Kann man jeden Flight auf jeden Dart stecken?

  • Hallo!


    Ich habe mal eine kleine Frage:


    Kann man eigentlich jede Art von Flights auf jede Art von Darts stecken bzw. was ist sinnvoll? Gibt es Unterschiede zwischen Steel- und E-Darts? Kann ich beliebig zwischen den Breiteren und den Länglicheren wechseln?


    Grüße!
    Destop

  • Umfrage quer nutzen!

  • Eigentlich geht das schon.


    Gibt immer "Ausreißer", bei denen nicht jeder Flight auf oder in den Schaft passt.
    Z.B. passen Nylon-(LongLife) Flights und Alu-Schäfte oft nur mit etwas Bastelei.


    Was unterscheidliche Schäfte auf den Barrels angeht, versuche es mal mit der :sufu:
    Da gibt es die "übliche" version mit 2BA-Gewinde und Exoten wie M3, M4 oder 1/4 Inch.


    Vielleicht müsstest du die Frage etwas konkreter stellen

  • Ja, Flights sollten auf allen Shaft-Typen passen. Egal ob Alu,Titan,Plaste etc.
    Ok-die einen halten besser auf den einen die anderen besser auf anderen von der Festigkeit gesehen. Aber passen sollte erstmal alle.


    NUR die Unicorn SlickStick (Phase5Shafts auch) fallen aus der Rolle. Da passen nur Unicorn-flights, da sie etwas kürzer sind als die meisten anderen. Gibt natürlich noch ein paar andere die bei denen auch ohne kürzen passen, sind aber eher die Ausnahme. Oder man kürzt halt.


    Aber ansonsten sollte jeder flight vom Grundsatz auf jeden Shaft passen. Wie gut mußt Du dann allerdings beurteilen.

  • Vielleicht müsstest du die Frage etwas konkreter stellen

    Prinzipiell geht es mir um die Form des Flights. Ob es dort unterschiede gibt, ob ich so einen längeren Flight auf meine Steel- und E-Darts stecke oder so einen breiten Flight.


    Es könnte ja sein, dass z. B. die länglicheren Flights für die schwereren Steeldarts nicht geeignet wären.

  • Das ist unabhängig vom Gewicht.


    Die Flights verändern das Flugverhalten der Darts - sogar mehr als man meinen möchte - aber funktionieren tut es.


    Viel Erfolg beim Testen ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!