Schnauze Voll!!

  • Tach.
    Ich habe die Schnauze gestrichen voll von manchen Usern und wie teilweise mit anderen Usern umgegangen wird! Diese ewigen Anfeindungen, Anschuldigungen und was weiss ich noch alles! Es war mal richtig angenehm hier zu posten/moderieren. Mittlerweile ist es richtig anstrengend hier jeden Post lesen zu müssen, dann womöglich einen Post löschen oder gar den Thread zu schliessen. Dann kommt irgendein HONK und macht zu genau dem gleichen Thema einen neuen Thread auf!
    Hier wird über einige Moderatoren hergezogen, nur weil Sie Posts löschen, Threads schliessen oder Karten verteilen. Einige Leute hier haben gewaltig einen an der Waffel!
    Ich ertappe mich immer mehr dabei, hier nur noch zu lesen! Und dabei wird es in Zukunft auch bleiben!


    Ich habe echt lange überlegt, ob ich diesen Schritt gehe. Es macht mir einfach keinen Spass mehr! Sorry an Echse. Es hat mir echt freude bereidet Dir zu helfen mein gutster, aber es bringt nix mehr! Wir werden uns bei Gelegenheit im Mauritius mal wieder einen genehmigen! Spätestens am 31.10.2010 beim Reiner Wolf Gedächtnisturnier!


    Ich hoffe es geht nicht so weit, dass Echse hier komplett dicht macht! Wäre schade für Ihn!! Aber ich kenne Echse etwas besser als die meisten hier! Ihr könnt mir glauben, dass er alles andere als begeistert darüber ist, wie das Verhalten einiger User hier ist!


    @ Echse
    Lösch mich bitte aus der Liste der Moderatoren. In die Administration gehe ich auch nicht mehr rein! Besser wäre, wenn Du mir die Admin-Rechte auch nimmst ;) Im Dartuoso-Bereich kannst Du alles so lassen! Da schau ich regelmässig rein, wenn Fragen sind!


    Meine letzte Tätigkeit als Moderator: :gelb: für mich auch wenn, oder gerade weil ich das mit der Waffel ernst meine!


    Viel Spass noch!


    EDIT: Dann kann/darf ich auch endlich die Ignore Funktion nutzen! Hach wird das schön ruhig!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • GottSeiDank wieder auf ... sonst wär' nämlich ich der HONK gewesen, der gleich 'nen neuen Fred aufgemacht hätte.


    Lieber Tommy ... ich kann Dein "Schnauze voll" ohne weiteres verstehen. Heute ist mal wieder so ein MistTag, wo's überall entgleist. Die einen werden immer verbissener ... die andern immer beschwichtigender ... wieder andere lehnen sich entspannt zurück und haben ihre Freude am Gezoffe (oder schütten noch ein wenig Öl nach, was z.B. mir immer mal wieder passiert).


    Aaaber ... könntest Du diesen krassen Schritt vielleicht nicht noch mal überdenken? Mit Dir würde dieses Forum den fähigsten Moderator verlieren ... also einen, der eigentlich immer da war ... und immer das nötige FingerspitzenGefühl bewiesen hat ...egal, wie blöd es auch lief.

    Überleg's Dir nochmal! Bittääää!


    Ich versprech' auch hoch und heilig, dass ich versuche mein Lästermaul zu halten.

  • Rock your Dart!
  • Hi Tommy,


    nicht du solltest dieses Forum verlassen, sonder die bannen,
    die immer wieder negativ auffallen!
    Ich wundere mich schon lange, dass hier nicht endlich mal einer auf den Tisch haut!


    :danke: an alle, die sich mit diesem Forum so viel Mühe geben!!
    Macht weiter so!!


    LG André

  • Nanü? Was geht denn jetzt ab?
    Werfen nun sogar die Mods schon die Flinte ins Korn? :thumbdown:


    @ tommy


    Ich kenn dich zwar nicht. Aber sei mir trotzdem bitte nicht böse, wenn ich das nun sage.
    Es gibt Foren, dagegen geht es hier so gesittet zu wie bei den katholischen Chorknaben.
    Und das bisschen wird dir nun zuviel? Sorry, aber dann bist du kein geeigneter Mod.


    Krieg ich nun auch ne :gelb: , weil ich einen Mod kritisiert habe? Meine Kritik war nicht boshaft gemeint, sondern meine ehrliche Meinung.

  • Und das bisschen wird dir nun zuviel? Sorry, aber dann bist du kein geeigneter Mod.



    Dieses Forum gehört aber zu eines der gepflegteren Foren hier in Deutschland. Und dann ist "das kleine Bisschen" wesentlich ärgerlicher, als wenn ich mir die geistigen Ergüsse im Bildforum durchlese. Armut in Deutschland ist nicht dasselbe wie Armut in Afrika. Genauso ist es auch mit den Foren: in manchen Foren ist es scheinbar in Ordnung, andere User auf's Übelste zu beschimpfen, hier wurde das von vorne herein versucht zu verhindern.

  • @ disturbed


    Versteh mich bitte nicht falsch. Mir gefällt das Forum hier so gut, genau weil es ein gepflegtes Forum ist.


    Dennoch braucht man als Mod ein dickes Fell, sonst ist man fehl am Platze. Auch in ein gepflegtem Forum. Querelen finden überall statt. Auch im besten Forum. Aber deswegen gleich hinzuwerfen finde ich nicht gut.

  • @ bierdimpfe


    Ich bin nicht sauer, weil Du Deine Meinung dazu schreibst, ABER.


    Due bist gerade mal 2 Monate dabei. Du kannst also nicht wissen was schon alles vorgefallen ist!


    Ich bin quasi von Anfang an dabei!


    Ich habe nie geschrieben, dass mir das moderieren zu viel wird. Ich habe einfach keinen Bock mehr darauf, jeden Post genau durchlesen zu müssen evtl. irgendwas löschen oder schliessen um dann in einem neu geöffneten Thread die gleiche Kacke wieder lesen zu müssen! Oder wenn einer der Modkollegen einen Thread schliesst, dieses ewige gejammer warum denn zu gemacht wurde!


    Das sind nur wenige Beispiele.


    Ich kenne/kannte auch diverse Foren, wo es ganz anders zur Sache ging. Und weisste was? Die gibt es nicht mehr. Und einige User hier bringen das Dartn-Forum auf genau diesen Weg!


    Gruß
    Tommy

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Aber deswegen gleich hinzuwerfen finde ich nicht gut.


    Ja da hast du recht. Ich finde es schade, dass Tommy hinwerfen möchte. Hoffentlich überdenkt er seine Entscheidung. Manchmal hat man ganz einfach ein Scheisstag, an dem einem alles zuviel wird. Am Tag danach sieht man es dann vielleicht etwas gelassener.

  • @ disturbed


    Versteh mich bitte nicht falsch. Mir gefällt das Forum hier so gut, genau weil es ein gepflegtes Forum ist.


    Dennoch braucht man als Mod ein dickes Fell, sonst ist man fehl am Platze. Auch in ein gepflegtem Forum. Querelen finden überall statt. Auch im besten Forum. Aber deswegen gleich hinzuwerfen finde ich nicht gut.


    Glaub mir! Mit nem dicken Fell kann ich dienen, sonst hätte ich bestimmt schon eher "hingeschmissen". Was ich schon alles an PN's bekommen habe, aber egal, lassen wir das!

  • Stimmt, ich bin noch nicht lange hier. Dennoch reicht mir die kurze Zeit um eine Qualität eines Forums zu erkennen. Und das Forum hier ist gut.
    Dafür bin ich seit 5 Jahren Mod in zwei anderen Foren. Deswegen denke ich, dass ich über die Eigenschaften eines Mods durchaus im Bilde bin.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Mach dir heute abend ein oder fünf Bierchen auf und überdenke deinen Schritt nochmal :daumen:


    "Und einige User hier bringen das Dartn-Forum auf genau diesen Weg!"


    Jo, als Mod könntest du das verhindern :daumen:

  • Du magst mit dem einen oder anderen Recht haben aber

    Oder wenn einer der Modkollegen einen Thread schliesst, dieses ewige gejammer warum denn zu gemacht wurde!


    dieser Punkt ist etwas kitzlig.


    Wird ein Thread geschlossen und die Begründung dafür ist...äh...sagen wir mal...dünn, dann ist logischerweise mit einer Nachfrage zu rechnen.
    Wird die Nachfrage dann aber auch gleich geclosed...zeugt das von einem "unsensiblen" Mod (Fingerspitzengefühl sollten Moderatoren schon haben)


    Ein Forum wird für die User, nicht für die Mods gemacht.
    Wenn ihr euch überlastet fühlt sollte Echse zwei weitere Mods suchen.


    Ansonsten:
    Ich bewege mich seit Jahrzehnten im Internet und in unzähligen Foren. Das Mods über User nölen ist genauso normal, wie User die über Mods nölen.
    Überall gehen Mods wie auch User damit recht locker um...hier flennen die Mods, weil User nicht pflegeleicht sind.
    Mag sein das der Mod-Job einmal einfacher war...dafür gabs dann aber wohl auch deutlich weniger eingetragene User die mitschrieben.
    Mehr Mitschreiber = mehr "Stimmung"


    Das Top-Forum welches ihr zu erreichen versucht gibt es nicht...wird es auch nie geben. Solange hier Menschen schreiben wird es immer rund gehen.


    Hier geht es aber nicht halb so unzivilisiert zu, wie oft getan wird.


    Event. sollten die einzelnen Mods nur für bestimmte Rubriken zuständig sein, so muß nicht querbeet gelesen werden und der Job wird etwas angenehmer.

  • Rock your Dart!
  • Du magst mit dem einen oder anderen Recht haben aber


    dieser Punkt ist etwas kitzlig.


    Wird ein Thread geschlossen und die Begründung dafür ist...äh...sagen wir mal...dünn, dann ist logischerweise mit einer Nachfrage zu rechnen.
    Wird die Nachfrage dann aber auch gleich geclosed...zeugt das von einem "unsensiblen" Mod (Fingerspitzengefühl sollten Moderatoren schon haben)


    Schonmal was von PN gehört?



    Ein Forum wird für die User, nicht für die Mods gemacht.


    Vollkommen richtig!



    Ich bewege mich seit Jahrzehnten im Internet und in unzähligen Foren. Das Mods über User nölen ist genauso normal, wie User die über Mods nölen.
    Überall gehen Mods wie auch User damit recht locker um...hier flennen die Mods, weil User nicht pflegeleicht sind.
    Mag sein das der Mod-Job einmal einfacher war...dafür gabs dann aber wohl auch deutlich weniger eingetragene User die mitschrieben.
    Mehr Mitschreiber = mehr "Stimmung"


    Ich bewege mich auch seit einiger Zeit in diversen Foren. Hier geht es nur "teilweise" unter die Gürtellinie und es wird persönlich!



    Das Top-Forum welches ihr zu erreichen versucht gibt es nicht...wird es auch nie geben. Solange hier Menschen schreiben wird es immer rund gehen.


    Hier will keiner DAS Topforum erreichen! Es kann aber nicht so schwer sein, die eine oder andere PN mehr zu schreiben ohne sofort einen neuen Thread aufzumachen!
    Wenn darauf keine Reaktion folgt kann man immer noch einen Thread eröffnen.



    Hier geht es aber nicht halb so unzivilisiert zu, wie oft getan wird.


    Ansichtsache

  • Ach Tommy, hör doch auf...also ich meine hör auf, "damit aufzuhören" - ist doch Quatsch... :s?: ...für mich bist du die "Konstante" hier.... :daumen:

  • Sorry bukowski! Ich steh auf dem Schlauch und weiss gerade nicht was Du mir damit sagen willst!

    ...deshalb (PN) :

    ...aber wahrscheinlich habe ich die Frage nicht so deutlich formuliert und warte deshalb seit Anfang Juli auf Antwort :whistling:


    ...gibt Schlimmeres :)


    ...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!