Den seltsamsten Wurfstil...

  • Nachdem wir angefangen haben, den Wurfstil bestimmter Profis (namentlich: Priestley und Lloyd) im Bouncer-Thread reichlich plattzutreten, können wir uns hier nun der Frage zuwenden, welcher Profi (egal welcher Verband) den eigenartigsten Wurfstil hat.
    Damit nicht jeder 30er-Ave-Kneipenspieler sich hier vorschlägt, setze ich mal die Bedingung fest, dass der Spieler mindestens eine WM mitgespielt haben muss.
    Also, Vorschläge sind willkommen, ich werfe mal ein paar Namen rein:


    PHIL TAYLOR: Mit zwei Fingern könnte ich die Darts nicht (so präzise) ins Board bringen. Wie alles was er tut, verdient das allerhöchsten Respekt.
    COLIN LLOYD: Bei ihm ist der Wurfstil, wenig kraftvoll und eher ungewöhnlich, der Inbegriff des Misserfolgs und des Pechs. Wer weiß, wie weit er beim einen oder anderen Major mit anderem Wurfstil gekommen wäre...
    DENNIS PRIESTLEY: Mr. Slowhand lässt sich zwar viel Zeit, "donnert" die Darts dann aber scheinbar ins Board. Schade, dass es keine Geschwindigkeitsmessungen gibt wie beim Tennis, er läge sicher weit vorne.
    RONNIE BAXTER: Anfängern bringt man ja immer bei, man solle die Darts genau in die Richtung ausrichten, wo man sie später im Board stecken haben will. Wäre das der Maßstab, würden die Pfeile bei ihm wohl ins Publikum gehen.
    PER LAURSEN: Mein absolutes Highlight. Wer das letzte Leg von seinem WM-Zweitrundenspiel nochmal sehen will oder seinen Wurfstil vielleicht nicht kennt, kann das gerne in meinem Youtube-Darts-Channel tun (binky_the_doormat628), wenn ich mal etwas Werbung machen darf. Ich habs ausprobiert, und ins Board gehen die Darts irgendwie...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Peter Manley: Ich weiß immer noch nicht, wie der das macht. Wahrscheinlich sind meine Darts allesamt zu lang und haben nicht die richtige Form. ...den Dart an der Spitze halten und dann irgenwie abklappen..., na ja, vielleicht find ich's noch heraus.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von Alex
    Eric Bristow: auch den krieg ich nicht hin :wand:
    Bobby George: genauso komisch.


    Jeder hat irgendwie sein eigenen Wurfstil und den muss er selber finden. Deshalb versuche nie jemand anderen zu Imitieren, es bringt nichts.


    Gruß
    Solid

  • Zitat

    Original von Solid
    Da kann ich nur Co Stompe erwähnen.


    Meinst Du jetzt direkt seinen Wurfstil oder die Zeremonie vorm eigentlichen Wurf? :dart:

  • Ich imitiere eigentlich auch nur zum Spaß, hab schon meinen eigenen Stil.


    Dann wäre da noch Steve Beaton, der hält den Dart ganz hinten am Schaft.


    Andy Hamilton: Ist nicht direkt sein Griff, eher die Fußstellung. Tut das nicht weh? Sieht mir arg gewöhnungsbedürftig aus.

  • Zitat

    Original von Solid
    Ja es ist eigentlich die Zeremonie vor dem Wurf.


    War jetzt mehr als Scherz gedacht,
    sieht aber schon heftig aus. Glaube der
    war vor seiner Dart Karriere Fensterputzer
    oder Autopolierer.


    Wer das noch nicht gesehen hat
    Stompe

  • Rock your Dart!
  • Also da fällt mir auch noch DENNIS SMITH ein,
    der macht ja auch ein ziemliche Zeremonie bevor er den Dart dann wirklich ins Borad wirft. Ist zumindest nett anzusehen. Und der Stil an sich is ja auch net ganz alltäglich.
    Dazu passt dann auch WAYNAND HAVENGA vom zeremoniellen her gesehen und auch sonst der spreizt ja einen Finger so ab also den kleinen des gilt ja als vornehm beim essen oder galt weiß net ???


    grüßle
    meinold

  • Zitat

    Original von Alex
    Peter Manley: Ich weiß immer noch nicht, wie der das macht. Wahrscheinlich sind meine Darts allesamt zu lang und haben nicht die richtige Form. ...den Dart an der Spitze halten und dann irgenwie abklappen..., na ja, vielleicht find ich's noch heraus.


    naja , wenn du dir mal peters Darts anschaust weisst du auch warum es mit deinen langen nicht klappt.
    Du findest es nur raus wenn du dir auch solche Manley Unikums zulegst , deine Wurftechnik etwas änderst , und siehe da - es geht leichter als du denkst.


    weil bei den Darts von Manley der Schwerpunkt ziemlich weit
    vorne liegt !!!!!

  • Zitat

    Original von Alex
    Dann wäre da noch Steve Beaton, der hält den Dart ganz hinten am Schaft.


    das ist bei langen ( ca. 52 - 55 mm ) schmalen Barrels angebracht, siehe auch Taylor .

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von Solid
    Jeder hat irgendwie sein eigenen Wurfstil und den muss er selber finden. Deshalb versuche nie jemand anderen zu Imitieren, es bringt nichts.


    imitieren bringt evtl. nur dann was wenn man genau die gleichen Darts verwendet .


    wenn man allerdings sich andere / neue Darts zulegt und es funktioniert was nicht , so vermeide man tunlichst zu sagen
    : die Pfeile taugen nichts .
    dann muss man seinen Wurfstil anpassen , und das geht
    einfacher als die meisten eingestehen wollen.

  • Zitat

    Original von The_Tripod


    RONNIE BAXTER: Anfängern bringt man ja immer bei, man solle die Darts genau in die Richtung ausrichten, wo man sie später im Board stecken haben will. Wäre das der Maßstab, würden die Pfeile bei ihm wohl ins Publikum gehen.


    Also ich weiß nicht was an dem Wurfstil so komisch / lustig sein soll.


    Meiner Meinung nach, ist das fast der perfekte Wurfstil! Man muss sich erst den Dart anguggen ob die Spitze noch gerade ist der Flight noch dran ist etc. ;) :P


    Ich weiß wovon ich spreche ;) ich habe fast den gleichen Wurfstil. Wer es nicht glaubt fragt Darter aus MS die können es bestätigen.


    Aber es gibt natürlich auch noch andere schöne Wurfstile / Wurfhaltungen.


    Man gugge nur mal innerhalb von Deutschland


    Shorty hält den Dart wie einen Stift.
    Bei Colin habe ich manchmal Angst der holt sich einen Bandscheiben vorfall
    Andy Kröckel mit sienen komischen Hammerheads nicht zu vergessen.


    Aber die wirkliche Slowhand ist doch wohl unser Marco Blesing ich bin mal beinah eingeschlafen gegen den ;)


    So das mal ein wenig zu dem Thema. Könnte da noch mehr aufzählen denke aber das es doch reicht!

  • Zitat

    Original von Daniel


    Also ich weiß nicht was an dem Wurfstil so komisch / lustig sein soll.


    Meiner Meinung nach, ist das fast der perfekte Wurfstil! Man muss sich erst den Dart anguggen ob die Spitze noch gerade ist der Flight noch dran ist etc. ;) :P


    Das musste ja jetzt kommen!
    Wenn Ihr mal einen wirklich komischen Wurfstil sehen wollt, dann kommt im September zum Benefizturnier nach Münster! Achtet dann mal auf Daniel!
    :!D


  • Mal zu beiden.
    Beide werfen eher leichtere Darts. Um diese auch bis zum Board zu bringen, bzw. an die Stellen zu bringen, die sie auch treffen möchten, muss man natürlich mehr Kraft aufwenden als zum Beispiel ein Phil Taylor oder ein Raymond van Barneveld. Natürlich muss ein Dennis Priestley, welcher mit 13g Darts wirft dementsprechened doppelt soviel Kraft aufwenden wie ein Barney (meines Wissens 25g)

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

  • ahjaaaaaaaa..........natürlich.......ist gesetz...


    wodurch wird diese theorie bestätigt??? meinst du jetzt die masseträgheit oder die körperbeschleunigung????????


    hm ich dachte immer ein leichter körper lässt sich durch weniger kraftaufwand beschleunigen
    dachte immer das liegt am winkel....


    ich guck nochmal ins physikbuch bevor ich dieser theorie glauben schenke

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!