Ich spinn jetzt mal ein wenig rum...

  • Nur mal so als Diskussionsansatz:


    Gerade habe ich gelesen, das die Major League Darts der PDC-Europe abgesagt wurde.
    Wäre das nicht mal ein Anknüpfungspunkt für das zukünftige Präsidium des DDV, Kontakt zu den Entscheidungsträgern bei der PDC-Europe aufzunehmen und im Bereich Bundesliga eventuell eine Kooperation anzustreben?


    Was haltet Ihr davon? Wäre so etwas wünschenswert? Könnte ein solches Bestreben bei der PDC-Europe Interesse wecken?


    Viele Grüße


    SOB

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo sob,
    ich spinne mal mit:
    könnte es sein, dass sich in knapp 2 ½ Wochen jegliche Spinnerei erledigt hat, da – nach Stand heute – noch immer keine tragfähigen Kandidaten für den Vorstand des DDV vorhanden sind? (Für das restliche Präsidium haben sich wohl Aspiranten und Wiedergänger gemeldet).


    Es ist sicherlich mehr als lobenswert, dass sich Kai Pfeiffer zur Verfügung stellen würde; auch Fabian Herpel würde ja weitermachen wollen. Nur – ich sehe da überhaupt kein Fachwissen in Richtung Vereinsrecht und Regelkunde. Also Fortführung der Inkompetenz a la Mischke & Co?
    Und gibt es jemanden mit Sachverstand, der die Kasse übernehmen will?


    Wo ist bis heute die Einsetzung eines Notvorstandes? Der DDV existiert seit 5 Tagen im luftleeren Raum, ist handlungsunfähig – aber na ja, das ist ja nichts Neues. HIER rufen, wenn man gefragt wird, aber um Gottes Willen nichts dafür tun. Vereinsrecht ist ja ein Fremdwort.


    Gut, spinnen wir weiter. Nehmen wir mal an, es gibt einen Notvorstand und der a. o. Verbandstag findet statt. Der TOP Neuwahlen verläuft nach Muster 14.11.10. Was dann? Treffen wir uns dann alle 2 Monate wieder, bis wir ein paar Leute so weichgeklopft haben, dass sie ein Amt im Vorstand / Präsidium des DDV übernehmen?
    Oder treffen wir uns noch ein einziges Mal im März / April 2011 mit dem einzigen TOP: Auflösung des Deutschen Dart Verbandes? Wunderbar, den DOSB wird es wohl – ähm – freuen …. oder so.
    Denn dem „kleinen“ Spieler in der 3. Verbandsliga ist es nämlich sch***egal, ob der DDV weiterexistiert oder nicht.


    Vielleicht sollten die Mitglieder des DDV – die Landesverbände – endlich einmal wach werden! :sleeping: Das Präsidium des DDV besteht nämlich aus Mitgliedern dieser LANDESVERBÄNDE!


    Ansonsten: macht eine externe Ausschreibung, erhöht die Beiträge auf das 10-fache und ein Geschäftsführer wird für uns die Arbeit machen. Der kostet zwar viel Geld, dafür müssen wir uns aber JETZT keine Gedanken um Kandidaten und SPÄTER dann nicht mehr um Haftung, Antidoping, Datenschutz oder DOSB machen.


    Alles nur Spinnerei, ich weiß. Dennoch sehe ich am DDV-Himmel momentan mehr schwarze Wolken als ein kleines Stückchen hoffungs-blau.

  • ....da – nach Stand heute – noch immer keine tragfähigen Kandidaten für den Vorstand des DDV vorhanden sind?...



    ....Es ist sicherlich mehr als lobenswert, dass sich Kai Pfeiffer zur Verfügung stellen würde; auch Fabian Herpel würde ja weitermachen wollen. Nur – ich sehe da überhaupt kein Fachwissen in Richtung Vereinsrecht und Regelkunde. Also Fortführung der Inkompetenz a la Mischke & Co?...


    Sorry, nur weil Du der Meinung bist das weder Kai noch Fabian kein Fachwissen haben sollen unterstellst Du sofort möglichen Kandidaten Inkompetenz??????


    Weil das Deine Meinung ist behauptest Du es gibt keine tragfähigen Kandidaten????


    Und Du meinst das mit solchen Herabsetzungen andere motiviert werden sich diesen Anfeindungen auszusetzen???


    :sorry: aber dafür habe ich kein Verständniss :wand::wand:


    Detlef

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann


  • Das sehe ich ein wenig anders. Es steht mir zwar nicht zu Namen zu nennen, das ist die Aufgabe der jeweiligen Person, aber ich weiß das es noch weitere Kandidaten gibt, die sich zur Verfügung stellen werden. Ich kann zwar nicht allen diesen Personen ein Tauglichkeitszeugnis ausstellen (ist ja auch nicht mein Ansinnen), da ich nicht jeden persönlich kenne, aber zumindest in einer Position (Kai jetzt mal völlig außen vor gelassen) sehe ich große Erfahrung und Kompetenz.
    Mir ist tatsächlich nicht mehr so bange wie noch vor 4 Wochen. Solltest Du diese UNterhaltung fortführen wollen, dann gerne per PM.


    Viele GRüße


    SOB

  • Rock your Dart!
  • Big D: welch dramatische Antwort für einen Spinnerei-Thread. Du solltest schon unterscheiden können, wann eine solche Antwort angebracht ist und wann nicht.


    sob: ich melde mich.

  • Nur – ich sehe da überhaupt kein Fachwissen in Richtung Vereinsrecht und Regelkunde.

    No comment.


    Ich antworte lieber auf die Anregung im ersten Post - ich habe beides gespielt, und der 4er-Team-Modus gibt mir persönlich einfach mehr. Mehr Gegner, mehr Spiele, mehr Darts. Aber das wissen wir (DDV) ja seit Jahrzehnten und ignorieren es, da der "Standard" 8er-Team scheinbar unantastbar ist. Wäre ich nicht in einem der tollsten 8er-Teams Deutschlands, ich würde es einfach lassen. Insofern sollten wir wirklich kooperieren, nämlich was das Konw-How angeht. Eine "Fusion" erübrigt sich, da die wesentlichen Spieler ohnehin identisch sind.

  • Major League = hohe Kosten, von denen nur die Top-Teams am Ende profitieren
    Bundesliga = hohe Kosten, von denen der DDV profitiert
    Stellt sich die Frage an wen man lieber Kohle spendet

  • Major League = hohe Kosten, von denen nur die Top-Teams am Ende profitieren
    Bundesliga = hohe Kosten, von denen der DDV profitiert
    Stellt sich die Frage an wen man lieber Kohle spendet


    Einer der düümmsten Kommentare, die ich je gelesen habe! Oder fäüllt das noch unter Spinnerei? Dann o.k.!

  • Disturbeds Beitrag fällt bestimmt unter Spinnerei, genau wie seine völlig Falsche Signatur.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bundesliga = hohe KOsten von denen der DDV profitiert?????????????


    Das erklär mir mal bitte.


    Für die Bundesliga wird neben des normalen Mitgliedsbeitrags, der von den LV´s getragen wird keine weiteren Gebühren an den DDV bezahlt. Die Vereine zahlen nur an ihre LV´s.


    Also das versteh ich jetzt mal gar nicht.

  • Big D: welch dramatische Antwort für einen Spinnerei-Thread. Du solltest schon unterscheiden können, wann eine solche Antwort angebracht ist und wann nicht.


    sob: ich melde mich.


    Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Ich habe lediglich MEINE Meinung gesagt und das lasse ich mir nicht verbieten. Wenn Du inhaltlich anderer Meinung bist ok, aber mir das Recht absprechen zu wollen auf Deinen Beitrag zu antworten empfinde ich als Frechheit.


    Und ob der Fred hier Spinnerei heisst oder sonstwie halte ich für nebensächlich. Entscheidend ist das was geschrieben wurde und dazu habe ich meine persönlich Meinung gesagt und das Recht lasse ich mir auch von Dir nicht nehmen

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Weisst du wieviel Kohle es kostet, sich an die diversen Spielorte zu begeben? Ok, ich revidiere: der DDV profitiert nicht sonderlich von. Aber trotzdem fallen hohe Kosten an.

  • Ja Disturbed es fallen hohe Kosten an, das weiß ich, spiele da ja auch seit Gründung mit. Aber Deine Aussage war halt im Zusammenhang mit dem DDV einfach nicht zutreffend. :friend:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Major League = hohe Kosten, von denen nur die Top-Teams am Ende profitieren
    Bundesliga = hohe Kosten, von denen der DDV profitiert
    Stellt sich die Frage an wen man lieber Kohle spendet


    Weisst du wieviel Kohle es kostet, sich an die diversen Spielorte zu begeben? Ok, ich revidiere: der DDV profitiert nicht sonderlich von. Aber trotzdem fallen hohe Kosten an.


    Kann mir das mal jemand erklären? Bitte, bitte!!! Ich raff's nicht mehr! :streichel:



    ( Und nur so nebenbei,......wie kann man von Kosten profitieren??? Und weiß der Mensch, was er da schreibt??? )


    :buhuuu: :buhuuu:

  • Im Allgemeinen weiss der Gestörte schon ziemlich genau, was er schreibt. Aber ich muss zugeben, ich kapier's dieses Mal auch nicht. Kann's Dir also leider nicht erklären ... Sorry ;(


    ;( Aber, aber, aber...das Finale war trotzdem ein Traum, oder? So ganz ohne Taylor und 7-1 Klatsche :!D

    Aber, aber, aber ... Deine Sig muss diesmal ich notdürftig ändern ... das macht Dein LewisClone bestimmt nicht mehr :D
    [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/1363/garylewis.gif]

  • :lollol: :lollol:
    Es ist doch ganz einfach: bei der Bundesliga fallen hohe Fahrtkosten an. Hinzu wird man für diese nicht entschädigt, d.h. für die ersten Plätze gibt es kein Preisgeld. Profitieren tut davon keiner, abgesehen von den Ölscheichen...
    Bei der Major-League sind die Top3 Teams dermassen stark dass das Erhalten der Preisgelder mehr oder weniger utopisch bleibt. Hier fallen Anfahrtkosten und Einschreibegebühren an.
    Ergo beides kostet viel Geld. In der Bundesliga spielt man um die Ehre, bei der Major League um Kohle, die sehr weit entfernt scheint.


  • Es ist doch ganz einfach: bei der Bundesliga fallen hohe Fahrtkosten an. Hinzu wird man für diese nicht entschädigt, d.h. für die ersten Plätze gibt es kein Preisgeld. Profitieren tut davon keiner, abgesehen von den Ölscheichen...
    Bei der Major-League sind die Top3 Teams dermassen stark dass das Erhalten der Preisgelder mehr oder weniger utopisch bleibt. Hier fallen Anfahrtkosten und Einschreibegebühren an.
    Ergo beides kostet viel Geld. In der Bundesliga spielt man um die Ehre, bei der Major League um Kohle, die sehr weit entfernt scheint.



    Es wird immer schlimmer....... :buhuuu: :nix:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!