Dartnachwuchs sucht Knochenmarkspende - Aufruf zur "Online-Typisierung"

  • Beim üblichen Foren absurfen wurde ich auf einen Typisierungs-Aufruf aufmerksam:


    Quellen: Citygents und Dartnachwuchs Jason


    Aus einer ältern Aktion war mir noch bekannt, dass die Daten ja zentral gesammelt werden und eine Typsierung zwischenzeitlich mit Wattestäbchen möglich ist.


    Von daher macht es Sinn neben der Typisierung vor Ort
    (4.7.2010, 10-16 Uhr, Kupferzell, Carl-Julius-Weber-Halle)
    auch parallel allgemein für die Typisierung zu werben was ich hiermit mache.


    Vielleicht ergeht es auch auch so man dankt oftmals dran was zu machen, (z.B. auch Organspende...) und irgendwie verläuft es dann doch im Sande.


    Dies kann beim Anstossen einer Online-Typisierung nicht passieren ;-)


    Sinnvolle Links die man sich vorher durchlesen sollte:


    Grundlegendes


    Voraussetzung - Ausschlusskriterien


    Watte statt Nadel - Hinweis Kosten + Ananlyse (50 EUR egal welche Methode) dort Link zur Online-Registrierung


    Und / Oder Hinweis betr. Kosten und Geldspenden, Geschenk-Gutscheinen.....



    Ich wurde durch diesen Aufruf auf die Online-Typisierung aufmerksam.
    Denke es war noch nie so einfach was gutes in die Wege zu leiten und werde mich gleich
    online registrieren.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Habe mich auf dkms.de nochmal umgeschaut - sehr informativ.


    Was ich interessant fand mal einen Bericht zwecks Chancen zum Helfen:


    Typisierungsaktion Juni 2008 -> Es wurden 1.700 Personen typisiert -> hiervon fanden sich bis April 2010 die Zahl von 8 Lebensretter. Quelle


    Beachtlich - wenn ich mal das auf 1.000 dartn-Forum-User umrechne dann wäre hier auch bald der eine oder andere Lebensretter.
    (Und das ganze mit 2 simplen Watteabstrichen)

  • Ich habe schon gespendet. Was noch offen ist ob die Spende geholfen hat.


    Aber da wollte sich die DKMS noch melden. Falls jemand wissen will


    wie das so ist, kann man mich gerne anschreiben. Bei hoher Nachfrage


    schreibe ich auch einen Erfahrungsbericht hier rein.

  • kannst gerne mehr erzählen.


    Wie lange ist es her?


    Wieviel Aufbauspritzen sind das in den 5 Tagen Stammzellenaufbau?


    Nähere Infos zur peripheren Stammzellenentnahme....

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo Dartgemeinde,


    ich finde es klasse das die ganze Sache sich so schnell verbreitet. In den meisten Dartforen steht inzwischen etwas zu der Typisierung!


    Kurz wollte ich noch anmerken um welchen Dartspieler es sich handelt. Der Vater ist Michael Weber bekannt aus der Mannschaft KelloX AG welche in der Saison 2/09 in der Bundesliga Süd/West gespielt hat. Er ist wohl auch bei vielen bekannt die VFS Turniere spielen, da er dort auch öffters vertreten war.


    Darum bitte ich euch lasst euch Typisieren und rettet dem kleinen Jason oder einem anderen das Leben.


    DARTSPIELER HELFEN DARTSPIELER! :troll:


    8-Darter danke das du den beitrag auch hier ins Forum gestellt hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!