Fußball WM 2010 - Südafrika

  • Was für ein Spiel hatte vor den Spiel den Urus die Daumen gedrückt und dann geht der Elfer an die Latte wahnsinn aber ohne Suarez wirds gegen die Niederlande ganz ganz schwer.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hach ein beruhigendes Thema, Fußball!


    Am meisten tut es mir für Mensah leid, denn er hat ein wunderbares Turnier hingelegt! Nicht nur wegen seiner vorher erzielten Elfmetertore, sondern durch seine Spielweise, wie alle anderen Ghanaer auch! Auch rein vom Spielverlauf her hätte Uruguya definitiv nicht weiterkommen dürfen.


    So, un nu mal auf zu neuen Gedanken und gegen alle Zweifler. Das DFB Youngester Team liegt morgen zur Halbzeit 0:1 zurück und gewinnt durch je ein Tor von Klose und Müller in der zweiten Halbzeit mit 2:1!


    GD Josh

  • Das Ghana in der Verlängerung die gefährlichere Mannschaft war stimmt schon aber wer 3 Elfer vernebelt darf auch nicht aufsteigen, die elfer von Mensah und Adiyiah hätte der Torwart der C-Jugend auch noch gehalten

  • ...hab ne böööööööööse ahnung...aber die hatte ich gegen engeland ja auch schon :vic: ....deshalb weiß ich schon jetzt das ich wohl bei jedem argentinischen angriff flattern werde


    ....eine von beiden mannschaften wird nicht mit 11 spielern das spiel beenden



    ...ist es sportlich zu sagen??? jungens...provoziert mal paar fouls und paar tätlichkeiten...?????????? LACH



    finale gegen holland...ja wäre schön....erstmal die gauchos bezwingen...dann hoffen das paraguay sich ins halbfinale zittert...hust... hab irgendwie muffen vor den spannaniern


    deutschland versus niederlande...hätte was


    ich -deutschlander...mein weib- niederlande anhänger
    ich- HSV ... mein weib- wärda dingens
    und zum krönenden abschluß ist sie van nistelrooy- fan...der ja mittlerweile bekanntlich bei meinem HSV spielt


    ach wäre dat schöööhön


    deutschland -argentinien 3-2 nach verlängerung


    bitte bitte

  • Wizard,


    bleib beim Darten! Wäre Kingston mit mehr Spielerfahrung ausgestattet gewesen, wäre es nie zu einer Verlängerung gekommen und selbst wenn hätte er zwei Elfmeter der Uru's weggehustet, die waren nämlich noch bedeuten schlechter geschossen als jeder der von Ghana vergeben wurde! Der Unterschied war lediglich das Kingston sich weit mehr bewegt bzw. erahnender in die Ecken geflogen ist als es Muslera je könnte, denn der ist zu seinem und zu Uruguay's Glück erstarrt auf der Linie geblieben, was jeder erfahrene Torwarttrainer als absoluten No Go ansieht!

  • Rock your Dart!
  • Das Ghana in der Verlängerung die gefährlichere Mannschaft war stimmt schon aber wer 3 Elfer vernebelt darf auch nicht aufsteigen, die elfer von Mensah und Adiyiah hätte der Torwart der C-Jugend auch noch gehalten


    Na klar, weil Elfmeterschiessen ja soviel mit der Qualität einer Mannschaft zu tun hat. Ghana war dazu verdammt, dieses Spiel noch zu verlieren. Einen Suarez noch als Helden zu bejubeln finde ich eine absolute Frechheit, der hat einfach mal die Hoffnungen eines ganzen Kontinents mit einer Schummelaktion beendet.

  • Na klar, weil Elfmeterschiessen ja soviel mit der Qualität einer Mannschaft zu tun hat. Ghana war dazu verdammt, dieses Spiel noch zu verlieren. Einen Suarez noch als Helden zu bejubeln finde ich eine absolute Frechheit, der hat einfach mal die Hoffnungen eines ganzen Kontinents mit einer Schummelaktion beendet.

    Besser hätte ich es weder ausdrücken können, wollen oder dürfen (bzgl. der Fede mit dem verstoßenen Bundesland)! Für sowas muß 'n
    Drittland ran!!! :duw:

  • Das Ghana in der Verlängerung die gefährlichere Mannschaft war stimmt schon aber wer 3 Elfer vernebelt darf auch nicht aufsteigen, die elfer von Mensah und Adiyiah hätte der Torwart der C-Jugend auch noch gehalten


    Also ich sehe das ein klein wenig anders. Zum einen finde ich es extrem schade daß sich nun auch die letzte afrikanische Mannschaft aus "ihrer" Weltmeisterschaft verabschiedet hat. Zum anderen finde ich die Art und Weise wie dieses geschehen ist einfach zum ko****.


    Ich meine wieviel "Ehre" muss ein Spieler haben wenn er den Ball wie beim Volleyball auf der Linie mit beiden Händen "wegpritscht". Hätte er dieses nicht gemacht wäre Ghana sicher im Halbfinale gewesen. So gibt es halt "nur" Elfmeter, wo es ansonsten ein sicheres Tor gegeben hätte. Vor allem heute (und eigentlich um ehrlich zu sein nur heute) hätte ich mir eine Regelung wie beim Basketball gewünscht wo der Treffer bei solch unsportlichem Verhalten einfach als Tor gewertet werden würde...


    Aber ich bin mir sicher daß die FIFA im Anschluß an diese WM einige ihrer Regelungen noch einmal der "modernen" Zeit anpassen muss. Es wird in meinen Augen genau so Zeit daß es bei berechtigten Zweifeln zumindest einmal pro Halbzeit die Möglichkeit geben muss daß ein Video-Beweis angefordet werden kann. Denn es kann in meinen Augen nicht angehen daß ALLE im Stadion dank Video Leinwänden wissen daß ein Tor KLAR im Abseits war (oder wie im Spiel gegen England der Ball KLAR über der Torlinie war) und man trotzdem wegen einer Fehlentscheidung NICHTS dagegen machen kann...


    Bei knappen Entscheidungen nehme ich garantiert jederzeit die Schiedsrichter in Schutz, sie müssen in sekundenbruchteilen Entscheiden und Menschen machen Fehler. Aber gegen GANZ KLARE Fehlentscheidungen muss es meiner Ansicht nach die Möglichkeit des Einspruchs geben. Und von diesen Fehlentscheidungen haben wir leider bei dieser WM bereits viel zu viele gesehen !!!


    In diesem Sinne lasst und für morgen die Daumen drücken und hoffen daß mein Traum Endspiel zu stande kommt: Das eine Endspiel bei dem ich als Halber Niederländer immer nur gewinnen kann, egal wer am Ende eigentlich gewinnt :!D


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Zum einen finde ich es extrem schade daß sich nun auch die letzte afrikanische Mannschaft aus "ihrer" Weltmeisterschaft verabschiedet hat. Zum anderen finde ich die Art und Weise wie dieses geschehen ist einfach zum ko****.


    Yepp - Schade, dass Ghana raus ist. Das mit dem Handspiel ... tja ein technisches Foul, wurde Gott sei Dank vom Schiri erkannt und geahndet, aber ansonsten gängige Praxis .... und mal ehrlich ... hätte z.B. Mertesacker dies getan, so wäre er hier als tragischer Held gefeiert worden.


    Der Elfmeter anschließend, als letzte Aktion vorm Abpfiff, welch eine Dramatik, darum sitzen wir ja alle vor der Glotze oder gehen ins Stadion.


    Und es wird irgendwann alles mal ausgeglichen, siehe Wembley-Tor :D auch wenn es 44 Jahre gedauert hat.


    Jedenfalls wird das heute ein heißes Spiel, für uns hier bei "36 Grad und es wird immer heißer" und in Kapstadt auf dem Rasen.


    Heute wäre es mir Recht, wenn die :germany: gewinnen.
    Nicht nur aus Patriotismus, sondern wegen dem unsportlichen Verhalten Argentiniens nach dem Spiel gegen die Deutschen 2006.
    So etwas gehört auf Jahre bestraft.


    In Analogie einer alten unvergessene Radioreportage von Herbert Zimmermann:
    "Aus dem Hintergrund müsste RLahnm schießen. Lahm schießt... Tor, Tor, Tor!"

  • hätte z.B. Mertesacker dies getan, so wäre er hier als tragischer Held gefeiert worden.


    Das sehe ich nicht so. Das wäre von der Presse und von einem grossen Teil der Menschen sicherlich kritisiert worden. Genauso wie bei Henry's Hand gegen Irland. "Um jeden Preis gewinnen" kam bei der französischen Bevölkerung überhaupt nicht an, "Gewinnen" ja, aber nicht "Schummeln". Henry wurde sogar gebeten, die Nationalmannschaft zu verlassen, weil er die Würde der Franzosen verletzt hat.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Yepp - Schade, dass Ghana raus ist. Das mit dem Handspiel ... tja ein technisches Foul, wurde Gott sei Dank vom Schiri erkannt und geahndet, aber ansonsten gängige Praxis .... und mal ehrlich ... hätte z.B. Mertesacker dies getan, so wäre er hier als tragischer Held gefeiert worden.


    Der Elfmeter anschließend, als letzte Aktion vorm Abpfiff, welch eine Dramatik, darum sitzen wir ja alle vor der Glotze oder gehen ins Stadion.

    Sehe ich so wie Brummi, für was soll man den Spieler hier jetzt lebenslang sperren oder für was soll er sich schämen? Da kommen ja die wildesten Kommentare...


    Es war ein taktisches Foul, nicht mehr. Er hat niemanden verletzt, sondern einfach nur regelwidrig die Hand benutzt. Dafür hat er die im Regelwerk vorgesehene Strafe bekommen. Egal ob das zu Beginn oder Ende eines Spiels passiert, der Strafenkatalog ist maßgebend.


    Alles andere ist zwar blöd für Ghana gelaufen, aber Chancen hatten sie genug. Abgesehen davon glaube ich nicht das der Spieler die Chance hatte bewußt über sein Handspiel und mögliche Folgen nachzudenken. Es war ein Reflex, und mehr dann auch nicht.


    Als Ballack mittels taktischem Foul im Halbfinale dafür gesorgt hat das wir ins Finale 2002 kamen haben sie alle gejubelt das er sich "geopfert" hat, und die selben Leute regen sich jetzt auf weil die armen Afrikaner rausgeflogen sind. Mit den Koreanern hatte keiner Mitleid... Sorry, aber das ist Heuchlerei...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Abgesehen davon,die Situation die erst zu dem 11er geführt hat ,war die nicht aus einem Freistoß der gar keiner war?

    Ja. Aber auch da habe ich keinen Ghanaer gesehen der zum Schiri kam und gesagt hat "He, das war kein Foul, ich möchte keinen ungerechtfertigten Freistoß wegen dem wir dann ins Halbfinale kommen. Meine Mama hat nämlich immer gesagt ich soll ehrlich und fair sein". :vic:


    Aber einige hier hätten sich sicher so verhalten. :lach:

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Aber einige hier hätten sich sicher so verhalten.


    Hat doch keiner behauptet, Suarez hätte zum Schiri gehen müssen und sagen sollen, dass das Tor zählen soll. Ich kritisiere die Tatsache, dass er als Held der Nation bejubelt wird.

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/argentina205fc.jpg]


    Lets get the Party started...


    Ich denke mal das Spiel wird das eine oder andere Tor bringen weil beide Teams ihre Stärken in der Offensive haben, ich denke ein 3:2 für Deutschland wäre ein gutes Ergebnis! Und danach gibt es schönes argentinisches Steak! :daumen:

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/argentina205fc.jpg]


    Lets get the Party started...


    Ich denke mal das Spiel wird das eine oder andere Tor bringen weil beide Teams ihre Stärken in der Offensive haben, ich denke ein 3:2 für Deutschland wäre ein gutes Ergebnis! Und danach gibt es schönes argentinisches Steak! :daumen:


    Wenn die Jungs das vergeigen, ist mir der Appetit vergangen! :S


    Ich glaube, dann esse ich auf Jahre kein Steak mehr. Meine Frau würds freuen.

  • "Dank eines neuen "Kopfballungeheuers" wirft die Niederlande Brasilien raus." Zitat von Sport1.de
    :lollol: Da musste ich dann doch lachen

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!