Dartuso ... Fragen zum Handling, bzw. der Version / Excel

• Hallo Ihr "Mit-Darter" :-) ,

Ich bin jetzt über die Dartusoseite hier gelandet in der Hoffnung evtl. Support zu erhalten, bzw. Hinweise, was ich evtl. falsch mache.

Wir nutzen Dartuso bei uns in der Kneipe zur Turnierverwaltung unserer Wöchentlichen ranglistenspiele. Bisherige Office-Version war die 2003er.
    Da ich nun aber für uns eine eigene Spieler und Ranglistenverwaltung auf Office 2016 erstellt habe, musste ich das alte Office nun auf 2016 updaten.

Bis ich erstmal gecheckt habe, dass nun die "alte" Funktionsleiste in die Add-Ins "gewandert" ist :ohno_ . War schon eine Sucherei. Dazu läuft das ja nurnoch im Kompatibilitätsmodus.

Gibt es denn hier noch Leute, die Dartuso pflegen und evtl. auch anpassen? Die letzten Anpassungen sind ja einige Zeit her. Das Proggi ist schon klasse, aber halt durch die Schutzeinstellungen nicht für alles anpassbar. Bin auch kein Crack, aber so Kleinigkeiten , wie Spielerverwaltung und Platzierungsspiele (Gerade in den kleineren Turniergrößen -bis 16) und ein Ergebnisexport wären schon interessant.

Ich Danke Euch und wünsche schon jetzt einen !guten Rutsch! nach 2026 !

• Wir gehen in Serie
  • Sodele,

nachträglich ein gutes Neues für Euch :-)

Da anscheinend das Thema eher "Tot" ist, hab ich mir jetzt selber geholfen.

Ich habe ein Excel-Mannschaftssoftware für Turniere 8/16 & 32er DKO erstellt. Hier ist jeder Spieler des Vereins integriert. Im Rahmen einer Ranglistensaison wird ebenfalls die Rangliste der Saison automatisch anhand der Turnierergebnisse berechnet und die Rangliste erstellt. Neue Spieler können jederzeit dazuerfasst werden.
    In dem Tool können die Teilnehmer an besagten Turnieren einfach selektiert und dann per 1-Klick in das richtige Turnier (8/16/32) exportiert werden. Hier ist dann ein entsprechender DKO Turnierplan incl. Turnierbaum (Anleihe an Dartuso) integriert. Kleines Gimmick: Da Spieler immer wieder schauen möchten, wie Ihr Spielverlauf um dann die weitere Strecke im Turnierbaum nachvollziiehen zu wollen, kann man jeden Spieler selektieren, sodass der dann im Turnierbaum hervorgehoben wird,

Es werden automatisch die nächsten 4 Spiele im Turnierplan als Live-Ticker angezeigt (Wir spielen auf nur 2 Automaten), wobei die Ergebnisse dort und in der normalen Spieleliste eingegeben werden können. Der Ticker aktualisiert direkt nach Ergebniserfassung auf die dann nächsten 4 Spiele.

Eine Platzierungsliste wird automatisch erstellt und es finden Platzierungsspiele um die Plätze 5/6 & 7/8 statt.

Nach Abschluß des Turnieres werden wieder per 1Klick die Ranglistenpunkte der Saison aktualisiert,das Turnierergebnis als PDF erstellt und automatisch an die Turnierleitung gemailt, und letztlich die Datei soweit für die nächsten Turniere zurückgesetzt.

Leider hat letzte Woche in der Premiere der Rechner rumgespackt sodaß ich jetzt erst noch die eine oder andere Anpassung machen konnte.

Ich glaube jetzt ists soweit rund und Dartuso ist für uns "Geschichte".

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!