Hilfe bitte schnell

  • Hi Leute , hab mir bei McDart eine Eclipse pro bestellt und dazu eine Boardhalterung (mit der runden Scheibe). Das problem ist dass das Loch auf der Rückseite des Boards welches da schon vorgebohrt war nicht in der Mitte ist und ich dadurch keinen Fixpunkt habe um die runde Scheibe der Boardhalterung ans Board zu schrauben.Jetzt meine Frage: Wie bestimme ich ohne Zirkel und drei Gliedermaßstäben (auch Zollstock genannt) den Mittelpunkt eines Kreises??? Ich bin zu blöd, ich komm nicht drauf, nicht mal als ich mein altes Schultafelwerk studierte. Bitte schnell antworten, ich würde gern nachher noch ein paar Pfeile aufs neue Board werfen.....DANKE SCHON MAL IM VORRAUS.


    Boitel

  • Umfrage quer nutzen!

  • Board auf den Boden stellen. Den Zollstock senkrecht davor so dass die Ecke des Zollstocks den Boden an der gleichen Stelle berührt wie das Board. Strich ziehen. Das ganze 3 bis 5 mal wiederholen. Es ergeben sich Schnittpunkte in der Mitte der Schnittpunkte liegt die genaue Mitte. Das kann 1 oder 2mm abweichen. Sollte auf die schnelle aber gut gehen.

  • Boitel, du hättest einfach mit nem 6er Bohrer durch das Bullseye durchbohren können.... wäre schneller gegangen. :sauf:

    Und dann wirft er einfach nie mehr Richtung Mitte oder wie?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!
  • Wie man die Mitte eines Kreises ermittelt :guckhier:


    Er nur von einem Zollstock geschrieben nichts von einem Hilfsmittel mit dem er einen exakten 90° Winkel zu einer Linie zeichnen kann. Schade Solid. Ausnahmsweise mal Thema verfehlt. :friend::lach: Aber ist ja auch nicht Böse gemeint. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!