• Ich habe gerade erst diesen Thread gefunden, kleiner Tipp, man kann einen Beitrag auch Melden, was hier nicht geschehen ist. Ich bin auch der Meinung das "dart-agnan" hier hätte wenn überhaupt auf die Zitatquelle verwieden, da er sich aber selbst nicht zu diesem Zitat geäußert hat, ist davon auszugehen, dass er das auch gar nicht wollte. Lange Rede, kurzer Sinn.


    dart-agnan: :gelb:

  • Umfrage quer nutzen!


  • Mein gutster Hoffi, wen du wüsstest für wen JW alles Darts macht, würdest du nicht so dumme Dinge schreiben.



    Eisi

  • @Pei


    Mit dem melden hast Du natürlich Recht. Aber das sollte man denke ich nur nutzen wenn keine andere eigene Methode der Wehr mehr fruchtet!


    Denoch bin ich nach anfänglicher Skepsis von der vorgehensweise der "neuen" Mods sehr positiv angetan! Meine Befürchtung der "Sheriffs von Nothingham" trat definitiv nicht ein.


    Die Rechts-Waage pendelt sich im Gro doch recht ausgeglichen ein. Muß ja auch mal "bemerkt" werden! :streichel:


    @ my man Eisi (Mann des harschen Tons)


    Ich wollte weder JW's Produkte noch seine "User" defamieren. Ich habe deren Qualität nie in Frage gestellt. ABER von der weltweiten Verbreitung, Vermarktung und vom Bekanntheitsgrad handelt es sich im Vergleich zu den Traditionsmarken wie - Unicorn oder auch Target (ok inkl. Marken-Renovierung) in der Gesamtheit gesehen zu einer deutschen Niesche. Sicher genießt er hierzulande große Beachtung aber darüberhinaus wird es enger.


    Aber gut, ich nahm gestern einen JW-Soft-Dart in die Hand und spielte ein paar Legs. UND ich gebe zu fliegen genau so gut, oder schlecht, wie alle anderen britischen Darts auch!


    Also sollte ich Dich lieber Checker damit gekränkt haben, dann entschuldige ich mich hiermit förmlichst!


    G'nabend, Feuri Hoffi. :friend:


    Übrigens zur Versöhnung hätte ich noch n "Schmankerl": http://www.myvideo.de/watch/76…_Checker_der_Vollstrecker


    Sinn für Humor ist doch eben so wichtig wie die Gier nach dem Dart-Max! :daumen:

  • Lange Rede, kurzer Sinn. dart-agnan: :gelb:

    Gelb???? :umwerf: ... für diesen Beitrag ??? :blink: Für 'nen User, der zwar nicht allzuoft schreibt ... hier aber zum Foren-Urgestein gehört, noch nie 'ne Entgleisung hatte und dessen Beiträge jedesmal von sehr viel Fachwissen zeugen??? :blink: Für 'ne (inzwischenzeit) gebräuchliche Redewendung wie >'nen Nuhr machen<??? :blink:

    Denoch bin ich nach anfänglicher Skepsis von der vorgehensweise der "neuen" Mods sehr positiv angetan!

    Die "anfängliche Skepsis" hatte ich auch ... und die fühlt sich mittlerweile bestätigt.


    Wär' ich der alte Hamlet, würd' ich jetzt vor mich hinnuscheln "Es ist was faul im Forum dartn.de"



    Edit: Wenn einer von Euch 'nen herrenlosen Leitfaden findet ... bitte melden ... hier im Forum ist einer verloren gegangen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von VollVersemmelt ()

  • @ Semmel


    Die Karte ist doch, wenn überhaupt, eher sinnbildlich gemeint! Die wird wohl eher weniger gespeichert, noch folgen ihr "baldige" Sanktionen. Auch muß er kein Spiel aussetzen nach der 5ten Karte!!!


    Und das man mal sagt: "Hey, DIESE Wortwahl nicht HIER!" finde ich durchaus angebracht und sehr gut dosiert begegnet.
    Ob "Nuhr-Gebrauch" oder sein persönlicher, diese Form sollte man nicht nutzen!!! Nicht wenn der andere "Nutzer" ihn nicht kennt und daher die "Bedeutung der Verwendung" nicht einschätzen kann.


    ICH fand es schon angreifend und nicht i.O.! Und es kam auch kein Wort des abmilderns!


    Ich habe es allerdings auch nicht "meldefähig" angesehen. So doll artete es ja dann nicht aus! Ein "Sry,war übern Ziel hinaus" wäre optimal gewesen. Aber gut!


    Also Semmel zufolge dürften "Nutzer der ersten Std." nicht zurecht gewiesen werden??? Hmm!?!


    Gerade Pei sehe ich doch am "dezentesten" auftreten der Mods. Nur weil ein paar Beiträge GELÖSCHT wurden, muß man auch nicht alles verdammen. Wie gesagt ich hatte am Anfang mehr bedenken, weil ich befürchtete daß bei derart relativ vielen Mods. "Überschneidungs-" und "Geltungsgerangel" geben könnte. Aber ich muß sagen empfinde ich nicht so. Thommy macht den Job nach wie vor KLASSE, Pei SEHR dezent und Solid - gut der schießt schonmal gern schneller - aber auch er zieht "Echses Kreise"!


    Sry, aber ich enthalte mich noch derweil jeglicher Kritik an der Forumsgewalt! (Zumal ja endlich auch der Cheffe sich doch mal wieder öfter sehen läßt!) :daumen:


    Gruß, Hoffi!

  • Rock your Dart!
  • Mann mann mann, wer hätte das gedacht.


    Für ein offensichtlich gemeinhin bekanntes, wenn auch nicht hinreichend gekennzeichnetes (danke für die Belehrung The Force) und im Übrigen nicht einmal vollständig ausgeschriebenes Zitat bekommt man heu Tage also gelb! Chapeaux Pei!


    Ich wollte mich zu dem Thema nicht äußern, weil zum einen der überwiegende Teil der User offensichtlich verstanden hatte worum es geht.


    Sogar The Force hatte das erkannt

    (geschrieben, kann man den halb freundlichen, halb ironischen Unterton vom Dieter leider nur sehr schlecht nachmachen)


    Dass gerade er dennoch eine Strafe für mich fordert wundert mich – stört mich aber wenig.


    Ich hatte einfach kein Interesse mich auf ein unnötiges Geplänkel einzulassen.
    Zitat:“ Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau daran wetzt?“ (Quelle nicht mehr genau bekannt – übernommen von meinem ehemaligen Deutschlehrer)


    Das aus meiner Sicht postpubertär-aggressive Verhalten von Hoffinator_69 hat mir hierzu keinen Anlass gegeben, zumal ich, seinem Vorschlag folgend, ihn auf die Ignore-liste gesetzt habe. Wir haben hier genug User, die sich hier zu einer möglicherweise vorliegenden Bedrohung äußern könnten – ich spare mir das und lege darauf auch keinen Wert. Siehe obiges Zitat. – Ich fordere für so etwas auch keiner Karten *“blödsinn“-in-den-Bart-murmel*

    Ich wollte es einfach auf sich beruhen lassen – kein Öl ins Feuer geben,wie Hoffinator_69 treffend und richtig bemerkte!


    Da ich jetzt, entgegen meines ursprünglichen Plans, doch noch mal etwas schreibe, ein paar Worte…


    @ Hoffinator_69
    Wahrscheinlich hätte ich wissen können, dass du auf diese Einleitung derart reagierst. Ich hatte beim Verfassen dich für etwas gelassener gehalten! – Mein Fehler
    Du schreibst etwas von „immer auf einer förmlichen Ebene bleiben“ – dabei zitierst du mich falsch und – aus meiner Sicht – drohst mir. Das passt nicht wirklich zusammen. Ich habe keine Kraftausdrücke benutzt, sondern lediglich möglicherweise einen angedeutet! – Der aggressive Ton kam ausschließlich von dir!


    Zum Thema „Internetmut“ – wer wissen möchte, mit wem er es zu tun hat, hat grundsätzlich 2 Möglichkeiten: Fragen oder Recherchieren. – Beide Möglichkeiten wären vorliegen zielführend, da ich keinerlei Geheimnis darum mache wer ich bin. Allerdings habe ich gute Grunde, meinen Namen nicht direkt zu nennen – und die haben nichts mit Darts oder Internetmut oder Internet an sich zu tun, sondern mit meinem Job und einer diesbezüglichen Gefahrenanalyse.


    Ich habe keine Lust, all deine Posts durch zu suchen, um anhand von Zitaten beweisen zu können, was ich meine, aber mir ist erinnerlich, dass deine Posts auch nicht immer diesen, deinen Ansprüchen gerecht werden. Zwar hast du die Größe, dich zu entschuldigen oder zurückzunehmen, wenn man dich darauf anspricht – aber hast du nicht selbst gesagt, dass dir gelegentlich die Pferde durchgehen(sinngemäß)? – ähnlich ging es mir.
    Ich hatte (wieder einmal) den Eindruck, dein Post fällt unter die Kategorie „eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis“ *Quelle leider auch unbekannt.
    Das ist etwas, das MIR auf die Nerven gehen kann.


    Nichts für ungut Hoffinator_69!


    Ich mach erstmal Pause und reg mich ab! :wand:

  • Wär doch alles im Sand verlaufen. Wäre nix von gekommen, wenn Pei die Gelbe nicht gezogen hätte. Für den gilt das Nuhr-Zitat am meisten.



    Topic:
    Da bin ich doch irgendwann einmal auf diese Keltik-Seite gestoßen und habe Slot-Lock als "Gummi-Lock" gefunden.
    :guckhier: Zum untersten Artikel runterscrollen
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Sieht ein wenig wie Spielzeug aus, aber sinnlos scheint es wiederum auch nicht zu sein. Hmmm

  • :guckhier: Zum untersten Artikel runterscrollen
    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Sieht ein wenig wie Spielzeug aus, aber sinnlos scheint es wiederum auch nicht zu sein.


    Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten.
    Das System gab es irgendwann mal bei Empire-Darts - musste ich natürlich auch probieren.
    Für mich hat es sich nicht bewährt.


    Das ist letztlich ein einfacher Gummi, der durch den Schaft gezogen ist.
    Der Gummi leiert m.E. zu schnell aus und reisst zu schnell.


    Es funktioniert, ich finde es nicht optimal.
    Mein erster Versuch war noch in Verbindung mit Kronen - die Flights (Pentathlon) waren innerhalb eines Legs aufgeschlitzt :lach: Hätte man vorher drauf kommen können :wand:


    Ich bleibe bei SlotLock oder SlickStick. -


    SlotLock bei M3s (und langen Stems) bei Short und xshort: SlickStick


    in diesem Sinne!

    Einmal editiert, zuletzt von dart-agnan ()

  • Wenn ich mir anschaue wie zerschrammt meine Flightschoner durch nachfolgende Darts sind, kann ich mir nicht vorstellen das die Gummis lange halten.
    Im Katalog von Empire gibt/gab es sogar Schäfte aus Aluminium mit Gummi (klingt jetzt irgendwie komisch... :rolleyes: )


    Gruss
    Rotznase

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • als Alu-Stems gabs die auch!Hab ich allerdings nie probiert.


    Mir hat der Gesichtsausdruck der (neuen) Bedienung in meiner damaligen Stammkneipe gereicht, als ich ihr von der Dartvitrine aus zugerufen habe: "Ich hätte gerne deine Nylons mit Gummi" :!D


    Ups: sorry 4 :offtopic:
    Ich denke, für die Alu-Variante gilt ähnliches wie für die "Plaste"

  • Huch ... Ihr seid ja schon wieder alle im Thema ... Sorry, ich muss noch mal kurz für kleine Off-Topicler.

    Die Karte ist doch, wenn überhaupt, eher sinnbildlich gemeint! Die wird wohl eher weniger gespeichert, noch folgen ihr "baldige" Sanktionen. Auch muß er kein Spiel aussetzen nach der 5ten Karte!!!

    Hallo Hoffinator ... hat Dir das der Moderator PeiRichter so zukommen lassen ... oder interpretierst Du das so rein ... oder definierst Du die Forenregeln neu?

    Also Semmel zufolge dürften "Nutzer der ersten Std." nicht zurecht gewiesen werden??? Hmm!?!

    Das ist absoluter Quatsch ... ähhh so nicht ganz richtig. Die bisher meisten Karten haben der Checker und ich gezogen ... fast immer gemeinsam :D ... wir sind zwar nicht "erste Stunde" aber immerhin "erstes Jahr". Auf den Degenfechter bezogen war eigentlich der Teil nach dem "Urgestein" massgebend, nämlich >> noch nie 'ne Entgleisung hatte<<

  • ... Auf den Degenfechter bezogen war eigentlich der Teil nach dem "Urgestein" massgebend, nämlich >> noch nie 'ne Entgleisung hatte<<


    Mööönsch - was soll das denn? Jetzt fällst du mir auch noch in den Rücken?
    Als Wenn dass ne (echte) Entgleisung gewesen wäre...


    Also bleim einfach onTopic



    Für alle, die meinen Humor nicht verstehen - das war ein Scherz, den der Semmel abkann, denke ich

  • Die bisher meisten Karten haben der Checker und ich gezogen ... fast immer gemeinsam :D

    Jap. Nix daraus gelernt und immernoch einen großen Mund! Super.


    Laß doch gut sein! Betraf DICH doch eigentlich überhaupt nicht!


    Und sage mir doch mal welche FOLGEN für Euch diese Karten hatten???


    KEINE?!?


    Super!!! :verb:


    Es ist offensichtlich das Du ein dringendes "Aussprache-Bedürfnis" mit den Mods hast. Aber dann wende Dich an Echse oder nimm es hin. Aber doch nicht in JEDEM Thread!


    und Dart-agnan


    Sicher schieße ich auch mal über das Ziel hinaus, wer auch nicht, aber wenn ich mich im Ton vergreife stelle ich es wieder gerade und dann ist es auch gut!
    Alles andere der Äußerungen sind mir eh egal! Denn es sind eben die selben und das wissen doch auch die Mods. Also keine sinnvolle Aufregung.


    Gruß, Hoffi

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also bleim einfach onTopic

    Mööönsch, wie langweilig ... aber wenn's sein muss: spiele 08/15-Nylons, 08/15-Ferderringe und 353er-Vortex ... hält bombenfest ... auch ohne gelöcherten Flight

    das war ein Scherz, den der Semmel abkann, denke ich

    Nö, kann ich nicht ... ich bin am Boden zerstört ^^

  • Hab die Lösung gefunden: nix Slot-Lock...Slim Flights.
    Das ständige bücken konnte um, gefühlte, 104% reduziert werden.


    Mir kommt es so vor, als stecken die Piekser nun auch fester im Board.

  • Das kann man aber nicht verallgemeinern. Wenn ich Slim drauf steck kommen die Darts fast quer am Board an. Dann hab ich lieber breite drauf und bücke mich manchmal

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • das Lochen der Flights hat doch nichts mit der Form zu tun...


    Oder sind die Slim-Flights unten zu schmal?


    Ich habe das noch nicht probiert, meine aber schon, dass man auch die lochen kann.
    Mit dem Fabus-Locher muss mann allerdings schon etwas aufpassen. Beim lochen von Pear-Flights z.B. kann es passieren, dass das Loch nicht genau mittig ist. Da ist `n bischen Fingerspitzengefühl nötig, die können verrutschen.


    Wie das mit dem Locher ist kann ich nich sagen - mit dem "neumodischen kram" kenn ich mich nicht aus...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!