PDC European Championship

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mensur hätte ich dennoch sehr gerne gesehen...
    Hab' auf youtube ein paar Sachen von den European Championships 2008 fündig machen können. Da war er richtig gut drauf
    http://www.youtube.com/watch?v=n9cKLcdC1Yg&feature=related

    Was mir jedesmal durch den Kopf schiesst wenn ich Mensur spielen sehe: Wer kam eigentlich auf die Idee, dass man beim Wurf ruhig stehen muss wenn man erfolgreich sein will?

  • Das ist eine sehr gute Frage. Zumal er im E-Dart schon alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt. Er scheint mit dem Stil jedoch die grosse Ausnahme zu sein. Auf Anhieb fällt mir kein anderer Spieler ein, der mit solch einem Stil so gut spielt wie er.

  • Das ist eine sehr gute Frage. Zumal er im E-Dart schon alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt. Er scheint mit dem Stil jedoch die grosse Ausnahme zu sein. Auf Anhieb fällt mir kein anderer Spieler ein, der mit solch einem Stil so gut spielt wie er.

    Das würde dann wieder die Frage aufwerfen: Ist er so gut trotz seines Stil, oder wegen seines Stils?

  • Vermutlich wegen seinem Stil, weil er es einfach beherrscht. Ein anderer Stil würde vielleicht bei ihm gar nicht funktionieren.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mensur hätte ich dennoch sehr gerne gesehen...
    Hab' auf youtube ein paar Sachen von den European Championships 2008 fündig machen können. Da war er richtig gut drauf
    http://www.youtube.com/watch?v=n9cKLcdC1Yg&feature=related


    Also dieses Video für gute Leistungen von Suljovic aufzuzeigen ist wohl nicht ganz so glücklich. Da hat Roland ja auch sowas von überhaupt nicht gegenhalten können. Das ist eher ein Beweis dafür das es sich mit einer kaputten Schulter eben Scheiße spielen lässt. Trotzdem zeigt Suljovic einige schöne Darts, aber wie gesagt, wenn er so locker aufspielen kann ist das ja auch einfach.


    Da gab es bessere Videos bei Youtube um Suljovics gute Leistungen zu zeigen, allerdings sind die nicht mehr im Netz.

  • 29.07.2010 / 1te Runde
    20:00 Uhr Paul Nicholson v Andy Smith
    20:30 Uhr Mark Walsh v Antonio Alcinas
    21:00 Uhr Terry Jenkins v Andree Welge
    21:30 Uhr Simon Whitlock v Dennis Priestley
    22:00 Uhr Gary Anderson v Jamie Caven
    22:30 Uhr Phil Taylor v Co Stompe
    23:00 Uhr Jelle Klaasen v Vincent van der Voort
    23:30 Uhr Mervyn King v Barrie Bates


    30.07.2010 /1te Runde
    20:00 Uhr Bernd Roith v Denis Ovens
    20:30 Uhr Mark Dudbridge v Robert Thornton
    21:00 Uhr Adrian Lewis v Wayne Jones
    21:30 Uhr Tomas Seyler v Michael van Gerwen
    22:00 Uhr James Wade v Colin Lloyd
    22:30 Uhr Raymond van Barneveld v Andy Hamilton
    23:00 Uhr Colin Osborne v Wes Newton
    23:30 Uhr Baxter v Alan Tabern


    31.07.2010/ 2te Runde
    14:00 Uhr

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • .. nur Fetzo, ulitier und ich???


    Dat iss abba schwach! :thumbdown:


    Was ist mit Dartalmere unn Brummi??? :s?:



    Ich fahre um 14:00 Uhr hier los! :duw:


    Bis denne...



    Greetings aus Oberhessen!


    Dr.G.

  • Rock your Dart!
  • Mit European ist das Festland gemeint, auf dem das Event stattfindet. Zudem fliesst es in die European Order of Merit ein, d.h. Nicholson und co. spielen nur für das Preisgeld.

  • Zudem fliesst es in die European Order of Merit ein

    Und die, die da nicht dabei waren, haben keine Chance in die Top 4 der EOoM zukommen.
    Wäre ja ein bisschen unfair, oder?

  • Fliesst es nicht in die EOoM ein?
    @MatzeT
    Wer unter den Top 4 sein will muss versuchen, alle Turniere auf dem europäischen Festland zu spielen, sonst wird das sehr schwer. Manchmal kann ein Turnier mehr als sein direkter Konkurrent spielen ausschlaggebend sein, unfair würde ich das nicht nennen.

  • Rock your Dart!
  • Fliesst es nicht in die EOoM ein?
    @MatzeT
    Wer unter den Top 4 sein will muss versuchen, alle Turniere auf dem europäischen Festland zu spielen, sonst wird das sehr schwer. Manchmal kann ein Turnier mehr als sein direkter Konkurrent spielen ausschlaggebend sein, unfair würde ich das nicht nennen.

    Aber bei der EDC kriegst man ja schon 2500 Pfund Antrittsgeld. Also hätten die, die da nicht nicht machen keine Chance mehr auf die Top 4.


    Und da das Turnier nicht offen ist, wären die Turniere in Bad Nauheim und Nuland sinnlos für die EOoM

  • Ach so, das stimmt natürlich. Das Turnier ist nicht offen, habe das völlig vergessen. Dachte es wäre das gleiche Turnier wie in Halle letztes Jahr. :sorry:

  • @Jacco Es gibt auch Streams.
    Dnumtrod John Part ist nach der WM 2010 aus den Top 16 gefallen,aber es qualifizieren nur diese, dann noch welche über die PCOoM (aber da ist Part nicht gut genug dieses Jahr) und über die EOoM (die nur für Festlandeuropäer gilt).

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!