Deutsche Dart-Profis?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Glaube kaum. Wovon sollten die denn leben? Bei den deutschen Turnieren kann man niemals genug Geld verdienen, und die WDF-Turniere sind vom Preisgeld her ja auch nicht so berauschend. Da müsste einer von den deutschen Spitzenspielern mal einen großen Erfolg landen (vor TV-Kameras!), dann wird ihm sicher ein finanzstarker Sponsor zur Seite stehen. Aber dafür haben die Herren Rosenauer und Burger ja in drei Wochen ausreichend Gelegenheit. (ebenso wie derjenige, der die Wildcard für die WM bekommt)

  • Zitat

    Original von Alex
    Aber dafür haben die Herren Rosenauer und Burger ja in drei Wochen ausreichend Gelegenheit. (ebenso wie derjenige, der die Wildcard für die WM bekommt)


    In drei Wochen? Klär mich mal bitte auf.

  • Hi
    ich hoffe das mal einer es schafft sich in der Welspitze zu halten 1.D
    aber ihr dürft euch nicht nur auf die PDC beschränken
    vllt sollte man sich ertsmal in der WDF vorne Halten bevor man den sprung in die PDC macht.


    Ach ja wir haben auch noch ein anderes turnier was vor kamaras gespielt wird wo auch nch Deutsche und auch Österreichische Spieler/innen teilnehmen und das ist die Winmau World Master.
    MfG
    KTD

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von KTD19
    Ach ja wir haben auch noch ein anderes turnier was vor kamaras gespielt wird wo auch nch Deutsche und auch Österreichische Spieler/innen teilnehmen und das ist die Winmau World Master.


    Schön und gut, das ist sogar ein Grand-Slam-Turnier der WDF. Aber das Preisgeld dort ist... sagen wir es mal so:
    Da muss man sich erstmal durch seine Gruppe kämpfen, dann zwei K.O.-Runden überstehen, die über eine verdammt kurze Distanz gehen (Best-of 5 Sätze, Best-of 3 Legs pro Satz). So, dann steht man im Halbfinale. Was ist der Lohn? 900 Pfund. Dürften ungefähr 1500€ sein. Und das muss man erstmal schaffen. Unter die letzten Vier zu kommen. Und von so einem Preisgeld soll man dann leben? Und bei den ganzen XY-Open gibt's noch weniger zu gewinnen. Da müsste ein Spieler schon jedes einzelne Turnier gewinnen. Da hilft nur eins: Sponsoren. Aber so leicht kriegt man die nicht. (wenigstens wird das Preisgeld beim World Masters in diesem Jahr erhöht, ist schonmal ein guter Anfang.

  • ja das Preisgeld ist nicht Hoch das stimmt wohl naja aber es ist einfach so das selbst wenn du ein turnier gewinnst wie die Winmau kommen die sponsoren auch und so wird man zum profi und anders kann man es nicht werden ist nun mal so und jetzt vergleiche mal die chancen eines deutschen bei der PDC Weltmeisterschaft und die bei der WDF also ich weiss wie man bei der WDF spielt und die PDC weiss ich mittlerweile auch also ich würde sagen erst WDF dann PDC man hat in der WDF eine grösser chance ein sponsor zu kriegen um profi zu werden

  • Zitat

    Original von KTD19ich würde sagen erst WDF dann PDC man hat in der WDF eine grösser chance ein sponsor zu kriegen um profi zu werden


    Hi Kevin, mein Lieber! Ich hoffe, dass es Dir gut geht! Ich denke, dass Deutschland nicht gerade das Land ist, in dem man davon träumen kann Dartprofi zu werden! Das Problem ist, dass Deutschland in fast jeder anderen Sportart schon mindestens einmal Weltmeister war. Ein anderes Land wie z.B. Holland kann das nicht von sich behaupten. Deshalb wird der Dartsport dort ganz anders gefördert als bei uns. Einen geeigneten Sponsor zu finden ist wirklich nicht leicht. Aber man kann es wenigstens versuchen und unermüdlich daran arbeiten!


    Gruß


    Gordon

  • Hi Gorden ich träume nicht davon ein dart profi zu werden es ist nur ganz einfach so das es in deutschland einfach nicht geht. Das es schwer ist einer zu werden ist mir schon klar aber lass es doch mal passiern das z.B rosi bei der Bavaria mal richitg weit kommt sagen wir mal halbfinale das wer auf jedefall ein anfang und dann mal weiter sehen.
    Wir haben hier leider kein Barny oder so was ist nun mal leider so.


    Aber trotzdem drücke ich Rosi die daumen
    MfG
    KTD

  • Zitat

    Original von KTD19Wir haben hier leider kein Barny oder so was ist nun mal leider so.


    Wobei man sagen muss, dass Barney ja auch nicht vom Himmel auf die Bühne gefallen ist. Er hat auch Jahre benötigt um so zu spielen, wie er es heute tut.


    Ich habe nicht gesagt, dass Du davon träumst, ich habe es eher allgemein gemeint. Aber schlecht wäre es ja nicht... ;)


    Ich drücke Rosi auch ganz fest die Daumen, da er so viel dafür tut. Während ich dieses Posting verfasse steht er im Nachbarzimmer und hämmert seit zwei Stunden das Board kaputt... :)


    Gordon

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von KTD19
    ...aber lass es doch mal passiern das z.B rosi bei der Bavaria mal richitg weit kommt sagen wir mal halbfinale das wer auf jedefall ein anfang und dann mal weiter sehen.


    dann mal weiter sehen ? .
    ich kann mir nicht vorstellen dass trotz sponsoring und evtl.
    Preisgelder dies zum Leben hier reichen würde. Und dafür
    wahrscheinlich seinen sicheren Arbeitsplatz opfern ?

  • deutschland braucht viele jugendliche die viel trainieren


    haben wir nicht.
    in OL kenne ich keinen weiteren minderjährigen der steel dart spielt.e- spielen dafür einige gelegentlich (was ich gut finde)


    steel ist für viele jugendlichen uncool.es kommt nunmal zur zeit kein nachwuchs.die leute mit denen ich in der kneipe spiele,die spielen zwischen 6-20 jahren.da ist es frustrierend wenn man 2,5 jahre spielt,viel trifft und dennoch noch viiiiel abstand zu den anderen da ist.


    back to topic: ich denke mal wir drücken denen alle die daumen.


    achja nochwas: viele wollen möglichst viel dart im tv haben.aber viele sehen es dann nicht.schaut es euch an und auch die werbung.davon lebt dsf und ihr könnt damit dart vorwärts bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!