Dartshops mit Probewürfen?

  • Hallo, ich wollte mich nur mal informieren ob es irgendein Onlinedartshop gibt bei dem man die Darts zurückschicken kann wenn sie einem nicht liegen?!
    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir einige vorschlagen könntet :daumen:


    mfg Wildone.

    Triple is funny, double makes the money!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Im Prinzip müsste das bei jedem Onlineshop gehen. Schließlich hat man bei Internetbestellungen ein generelles 14 tägiges Rückgabercht. Aber: Wenn das Probieren Spuren an den Darts hinterlassen hat kann der Händler dafür eine Entschädigung verlangen!

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Rock your Dart!
  • Gilt das 14tägige Rückgaberecht nach Fernabsatzrecht (oder wie das alles ganz genau heißt...) eigentlich auch bei geöffneter Ware? Der Händler kann sie dann ja nichtmehr als neu verkaufen wenn man die eingeschweisste Packung o.ä. geöffnet hat...

  • Selbstverständlich, denn genau dazu ist es gedacht. Du musst das ausprobieren können we im Geschäft. Der Händler muss die Ware dann normalerweise als B-Ware verkaufen, wenn du sie zurückschickst.

  • ob es irgendein Onlinedartshop gibt bei dem man die Darts zurückschicken kann

    Das ist sicher eine Marktlücke. Uuuaaaah :umwerf:


    Aber: Wenn das Probieren Spuren an den Darts hinterlassen hat kann der Händler dafür eine Entschädigung verlangen!

    Und hier wird das Terrain schlüpfrig. Ääh und daß er die als B-Ware verkaufen muß, ist mal völliger Schwachsinn.


    Ich kann Euch nur warnen, wahllos Darts auszusuchen, die zu bestellen, auszuprobieren und dann zu retournieren. Soll keiner sagen, es hätte keiner gesagt...

  • Was passiert dann? Schickt dann der "geprellte" Onlineshopbesitzer die Daten seines bösen Kunden an die deutsche Onlinedartshopvereinigung, so dass man dann gezwungen ist, seine Darts zum halben Preis auf der Insel zu ordern? :streichel:

  • ... eine Online-Händler-Mafia wird es eher nicht geben.


    Aber sollten der Online-Händler die Darts nicht mehr als "neu" verkaufen können, dann kann er meines Wissens dagegen vorgehen.


    :google: könnte da helfen.


    Wahrschheinlich nicht mit Darts, aber Schuhe oder Bekleidung - das System ist das Gleiche, ist ja das gleiche Gesetz.


    Oder man fragt mal hier die üblichen Verdächtigen - Radi?? Devil??? Möppel??? (wen hab ich vergessen?)


    In diesem Sinne

  • Rock your Dart!
  • Also ich habe mal bei McDart.de nachgefragt und mir wurde gesagt, falls ich die Darts benutzen sollte und sie trotzdem zurücksenden möchte müsste ich nur einen Teil des Preises bezahlen. :duw:

    Triple is funny, double makes the money!

  • Eine Entschädigung ist rechtlich immer umstritten. Grundsätzlich gab es in letzter Zeit Urteile, die eine Nutzungsentschädigung dem Verkäufer nur zustanden, wenn der Gegenstand über das übliche Maß in einem Ladengeschäft hinausgenutzt wurde (Klamotten nicht nur anprobiert sondern richtig getragen und ggf. gewaschen etc.). Sprich: Wenn hier davon die Rede ist, dass es üblich ist, dass man im Dartshop erstmal eine halbe Stune probedartet, sollte dies zu Hause auch das mögliche Maß des Ausprobierens darstellen, ohne dass der Verkäufer einen Anspruch auf einen Teil des Kaufpreises hat, wenn man das Teil unbeschädigt zurückschickt.


    Mögen die Anwälte es anders sehen ...

  • Rock your Dart!
  • Freshman, Schätzelein, hör ma...und Ihr anderen auch...

    Und hier wird das Terrain schlüpfrig

    !



    Hemd anprobieren? Ja.
    Mit Hemd ausgehen? Nein.


    Darts auspacken? Ja.
    Darts werfen? Nein.


    Stichwort Kulanz?
    Und dann wird es schon wieder glatt auf der Straße...


  • Tja, wenn das deine Meinung ist, bitte ... Betreibst du einen Shop? Dann können wir das Ganze gerne durchspielen. Meinetwegen bis nach Karlsruhe. :gelbrot:

  • Meinetwegen bis nach Karlsruhe. :gelbrot:

    Hör auf, hier mit Karten rumzuwedeln ... das steht Dir nicht zu.


    Jeder, der 3 Darts einigermassen eng in's Board bekommt, weiss, dass die vermacken.


    10 Sätze Darts bestellen ... 9 davon zur Gebrauchtware verschrotten und wieder zurücksenden ... und das in Ordnung finden????


    Aber HALLO ... geht's noch?!?

  • Sprich: Wenn hier davon die Rede ist, dass es üblich ist, dass man im Dartshop erstmal eine halbe Stune probedartet, sollte dies zu Hause auch das mögliche Maß des Ausprobierens darstellen, ohne dass der Verkäufer einen Anspruch auf einen Teil des Kaufpreises hat, wenn man das Teil unbeschädigt zurückschickt.

    Hast du vielleicht schon einmal daran gedacht daß der gut sortierte Darthändler die Darts, mit denen die Kunden bei ihm im Laden probewerfen NICHT mehr verkauft und er diese einfach nur als Muster im Laden stehen hat genau aus dem Grund daß man mit DIESEN Darts dann auch ohne Probleme Probewerfen kann? Bei genau diesen Darts sind die Macken (welche bei einigermaßen guten Dartern auch bereits nach 20-30 Minuten Probewerfen entstehen WERDEN) mit einkalkuliert und am Ende werden genau DIESE Darts aus dem Laden als B-Ware weit unterm Preis verkauft...


    In deinem Fall würde der Händler anstatt EINEM Probe-Exemplar z.B. von Taylors Phase 5 Darts vielleicht 50-80 Satz PROBEDARTS im Monat verschicken, würde er diese ALLE wenn sie zurückgeschickt werden als B-Ware verkaufen wäre der Händler morgen pleite...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ja, Echse, das ist bestimmt so. Aber das ist nun einmal das Geschäftsrisiko. Immerhin spart er sich im Onlineversand die Miete des Ladenlokals und die ausführliche Beratung und eben auch die Probedarts. Eben aus diesem Grund ist Dartauspacken mit Kleidungauspacken und Dartausprobieren mit Kleidungausprobieren und Dart in der Kneipe nutzen mit Kleidung in der Kneipe tragen gleichzusetzen und nicht dieser komische Vergleich von Henri oben anzusetzen:


    "Hemd anprobieren? Ja.
    Mit Hemd ausgehen? Nein.


    Darts auspacken? Ja.
    Darts werfen? Nein."


    Ich schrieb ja auch zudem "unbeschädigt zurückschicken".


    Ihr könnt das gern anders sehen und auch gern auf eure Verbraucherrechte verzichten. Aber bitte erzählt das doch nicht als Fakt weiter.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!