Billige Boards - nur zum Trainieren..

  • Hi.
    Ich habe eben bei Ebay mal so bisschen nach Dartzeug geschaut und das unter http://cgi.ebay.de/2-x-Dartsch…kid%3D6120816327929909815 gefunden, da gibts 2 Dartboard für 10€


    Ich bin E-Darter und will mir nicht so´n Teures Steeldartboard anschaffen, weil ich ja nicht sooft Steeldart spiele, sondern halt E-Dart.
    Sind so Boards dazu geeignet wenn man nur so´n bisschen aufn Steeldartboard werfen will.


    Einfach so..?
    Sind Ja 2 Stück..
    Außerdem: Haben die die Größe von den Normalen Boards (die von Unicorn die die PDC benutzt?)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Dinger sind der allerletzte dreck, da übe ich lieber an meiner Schlafzimmertür oder meiner Hauswand X( .
    Wenn du schon etwas günstiges willst, würde ich ein richtiges Bristle Board kaufen, da gibt es auch schon
    richtig günstige für 20€.
    Ich spiele auch EDart, da ich keine andere möglichkeit habe, aber trainieren tue ich auf einem EclipsePro Board.
    Ist doch egal ob du auf einem Steeldartboard oder Edartboard trainierst, training ist training ;).

    1.D James Wade
    2.D Paul Nicholson
    3.D Anastasia Dobromyslova

  • Übrigens auf guten Bristle-Boards kannst du auch mit E-Darts ordentlich spielen. Hab ich selbst auf dem Blade3 ne Weile gemacht um mich auf die Spieltage mit den Plaste-Darts zu gewöhnen.


    Also die unterste Preis-Leistungs-Quali wäre noch das Ted Hankey.
    Aber bitte nicht mit den 35,-€ Boards vergleichen und nicht drunter gehen vom Niveau.
    Kumpel hatte sich mal so n 20,- noName-Board von E-Bay geholt.
    Nach 3 Treffern flog der Zahlenring ab, und konnte nicht mehr anständig befestigt werden, das Sisal franzt super aus und viele,viele Bouncer.


    Aber Dein Ansatz, trainieren auf einem Bristle.Board, ist schonmal richtig. Damit wäre auch deine 2,37m Entfernung wieder richtig! ;)


    HANKEY
    http://mcdart.de/de/Dart-Board…ed-Hankey-Dart-Board.html
    KING
    http://mcdart.de/de/Dart-Board…rvin-King-Dart-Board.html


    Drunter geht nicht! Hatte mal das King-Board (sind absolut identisch) bespielt und fand es "spielbar".
    Soll aber nicht als Blade,Advantage usw. Ersatz zu verstehen sein!!!
    Wäre NUR die meiner Meinung nach "billigste" noch akzeptabelste Variante!

  • Nein , das geht gar nicht . Für das Geld als Fahrtkosten kannst Du Dir bei mir ein gebrauchtes Eclipse (für Lau) abholen . Solltest Du noch in Paderborn wohnen ist Warendorf ja nicht aus der Welt . Aber bloß nicht so ein aufgewickeltes Luftschlangen-Board . Grusel

  • Rock your Dart!
  • Ich hab ein Bristle Board vom "Automaten-Hoffmann" (ja, ihr dürft mich steinigen, ich war noch unerfahren und wusste nix besseres) für knapp 35 EUR (+ Versand) gekauft. Der Spider is auch nur dieses 0,8mm Drahtgestell. Aber ich bin soweit zufrieden mit dem Board.
    Ich spiele da auch nur mit den Soft-Tips drauf, da durch meine noch recht unsaubere Wurftechnik ab und an mal einer wieder zurück kommt und ich keine Löcher in meinem Linoleum-Boden haben möchte ;)


    Ich nutze grade die Spitzen von SMARTNESS, die bei meinem Full-House Board dabei waren. Ich glaub, ich werd mir davon noch ein 250er Pack von Dartworld.de mitbestellen, da die nich viel "schwingen" ;) :sauf: :vic:

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 7x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • Ich sehe das genau umgekehrt.
    Zu Hause zum trainieren möchte ich ein gutes und haltbares Dartboard haben, von dem ich lange was habe.
    Wenn ich jedoch auf ein Turnier fahre, ist mir die Quallität und die haltbarkeit weniger wichtig, denn es interessiert mich recht wenig, wie das Board aussieht wenn das Turnier längst vorbei ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!