Warum DDV-Streit hier?

  • Neige fast ein wenig dazu mir Mad's Paranoia auch anzueignen

    Mal ne kleine Auflockerung, Lautstärke hoch drehen, Headbanging auf ON stellen und dann Dampf ablassen Paranoid (Black Sabbath)
    Zugegeben ist OT, aber immer nur im Unheil schwangeren Jammertal zu versinken, hält ja kein Schwein aus.....

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mal ne kleine Auflockerung, Lautstärke hoch drehen, Headbanging auf ON stellen und dann Dampf ablassen Paranoid (Black Sabbath)
    Zugegeben ist OT, aber immer nur im Unheil schwangeren Jammertal zu versinken, hält ja kein Schwein aus.....


    Jawohl, DAS ist doch mal wieder richtig g...er Sound :banana::banana:

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Dampf ablassen zum Auflockern? Was die Mods manchmal für komisches Zeug rauchen :lach:


    Da bist Du halt noch zu jung um das zu verstehen :lach::streichel:

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • @ treble1
    für alte recken unter uns...denver-clan und dallas mit den intrigen war doch gegen das jetzt echt sesamstrasse


    ... und eines Morgens werden wir Bobby Mischke wieder unter der DDV-Dusche sehen und hatten alles nur geträumt. :!D
    (können nur Leute verstehen, die Dallas wirklich verfolgt haben)


    P.S.: Tobi, Glückwunsch zum gestrigen Unentschieden.



    Grüsse
    Jojo

  • Rock your Dart!
  • Ich teile die Ansicht von Madhouse. Für den Fortbestand des DDV ist ein geschäftsführendes Präsidium notwendig, das m.E. aus 3 Personen bestehen muss. Angenommen es findet sich niemand, wäre auch denkbar ein "Interimspräsidium" zu installieren, das die Geschäfte bis zu einer erneuten Wahl führt.
    Ansonsten kann ich die Ausführungen von Madhouse nur unterstreichen, die Probleme sind definitiv hausgemacht, da außer dem Präsidenten keiner zu einem Rücktritt gezwungen wurde.


    Sämtliche Diskussionen bis zum 14.11. zu schließen und damit zu unterbinden halte ich für falsch. Unter Einhaltung der Forenregeln muß es möglich sein sich auch weiterhin darüber zu unterhalten. Natürlich sollten die Moderatoren aufgrund der besonderen Vorkommnisse besonders darauf achten, dass geltendes Recht nicht gebrochen wird und keine Beleidigungen geäußert werden.


    Wie verfahren die Situation im Moment ist ließ sich ja aus den Ausführungen des Teammanagers herauslesen, der ja eigentlich gar nicht in der Kritik stand aber mit diesem Ausbruch sein "Dartlebenswerk" ein Stück weit zunichte macht.
    Am Ende einer so langen Ehrenamtszeit mit so einer Nummer abzutreten ist echt schade und kann von mir auch gar nicht mit dem Menschen in Einklang gebracht werden der jahrelang die Geschicke des Nationalteams leitete.
    Aber es ist wie es ist und die "Neuen" werden vermutlich ein "dickes Fell" und viel Unterstützung brauchen.
    Am 14.11. steht nicht nur eine Neuwahl an, es werden auch Themen besprochen, die so hoffe ich ehrlich, keinen Zweifel an der Aufrichtigkeit und Loyalität des "Expräsidiums" zurückbleiben lassen.


    Viele Grüße


    SOB

  • 09.11.2010


    Vorläufige Schließung des Forums



    Auf Grund der unklaren Rechtslage bezüglich einiger
    Einträge haben wir uns zu einer vorläufigen Schließung des Forums entschlossen.


    Wir werden diese Angelegenheit von einem Rechtsbeistand
    prüfen lassen und dann, nach Abschluss dieser Prüfung, das Forum wieder öffnen.


    Ist das jetzt die erwartete Ausrede oder ist da irgendwas dran?
    Irgendwie habe ich das Gefühl es ist ersteres, aber vielleicht kann mich ja auch jemand eiens besseren belehren.
    gruß

    "Wann hört ihr auf eure Heimat zu hassen, wenn ihr euch Ihrer schämt, dann könnt ihr sie doch verlassen"
    So siehts aus!!

  • wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man sich fast bepis.... vor lachen.


    zur schießung des forums: ich kann mir gut vorstellen, dass einige sachen rechtlcih überprüft werden. aber in beide richtungen. sprich aussagen von ddv-funktionären und auch aussagen von usern.


    jetzt bleibt abzuwarten wer die neue führungsriege darstellen wird. ich habe da schon meine befürchtungen. aber egal wer es wird, von mir wird von arbeitsaufnahme an die uhr auf 0 zurück gestellt und nur an den sachen gemessen die nach dem 14.11 stattfinden


    € kann uns der DSOB aufgrund dieser ganzen vorfälle eigentlich auch wieder rausschmeißen?

  • zur schießung des forums: ich kann mir gut vorstellen, dass einige sachen rechtlcih überprüft werden. aber in beide richtungen. sprich aussagen von ddv-funktionären und auch aussagen von usern.

    Oder der "Pfleger" der Homepage hat seine Passwörter irgendwie durcheinandergebracht und kommt selber nicht mehr hinein,oh mann.
    Ich schätze der prüft seine Accounts und seine damit verfassten Artikel auf Rechtsgültigkeit. :umwerf:

  • Rock your Dart!


  • Also ich bin mir ja sicher das ein User nicht gegen die Datenschutzrechtlinien des DDV-Forum verstossen hat, wie das auf der anderen Seite aussieht wird ja geklärt. Ich könnte mir auch vorstellen das dem Webmaster das ganze zu heikel wird, muss er sich doch erklärn. Das mit den DSOB kann ich dir leider nicht beantworten.


    Eisi

  • WoW-jetzt wird auch noch der DSOB ins Rennen geworfen-cool,wird die bestimmt mächtig interessieren,was in dem DDV Forum vor sich geht oder was der Vorstand in anderen Foren so schreibt.
    Solange Radfahren,Gewichtheben etc. noch Olympisch ist werden die wohl wegen ein paar Doppelaccounts egal von wem nicht den Laden dichtmachen.


    Aber die Sache ist es wert weiter darüber zu Diskutieren :ironie:



    PS:Aber wenn sie uns rausschmeissen würden,wäre das jetzt so schlimm?


    viva la muerte

  • Lieber >misterknister< ... Du bist nicht der AUTOR eines Themas, oder Threads ... Du bist der AUTOR eines Beitrages, oder wenn Du so willst, eines Posts. Wenn dieser Post einen Thread eröffnet, gibt Dir das leider nicht die Möglichkeit, auf die weitere Fahrtrichtung innerhalb des Threads Einfluss zu nehmen. Geht's dann im Thread entsprechend der Forenregeln schief, kommt ein MODERATOR und editiert oder löscht. Um den fälschlich gelöschten Post wieder herzustellen, bedarf es dann eines ADMINISTRATORS.


    Zumindest ist das soweit mein Forenverständnis. Hoffe, gehelft zu haben :)

  • Lieber >misterknister< ... Du bist nicht der AUTOR eines Themas, oder Threads ... Du bist der AUTOR eines Beitrages, oder wenn Du so willst, eines Posts. Wenn dieser Post einen Thread eröffnet, gibt Dir das leider nicht die Möglichkeit, auf die weitere Fahrtrichtung innerhalb des Threads Einfluss zu nehmen. Geht's dann im Thread entsprechend der Forenregeln schief, kommt ein MODERATOR und editiert oder löscht. Um den fälschlich gelöschten Post wieder herzustellen, bedarf es dann eines ADMINISTRATORS.


    Zumindest ist das soweit mein Forenverständnis. Hoffe, gehelft zu haben :)


    So ist es. Und die Mods machen keinen Unterschied dabei wer einen Thread eröffnet hat.

  • PS:Aber wenn sie uns rausschmeissen würden,wäre das jetzt so schlimm?


    viva la muerte


    Ja das wäre es. !!


    Jahrelang wird darum gekämft das der Dartsport als offizielle Sportart anerkannt wird.


    Durch die Aufnahme in den DSOB wäre ein weitere großer Schritt getan um zum beispiel Sponsoren für den Dartsport zu interessieren,


    und vor allem würde der weg dadurch frei um an öffentliche Fördergelder der Länder oder des Bundes zu kommen.


    Ein Rausschmiss aus dem DSOB (wir sind noch gar nicht drin) wäre meiner Meinung nach ein Rückschlag um mindestens 10 Jahre !

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Warum sollte der DSOB den DDV jetzt nicht mehr aufnehmen wollen oder rausschmeißen?


    Weil hier ganz normale demokratische Prozesse ablaufen, die im Vereinsrecht verankert sind?


    Das ist doch in jedem Verein oder Verband so, dass der Vorstand oder das Präsidium vor den Mitgliedsverbänden/Mitgliedsvereinen/Einzelmitgliedern seine Arbeit in und vor den entsprechenden Gremien verantworten muss. Und wenn dann daraus resultierend einem oder mehreren Präsidiumsmitgliedern das Misstrauen ausgesprochen wird, ist das erstmal ein ganz normaler legitimer und gewollter Vorgang und in keiner Weise der Weltuntergang.


    Das das komplette Restpräsidium (bis auf einen einsamen Recken) aus Solidarität und auf einmal zurückgetreten ist, verleiht dem ganzen natürlich eine ganz neue Qualität. Wenn es nicht ein Thema mit so weitreichenden Folgen wäre, könnte man glatt ein bißchen schmunzeln. Mit welchem Stolz vom sich selbst abgesägten Präsidium die Liste der jetzt neu zu besetzenden Posten und Pöstchen veröffentlicht wurde, entbehrt nicht einer gewissen Komik.


    Da soll den, für dieses angebliche Disaster angeblich verantwortlichen Delegierten aber richtig Angst eingejagt werden. "Wer soll den jetzt den Verband führen?"


    Natürlich die vom Verbandstag nominierten und dann gewählten Kandidaten.


    "Aber wenn wir jetzt keine geeigneten Kandidaten finden?"


    Das dies eine schwierige Sache werden kann, ist ja abzusehen. Allein durch die Masse der zu besetzenden Funktionen (incl. Ehrengericht?). Aber Erstens ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Welche Qualitäten jemand im Ehrenamt entwickelt, ist manchmal nicht vorherzusehen und oftmals überraschend. Übrigens in beide Richtungen. Und Zweitens werden sich die einzelnen Landesverbände ja hoffentlich auf diese außerordentlich wichtige Sitzung vorbereitet haben.


    Also lassen wir uns überraschen und hoffen das Beste. Es wird weitergehen. Es geht immer weiter.

    „Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein!“

  • :klugscheiss: Der Deutsche Olympische Sportbund wird übrigens DOSB abgekürzt, nicht DSOB!


    :duw:

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Was???? Wir reden hier nicht über die Deutsche Schule für Optik und Brillenkunde? :lach:
    Edit: Und wieso ist dann Pei noch Moderator hier???? :duw:

    Einmal editiert, zuletzt von Disturbed ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!