Wie sollten sich WDF und PDC untereinander verhalten ???

  • Hallo Leute,
    nach den "Unstimmigkeiten" zwichen der BDO und der PDC wegen der Spielerwechsel etc. wollte ich hier noch einmal eine Diskussion anstoßen: Wie sollten sich die beiden (drei) Dartverbände eurer Meinung nach untereinander verhalten?


    Zuerst war es so, daß PDC Spieler ohne Probleme auch noch bei WDF Turnieren dabei sein durften, dann gab es ja bei den Dutch Open Stress weil PDC Spieler mitgespielt haben und sich einige Spieler darüber beschwert haben, worauf die Turnierleitung die PDC Spieler disqualifiziert hat, Mitte letzten Jahres hat die WDF ja zumindest offiziell die PDC anerkannt, und die PDC hat die WDF anerkannt was zur Folge hatte daß momentan ja PDC Spieler bei allen WDF Turnieren zugelassen wären (siehe auch http://www.dartswdf.com/aa_dar…ives/newsarchmay2006.html), mal sehen ob wir Shorty in Bremen, Dortmund und/oder Bochum sehen werden. Und zuletzt dann die Geschichten im Rahmen der Lakeside WM. Ich finde das ist mal dies und mal das, oder was sagt ihr ?


    Ich freue mich auf eure Meinung, Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Also meines wissens nach sind die Spieler die in Purfleet gespielt haben für alle WDF Turniere gesperrt.

  • Ich finde die sollten sich einfach in Ruhe lassen, die PDC soll ihr Ding machen und WDF ihres. Die Spieler sollen ddann selbst entscheiden, ob sie lieber WDF oder PDC spielen, und dann auch nur für diesen Verband spielen dürfen, für den sie sich dann letzendlich entscheiden. Wenn nämlich WDF-Spieler PDC-Turniere spielen und umgekehrt, dann braucht man ja gar keinen Verband, wenn die Spieler dann für beide aktiv sind.

    "Nordic Walking, des is doch die Vorstufe zum Gehwächerla"


    Martin Rassau alias Anneliese Kaltengruber

  • Zitat

    Original von PeiRichter
    Also meines wissens nach sind die Spieler die in Purfleet gespielt haben für alle WDF Turniere gesperrt.


    Da hat der Pei wieder mal so recht ;)


    Damit dürfen PDC Spieler an WDF Turnieren teilnehmen, einzige Ausnahme zu dieser Regelung sind genau die Spieler welche 2007 an der PDC WM in Purefleet mitgespielt haben.


    Damit fällt natürlich Shorty da wieder rau, ich habe ihn auch gestern nicht in Bremen gesehen.


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von Michi
    Ich finde die sollten sich einfach in Ruhe lassen, die PDC soll ihr Ding machen und WDF ihres. Die Spieler sollen ddann selbst entscheiden, ob sie lieber WDF oder PDC spielen, und dann auch nur für diesen Verband spielen dürfen, für den sie sich dann letzendlich entscheiden. Wenn nämlich WDF-Spieler PDC-Turniere spielen und umgekehrt, dann braucht man ja gar keinen Verband, wenn die Spieler dann für beide aktiv sind.


    Was spricht eigentlich dagegen das die Spieler sowohl WDF als auch PDC spielen können. Wenn sie Ihre Beiträge zahlen. Warum nicht? Stell Dir mal vor das ein DSAB Spieler keine DEDV Meisterschaft spielen darf. Ich weiss das ist nicht zu vergleichen, aber dennoch.......
    Mir ist es egal ob ein Spieler es schafft bei beiden Verbänden Weltmerister zu werden.


    Außerdem wär das ne Herausforderung für Herren B und T.

  • Zitat

    Original von Smasher
    Was spricht eigentlich dagegen das die Spieler sowohl WDF als auch PDC spielen können.


    Es spricht dagegen, dass es eben zwei konkurrierende Verbände sind, wenn jetzt jeder da bei beiden spielt, dann ist das ja doch mit den zwei Verbänden sinnlos (wenn es das nicht jetzt schon ist).

    "Nordic Walking, des is doch die Vorstufe zum Gehwächerla"


    Martin Rassau alias Anneliese Kaltengruber

  • Zitat

    Original von Michi


    Es spricht dagegen, dass es eben zwei konkurrierende Verbände sind, ).


    genau da frag ich mich warum das so sein muss.
    wo liegt der sinn

  • Formel 1 Formel 3


    1. Bundesliga, 2. Bundesliga


    12 Box-Verbände




    die Liste ist unendlich


    Ich glaube nicht das sich die gesamte Sportwelt irrt, wenn sie mehere Verbäden etc pro Sportart schafft. VIeleicht müssen wir einfach besser nachdenken um eine Begründung zu finden ( wenn wir sie haben wollen )

  • Zitat

    Original von Toffi
    Formel 1 Formel 3


    beides FIA

    Zitat

    Original von Toffi


    1. Bundesliga, 2. Bundesliga


    beides DFB!!


    Also hinkt dieser Vergleich gewaltig!!!


    Beim Boxen hast Du recht! Aber ich fände es auch besser, wenn die Verbände sich mal zusammen setzen und eine Lösung finden!

  • Rock your Dart!


  • DFB und FIA, was die Bundesliga und den Rennsport angeht. ;)


    Beim Boxen das gleiche Problem. Der Grund warum es soviele Verbände gibt ist sicherlich das Geld das im Vordergrund steht. Das wird wohl der tiefere Sinn sein 8)
    Jeder soll meinetwegen einen eigenen Verband gründen. Aber darum geht es mir eigentlich nicht.


    Ich will freie Entscheidungskraft wo ich ein Turnier spiele.
    Ob das ein PDC oder WDF Turnier ist, ist mir schnuppe.


    Das sich die Sportwelt irrt glaube ich auch nicht, aber wir nehmen es einfach so hin und denken uns nichts dabei. Deshalb die Akzeptanz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!