Bereich haben. d.H. wir müßen unser Vereinsheim nicht durch irgendwelche Subventionen aus unserer Vereinskasse unterstützen.


    Gruß HaPe


    In Bezug auf Pacht siehe Post #16
    sollte der Post nicht reichen, schaue doch einfachmal in die Zeitung oder kontaktiere einen Immobilienhändler
    der kann dir schon genaue Preise nennen


    P.S. ich komme aus dem kaufmännischen Bereich, also wenn ich sage schwarze Zahlen stehen, dann sind die schon richtig gerechnet und nicht wie bei
    anderen eventuell mal "schön" gerechnet

  • Sorry, als ich gepostet habe hatte ich Dein Post nicht gesehen. Das reicht mir schon. Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!