Der DDV und der DOSB oder Dart=Sport?


  • Ein Mannschaftskollege hatte vor Jahren einen schweren Unfall, seitdem eine Behinderung und muss Betablocker nehmen. Er spielt WDF und DDV-Turniere, sowie Bundesliga.


    Mal eine Frage: Möchtest du den gerne vom Spielbetrieb ausschließen, weil er sich mit Betablockern angeblich einen Vorteil verschaffen kann?


    Nein, er muß das dann entweder eine medizinische Ausnahmegenehmigung beantragen. U.U kann er sich das sogar sparen, denn in den WADA/NADA-Regularien heist es u.a.:
    Sportler, die keinem Testpool angehören, weisen bei einem Start in Deutschland, sofern dies mit den Regelungen ihrer Internationalen Fachverbände übereinstimmt


    - die erforderliche Behandlung mit Beta-2-Agonisten ("Asthmasprays")


    - die erforderliche Behandlung eines Mammakarzinoms mit Tamoxifen oder Aromatase-Hemmern


    - die erforderliche Behandlung mit Beta-Blockern (nicht für alle Sportarten) bzw. Diuretika


    - die erforderliche Behandlung mit bestimmten Stimulanzien (z.B. Etilefrin, Methylphenidat)


    - die erforderliche Behandlung mit bestimmten Opioid-Analgetika sowie


    - die erforderliche Behandlung mit Glukokortikoiden


    jeweils durch eine ärztliche Bescheinigung des behandelnden Arztes nach. Eine Kopie der Bescheinigung muss bei einer Doping-Kontrolle vorgelegt werden und wird von dem Kontrolleur dem Originalprotokoll beigefügt. (Quelle: NADA


    LG
    Detlef

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo


    Also wenn man schon Medikamente nimmt, sollte man auf solche verzichten, welche Krämpfe verursachen.


    Das ist meine feste Meinung.


    Stellt Euch mal vor man geht auf Klo, wirft sich ein Zäpfchen ein und verkrampft.


    Sieht doch doof aus beim Spiel, kannst den Gegner nicht vernünftig abklatschen und wenn Du Pech hast ist es der Wurfarm. Dann lieber ein Bier


    Wer weiß was sie dann in der Zeitung schreiben, da sind wir ruck-zuck wieder draußen aus der DOSB. :thumbdown:

  • Soso, Herr Dr. Dr. med. Maxe hat eine feste Meinung zu Kranken und Behinderten . Bist bestimmt ein ganz großer Toleranz-Fanatiker.


    Und : wolltest Du nur witzig sein,


    sei's im stillen Kämmerlein .


    Meine feste Meinung zu soviel... ach , lassen wir das.

  • ......die nach meinem Beitrag gekommen sind........muß ich sagen, daß ich mit dem Gros der Nachposter keinen Draht finde........................wißt ihr nichts von Romantik? Versucht ihr weiter Darts zu verbeamten? Engstirnigkeit kann ich Eisi und Gesprächspartern sicherlich nicht absprechen.
    Man sollte sich nie mit der Situation verwechseln in der man sich befindet.
    Euer total nächstenliebender .............Schahlawede.

  • Versucht ihr weiter Darts zu verbeamten

    Scotty?
    Hörst Du mich?



    Mr.Spock, würden Sie mir bitte mal Ihr Funkgerät leihen?





    :duw:
    Nee Schallawede, bin schon weg. Das mit diesem Materie...nee, hat geklappt :daumen:

  • Rock your Dart!



  • Schön geschrieben


    Wenn man sich so die Spiele unserer Leute angesehen hatt, glaube ich nicht ob krank oder gesund, mit Medikamenten oder Aufputschmittel eine Chance besteht sich unter den 30 Besten zu etablieren.


    Gut, in Deutschland ist es mir egal ob es Doping gibt .Wir sind ja keine Radfahrer.


    Ich glaub beim Dart ist es zwecklos ob man irgendwelche Drogen einwirft oder ein Kessel Rizinus austrinkt. Entscheidend ist das wir alle ca. 10 Jahre zu spät angefangen haben zu darten. Das lässt sich weder mit Training noch mit Drogen aufholen.


    Wenn es mahl wirklich dazu kommen sollte das ein Wunder geschieht und bei uns in der Landesliga eine Gruppe von deutschen Spielern auftauchen, welche auch nur annährend ein AVE von über 90 den ganzen Abend schmeißen (o Gott das wünsche ich mir) würde ich freiwillig die Stuhlproben oder was weiß ich zu Dir, der AOK oder zum Olympischen Komitee bringen.

  • Deine Affinitäten zu Zäpfchen , Rizinus und Stuhlproben machen Deine Posts nicht inhaltsschwerer . Wie wäre es denn statt einer Gruppe gleich mit einer Hunderschaft Short-Leg-Schmeißer in Deiner pikfeinen Landesliga ? Mir würde schon einer genügen , den es auch sicher gibt . Und der Herr Schneider hat auch nur mit der Erkennung seines Talentes so lange gewartet , weil er im Berufsleben vorher noch ein paar Erfahrungen mit...aber lassen wir das mit den Stuhlproben . Aber solltest Du mal die Lust verspüren welche bei Krankenkassen oder dem NOK abzugeben , wäre ich gerne dabei . Die Gesichter will ich sehen . So long

  • Da irrst du, einer reicht nicht.


    Es braucht immer mehrere Spieler die möglichst oft gegeneinander Antreten.


    Diese müssen auf einem Level spielen (um sich gegenseitig zu ziehen).


    Dann müssen die auch noch mit dem Druck klarkommen.


    Da reicht der normale Ligabetrieb nicht aus.

  • Na das ist doch mal ein toller Erfolg für das scheidende DDV Präsidium und deren Vorgänger die sich ebenfalls bemüht haben in den Kreis der geschlossenen Gesellschaft DOSB aufgenommen zu werden. Hoffen wir gemeinsam das auch die letzte Hürde zum historischen Erfolg genommen werden kann.Denn der DOSB wollte nämlich nie ein Dachverband für Kleinverbände sein.Deswegen wurden irgendwann wie beim Hürdenlauf diese höher gelegt,mindestens 10.000 Mitglieder,eine Anti Doping- und eine Jugend Förderabteilung.Diese Kriterien wurden ja vom DDV geschaffen,genauso wie die Gemeinnützigkeit.Der DOSB ist ja bei den meisten Verbänden unbeliebt trotzdem wollen ihn alle angehören.Schließlich gibt es dort neben der Anerkennung mit anderen Sportarten auf einer Stufe zu stehen,was wichtig und schön ist für den Dartsport in Deutschland,noch Fördermittel!Und von einer Mitgliedschaft dort hat man neben Prestige ,sicherlich auch ein paar Euronen an Zuschüsse zu erwarten!Und das ist auch der wahre Grund warum der DSOB so schnell keinen rein läßt die Fördergelder erhält der DOSB von den Bundes- und Landesinnenministerien sowie eigene Einnahmen des DOSB.Diese Gelder stammen aus der staatlichen Lotterie und aus der Vermarktung der Olympischen Ringe(also immer wenn einer in der BRD mit diesem Logo wirbt gibt es Kohle auch für den DSOB)! Diese Fördergelder werden jährlich im staatlichen Haushalt festgelegt, ihre Summe ist unabhängig von der Anzahl der Verbände d.h. je mehr Verbände sprich Mitglieder aufgenommen werden desto kleiner wird der Kuchen für die einzelnen Mitgliedsverbände.Die nicht Olympischen Verbände wider um zahlen in den DOSB ja nur durch die Mitgliedsbeiträge ihres Verbandes ein!
    Wichtig um diese prestigeträchtigen Anerkennung der Mitgliedschaft zu erhalten,ist aber auch die Mitgliedschaft in den LSB(Landessportbunde)Und da galt es für Mischke und co die Hürden der Verbandbürokratie zu erklimmen.Auch wenn jetzt die letzte Hürde genommen werden kann so hängen die Ringe zur Teilnahme von Darts jemals "Olympisch" zu werden weiterhin so hoch,das ich es wohl mit Mitte 50 bei Lebzeiten nicht mehr erleben darf!Aber Hut ab vor dem Präsidium des DDV dieser Weg war kein einfacher.Kompliment von einem E-Darter
    Ich hoffe das ihr nun möglichst schnell geeignete Nachfolger findet hier sind die Landesverbände in der Pflicht!Ein zurück für Herrn Mischke und die anderen mit Doppelaccounts kann es nicht geben.Hier ist zu viel Vertrauen zerschlagen worden!Der Rest kann ja seine eventuell voreilig und aus falscher Sympathie entstandene Rücktrittsbekundung überdenken,wenn denen Darts und das Wohl des DDV am Herzen liegen sollte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!