BDO Lakeside Weltmeisterschaft 2008

  • Wie setzt sich eigentlich das Teilnehmerfeld für die WM zusammen? Werden die besten 16 in der Rangliste gesetzt und spielen jeweils gegen 16 Qualifikanten? Wenn ich mir die Spielpläne der letzten Jahre ansehe, dann ist das so.
    Und wann ist der Stichtag? Sollten sich die Herren Rosenauer und Burger noch eine Zeit lang in den Top 16 halten können, wären sie sicher dabei.
    Und wenn man sich mal die letzte WM anschaut, wo Phill Nixon mit einem Gesamtschnitt von 87 oder 88 ins Finale kam und das Niveau an sich ziemlich schlecht war (kaum ein Schnitt von über 90, nur ein einziger von über 100), sollten sie doch berechtigte Chancen haben.
    Was meint Ihr?


    (alles weitere zur Lakeside-WM kann dann übrigens auch in diesem Thread landen)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Auf der BDO seite steht:


    Zitat

    2.02 Players that reached the last '4' in the 2006 Championships shall be the first 'Direct' qualifiers to the 2007 Championships subject to their eligibility


    denke das wird dieses jahr wieder so sein


    Zitat

    2.03 The next '20' Direct' qualifiers shall be determined from those players listed in the BDO Invitation Tables. {IE: 1st November 2006 issue for Men}.


    Sprich stichtag 1. Nov?


    Zitat

    2.04 In the instance that a 'listed' player has already qualified within the first '4' under Clause No: 2.02 then the next listed player shall be included until '20' additional players have been determined from the BDO Invitation Table.


    Zitat

    2.06 The winner of the 2006 Winmau World Masters Championship shall also be included as a ‘direct’ qualifier. A standby player determined during the International Play-offs shall be included in the instance that the 2006 World Masters is one of the ‘24’ players determined under Clauses Nos: 2.02 to 2.05. The 2004 and 2005 World Professional Champions subject to their eligibility and providing that they have not already qualified.


    sprich die ersten 20 der rankings + die vier besten vom vom vorjahr, fals die bereits unter den besten 20 sind werden weitere nachrücken

  • Hallo Alex,
    bei der BDO WM spielen 64 Spieler, idealerweise sind die besten 32 gesetzt und werden um 24 direkte Qualifikanten sowie 8 Qualifikanten der Internationalen Playoffs ergänzt (http://www.bdodarts.com/world_pro_playrules.htm).


    Leider dient die WDF Rangliste NICHT dazu die gesetzten Spieler zu ermitteln sondern die BDO Rangliste:


    http://www.dartswdf.com/aa_darts/ranking_bdo/BDO2007-RM.html


    Und da ist Mensur Nr. 82, Rosi Nr. 104, Kai Nithammer 104 und Dietman Burger Nr. 104 :wand:


    Die machen da ihr eigenes Ding, so richtig steige ich bei den Regeln da oben aber auch nicht mehr durch, zumal die NUR für dieses Jahr gelten !!!


    edit: Danke Padi :daumen:


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Moment mal, es geht um die WM 2008, in den ganzen Zitaten von Padi ist von der WM 2007 die Rede.


    Und bei den Regeln steht fett drüber
    NOTE: This issue of the Playing Rules and Format is applicable to the 2007 CHAMPIONSHIPS ONLY.


    Und die sind vorbei (Martin Adams hat gewonnen :prost: ).

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von Echse
    bei der BDO WM spielen 64 Spieler, idealerweise sind die besten 32 gesetzt und werden um 24 direkte Qualifikanten sowie 8 Qualifikanten der Internationalen Playoffs ergänzt


    Heißt das, dass in den Endrunden (Erste Runde, Achtelfinale etc.) nun 64 statt 32 Spieler antreten, es also eine Runde mehr gibt (wie bei der PDC)? Oder verwechselst Du da was mit der PDC-WM? (wäre natürlich großartig, wenn das stimmt)

  • Sehr erfreulich, das Preisgeld für 2008 wird laut http://www.dartswdf.com insgesamt 310.000£ (das dürften wohl ungefähr 400.000€ sein) betragen. Aufteilen wird es sich folgendermaßen:


    Herren:

    Weltmeister: 85.000£


    Vizeweltmeister: 30.000£


    Halbfinalisten: 11.000£ (x2)


    Viertelfinalisten: 6.000£ (x4)


    Achtelfinalisten: 4.250£ (x8 )


    Teilnahme an ersten Runde: 3.000£ (x16)


    Damen:


    Weltmeisterin: 6.000£


    Vizeweltmeisterin: 2.000£


    Halbfinalisten: 1.000£ (x2)


    Viertelfinalisten: 500£ (x4)


    Sonderprämien:


    Neundarter: 52.000£ (Damen&Herren)


    Höchstes Finish: 3.000£ (Damen&Herren)



    Seltsam ist allerdings die gewaltige Kluft zwischen Weltmeister und Vizeweltmeister. Da wollte man wohl möglichst nahe an die PDC ran, ohne Rücksicht auf die anderen Plätze zu nehmen (die PDC hat aber demnächst sowieso dreimal so viel Preisgeld). :daumen:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hier mal nebenbei der Turnierplan für die BDO-WM 2008:


    Mark Webster
    Ian Jones


    Niels de Ruiter
    Glenn Moody


    John Walton
    Robert Thornton


    Tony O'Shea
    Steve Farmer


    Gary Robson
    Tony David


    Darryl Fitton
    Davy Richardson


    Shaun Greatbatch
    Martin Phillips


    Martin Adams
    Phill Nixon


    Scott Waites
    Mike Veitch


    Mario Robbe
    Remco van Eijden


    Martin Atkins
    Andy Boulton


    Ted Hankey
    Steve West


    Co Stompé
    Carl Mercer


    Brian Woods
    Paul Hanvidge


    Edwin Max
    Simon Whitlock


    Gary Anderson
    Fabien Roosenbrand

  • König Zufall. :!D


    Aber Nixon sollte eigentlich kein Hindernis für Adams sein, was hat er denn dieses Jahr schon großartig auf die Beine gestellt? Wenn er dann die 150 Punkte für das Finale 2007 verliert, ist er ganz schnell wieder im Keller, was die Rangliste angeht. Ob man dann je wieder was von ihm hören wird?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sehe ich genau so. Gary wird nur ganz schwer zu bezwingen sein. Sollte er seine Form noch konstanter runterspielen, wird er auf Dauer die Rolle des Phil Taylor für den Weltdartverband einnehmen; Lange Zeit schier unbesiegbar sein... 1.D


    Ob Co Stompé ins Finale kommt? Den Namen Carl Mercer habe ich persönlich noch nie gehört (obwohl meine Spezialisierung eher bei der PDC liegt). Der sollte kein Hindernis sein. Geheimtipp: Achtet mal auf den Herrn Greatbatch. Dem seine Formkurve geht im Moment aufwärts, und Weltmeisterschaften haben ja bekanntlich eigene Gesetze (siehe Nixon letztes Jahr). Ich sage ja nicht, dass er Weltmeister wird, aber so Richtung Halbfinale könnte es schon gehen. Nach den Erstrundenmatches sprechen wir uns nochmal, vielleicht ist der eine oder andere hoch gehandelte Favorit dann ja schon raus.


    Martin Adams - Gut, er ist Weltmeister, er hat es nach 14 erfolglosen Anläufen auch verdient. Aber wird er ernsthaft auf seine Titelverteidigung hoffen können? Die Form hat er glaube ich momentan weniger, und außerdem sind die anderen viel stärker geworden...Aber auf dieses Spiel freue ich mich wirklich am meisten. :banana:


    LG
    Pascal

  • EUROSPORT-TV-Termine


    05.01.2008


    18:15 Uhr bis 19:00 Uhr
    20:3o Uhr bis 22:00 Uhr
    22:30 Uhr bis 00:30 Uhr


    06.01.2008


    16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
    20:45 Uhr bis 22:00 Uhr
    22:30 Uhr bis 23:15 Uhr


    07.01.2008


    12:30 Uhr bis 14:00 Uhr
    16:30 Uhr bis 18:00 Uhr
    21:30 Uhr bis 22:00 Uhr
    22:45 Uhr bis 00:00 Uhr


    08.01.2008 Achtelfinale


    22:45 Uhr bis 00:45 Uhr


    09.01.2008 Achtelfinale


    12:00 Uhr bis 13:00 Uhr
    16:30 Uhr bis 17:15 Uhr


    10.01.2008 Viertelfinale


    22:45 Uhr bis 00:45 Uhr


    11.01.2008 Viertelfinale


    19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
    00:15 Uhr bis 00:45 Uhr


    12.01.2008 Halbfinale


    21:15 Uhr bis 22:00 Uhr
    22:45 Uhr bis 00:15 Uhr


    13.01.2008 Finale


    19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!