• Umfrage quer nutzen!

  • Na klar, gibt man jedem Gegner vor und nach dem Match die Hand bzw. wenn einer halt doof ist nur die Faust. :rolleyes:


    Übrigens: Für mich ist "good Darts" ein absolutes no go. Verlogener ghets ja gar nicht, das bekommen nur gute Freunde. Alle anderen bekommen maximal ein schönes Spiel gewünscht. Das "für mich" denke ich mir nur, sage es aber nicht. :P

  • Zitat von »madHouse« Ist permanentes Abklatschen heuer echt üblich geworden?
    ....heuer ??
    ...bei der e-dart-fraktion ist das schon seit Jahren üblich...zum kotzen...ich mag das gar nicht...und wenn man mal nicht abklatscht oder nach jeder ton-plus good darts sagt, is man gleich ein arroganter Arsch...


    Stört mich auch total. Da schwebt man in einem quasimeditativen Zustand hinter dem Oche rum, wartet darauf das der Gegner geworfen hat, richtet seine Flights zum x-ten Mal aus, konzentriert sich auf die nächste Aufnahme, macht den Kopf frei von allen störenden Gedanken, versucht eins zu werden mit seinen Darts... und dann grinst dich dein Gegner an, streckt dir seine klebrige Flosse und will auch noch beglückwünscht werden, weil der Depp gerade ne 100 oder sowas geworfen hat... *Peng* Und weg ist die Konzentration... Kein eins sein mit den Darts, weil du dir erstmal die Finger abwischen musst auf dem Weg zum Oche.
    Dieses ganze Abgeklatsche mag ich nicht, ausser vielleicht bei einer 180 oder einem Highfinish. Shakehands zu Beginn und Ende des Spiels reicht völlig.


    Zitat Dart ist eine der ganz wenigen Sportarten, bei denen VOR und NACH dem Match die Hände geschüttelt werden
    ....für mich auch nach 25 Jahren Darts spielen immer noch das nonplusultra und nicht wegzudenken...


    Man sollte es aber andererseits auch nicht so eng sehen wenn der Gegner nicht das Pfötchen geben will. Da sollte man drüber stehen.
    Es ist eine Höflichkeit dies zu tun, genau wie das abnehmen der Sonnbrille wenn ich mit jemanden rede, meine Kopfbedeckung abnehme wenn ich einen fremden Raum betrete oder ältere zuerst grüsse. Man hat Anstand oder halt nicht...


    Gruss
    Rotznase


    P.S. Das ganze zitieren is nu irgendwie Quark geworden :wacko:

  • Hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben, mit den Dartn.de Regeln hat der Shakehand nämlich nix zu tun.

  • Es gehört beim Dart genau wie bei allen anderen Sportarten zu guten Ton und Stil vor und nach dem Match die Hände zu schütteln und den Gegner ein gutes Spiel zu wünschen. Das hat auch nichts mit verlogen zu tun "Good Darts" zu wünschen, weil ich den Gegner durch gutes Spiel besiegen möchte, nicht durch sein eigenes schlechtes.


    Den Handshake zu verweigern oder dem Gegner nicht zu gratulieren zeugt von geringer Größe.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @ wiesi bla bla bla (der Nick ist mir zu schwer) :lach:

    Dieses Verhalten ist numal menschlich, oder willst du mir sagen das ein Dartspieler von die geherzt wird wenn er, nehmen wir mal als Beispiel an, deine Frau ausgespannt hat.

    Dem würde ich sogar noch eine Glückwunschkarte schenken, dass ich sie endlich los habe :lach: :duw:

  • Es gehört beim Dart genau wie bei allen anderen Sportarten zu guten Ton und Stil vor und nach dem Match die Hände zu schütteln und den Gegner ein gutes Spiel zu wünschen. Das hat auch nichts mit verlogen zu tun "Good Darts" zu wünschen, weil ich den Gegner durch gutes Spiel besiegen möchte, nicht durch sein eigenes schlechtes.


    Den Handshake zu verweigern oder dem Gegner nicht zu gratulieren zeugt von geringer Größe.

    Assolutamente SI! (jetzt mach ich schon wieder einen Tiffi.....)


  • Was die Theorie " Wendehals " mal wieder unterstreicht. Allen anderen stimmst du zu, ja wen den jetzt. Die Einlage mit dir habe ich geändert, du siehst halt alles doch zu eng. Ich habe schon viele aus diesem Forum getroffen und die Hand gegeben, aber bei dir stelle ich mir wirklich die Frage: Hast du nicht ein wenig Humor und kannst deine Abneigungen mal auf Seite schieben. Verlogen dürfte ja bei mir nicht zutreffen, ich gebe vor dem Spiel die Hand und unterschreibe hier auch mit Realnamen.


    ALLEN??? Da steht ganz deutlich "dem gro" (dem Großteil der vorherschenden Meinung). Was und wen Du getroffen und geschüttelt hast ist Deine Sache und kommentier ich nicht. Ob ich Humor habe oder nicht beurteilt jeder anders und es ist gut das jeder einen anderen besitzt. Meine Abneigung beiseite schieben? Wie? Zuerst peitschst Du jeden 2. DDV-Hansel verbal aus. Mich hattest Du bei dem Thema ebenfalls sehr "unhöflich" angegangen. Vor ein paar Tagen versuchtest Du Stimmung im Lyrik-Thread zu schüren und gerade eben konntest Du meinen Namen wieder nicht von einem Seitenhieb verschonen.
    Und ob Du mit echtem Namen, Spitznamen oder womit auch immer unterschreibst ist nur Deine Sache!
    Von mir aus kannst Du auch Deine Anschrift und Telefonnummer hinzufügen. Auch Deine Sache!


    Aber gut! Ich habe mich bereits mit den Mods. verständigt und daß kann ich mich in gewisser Weise mit Dir auch. Ich denke das die friedliche Stimmung für Dieses Forum und seine "Macher" sehr wichtig ist.
    Dies kann ich verstehen und will meinen Teil dazu beitragen.


    Von daher biete ich erneut an Dich absolut in jeglicher Form im Forum zu ignorieren und verlange dies von Dir ebenso. Damit wäre HIER schonmal 70% weniger Feindseeligkeit in der Luft!


    Dies ist zwar immernoch weit von einem sportlichen "Shakehands" entfernt, aber zumindest schonmal ein "Gentlemen's Agreement".


    Und daß ich bei Dir selten erkenne was Du lustig meinst tut mir sehr leid! ('tschuldigung) :friend:

  • Rock your Dart!

  • Hast ja Recht. Bei einigen wundert mich gar nichts mehr!!! :rot: http://www.scdiedersen-dart.de/


    Finde es gut,das die Mehrheit meiner und deiner Meinung ist.

  • ....heuer ??


    ...bei der e-dart-fraktion ist das schon seit Jahren üblich...zum kotzen...ich mag das gar nicht...und wenn man mal nicht abklatscht oder nach jeder ton-plus good darts sagt, is man gleich ein arroganter Arsch...

    Was bei euch erst bei Ton Plus? Also ich kenne das schon ab 3 Darts sauber in die 20 gespielt! Das geilste ist aber immer noch (Egal ob E oder Steel) dein Gegner bietet dir High 5 an, du klatschst ganz höflich ab und dann merkst du es, nass ohne Ende die Pfote! Für Spieler wie mich die gerne trockene Hände beim spielen haben ein absoluter Horror!
    Mir würde ein Nicken vor und eins nach dem Spiel schon als respektvolle und höfliche Geste reichen.


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Ist permanentes Abklatschen heuer echt üblich geworden?

    Abklatschen ist die PEST!!!
    ... und ich bin einer der Kotzbrocken, die's im Ligaspiel - wie zufällig :unsch: - einfach ignorieren.
    Was anderes ist's im Freundeskreis ... aber auch da kann's auf die Nerven gehen.


    Aber davor, dann verlieren und dann weinen und den Gewinner "bestrafen" indem man ihm nicht die Hand reicht läßt zumindest Rückschlüsse auf die charakterliche Reife desjenigen zu.

    ... und diese Rückschlüsse sind fatal!

  • Ich finde es durch aus legitim aus persönlichen Gründen keinen Handshake zu geben, ist doch sowieso verlogen wenn man sich gegenseitig nicht respektiert.


    Sportlichkeit zu fordern und Jemanden auf seiner Homepage zu dissen, passt auch prima zusammen.


    Wenn ich dran denke wieviel Unsportlichkeiten, sei es durch Lärm im Hintergrund, Schlägereien, verbalen Drohungen, Arrogantes Auftreten etc. ich ständig auf Großveranstaltungen oder Ligaspielen mitkriege ist das sehr amüsant solche Diskussionen zu lesen.

  • Sportlichkeit zu fordern und Jemanden auf seiner Homepage zu dissen, passt auch prima zusammen.

    Das habe ich mir auch gedacht. Nicht nur die Aussage "Grob Unsportlich" entspringt einer verzerrten Wahrnehmeung was grob Unsportlich ist, auch der Rückschluss auf seine Charakterlichen Eigenschaften lassen tief in die Seele des Posters blicken.
    Da scheint dann auch ein gewisses Charakterliches Defizit vorhanden zu sein, ansonsten hängt man sich nicht an diesem Vorfall so auf.

  • Rock your Dart!

  • Nee, ist es nicht, ein good darts oder freundliches Nicken gibts aber ner Ton40, vorher nicht, sonst würde man ja kaum noch was anderes machen.


    Das habe ich mir auch gedacht. Nicht nur die Aussage "Grob Unsportlich" entspringt einer verzerrten Wahrnehmeung was grob Unsportlich ist, auch der Rückschluss auf seine Charakterlichen Eigenschaften lassen tief in die Seele des Posters blicken.
    Da scheint dann auch ein gewisses Charakterliches Defizit vorhanden zu sein, ansonsten hängt man sich nicht an diesem Vorfall so auf.


    Du triffst genau den Punkt. Das ist ja mal richtig albern, und dann auch noch ein YouTube Video verlinken, wirklich lustig.


    Abklatschen ist die PEST!!!
    ... und ich bin einer der Kotzbrocken, die's im Ligaspiel - wie zufällig :unsch: - einfach ignorieren.


    DAS wiederrum wundert mich nicht.

  • hier in österreich ist das händeschütteln vor und nach dem match sogar im regulativ verankert und somit pflicht !!


    hin u wieder kommts aber auch vor das nur mit den fäusten "abgeklatscht" wird. finde ich persöhnlich auch ok


    eben wegen den verschwitzten händen. da wäscht und rubbelst du solange bis deine hände trocken sind und beim nächsten gegner


    war alles für die katz...




    vorige woche spielten wir national team in kroatien. bei der teambesprechung wurden wir vom präsi informiert,


    dass vor jedem einzel oder doppel im natiteam ein handshake sein muss sonst gibts eine LEBENSLANGE teamsperre !!

    ihr lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch denn ihr seit alle gleich !!


  • DAS wiederrum wundert mich nicht.


    Ach Liebes :love: ... mich wundert auch was nicht. Ich meine jetzt natürlich nicht, dass Du zu doof bist "wiederum" richtig zu schreiben. Nein... ich meine Deinen erneuten Griff Richtung Klappstuhl ... ähhh ...Kriegsbeil ... Danke!!! :)


    Zitat

    Nee, ist es nicht, ein good darts oder freundliches Nicken gibts aber ner Ton40, vorher nicht, sonst würde man ja kaum noch was anderes machen.

    Du bist ja ein richtig Guter! :verb:

  • Man muß nicht jedem Gegner die Hand geben,ich werde mich diesbezüglich bestimmt nicht bei denen die ich nicht ab kann verbiegen!Ansonsten klar das einfache Shakehands vor während und nach dem Match.Das Good Darts vor dem Spiel ist doch mittlerweile geschenkt,weil wer meint das schon ehrlich?Und ganz nebenbei erähnt habt ihr schon mal gesehen das im Fußball der Verteidiger seinen Gegner abklatscht weil der drei Kirchen gemacht hat?Never ever!Mir persönlich geht das Abklatschen vom Gegner nach einem guten Wurf auf den Zeiger vor allem nach einem Wurf Dreifach 12 Einfach 20 und Tops! :duw:

  • @Force und Semmel: Lasst es einfach! Ihr könnt Euch gegenseitig nicht ab, ist nicht zu überlesen! Ignoriert Euch gegenseitig und gut ist!


    onTopic:
    Dieses abklatschen zwischen den Legs finde ich auch total überflüssig! Durch meine Zeit beim E-Dart habe ich es leider zum Steel übertragen. Hab ich aber wieder größtenteils abgelegt! Manchmal ertappe ich mich immer noch, und denke danach, DU HONK!
    Zum Thema Good Darts wünschen: Den Teufel werde ich! Ich wünsche meinem Gegner für die Zeit des Spiels die Pest an den Fingern! :gaga: Mehr als: "Schönes Spiel" ist nicht drin! :nene:
    Und während des Spiels bei einer Ton+ gibt es auch keinen Ton von mir, höchstens ein Nicken und/oder Finger schnippen, wie Kai schon sagt! Wenn ich dann deswegen als arrogant hingestellt werde, naja dann ist das halt so, aber ich bringe mich doch nicht selber durch eigene Dummheit raus! :nene:


    Allerdings ist der Handshake PFLICHT! Egal wer es ist!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!