Dartboard Abstand ?

  • @ haehni


    Klar verstehe ich dich. Manche brauchen eine längere Eingewöhnung als andere.


    Mein Streuradius is im Moment noch nich wirklich erwähnenswert. Da fällt es sozusagen überhaupt nich ins Gewicht. ob die Scheibe nun auf 173 oder 150 cm Höhe hängt :D


    Zu Hause spiele ich meistens auf Socken, überlege aber ein ca 2 cm hohes Brett hinzulegen, um eine Schuhsohle zu "simulieren" ^^ Is wohl auf jedenfall besser, als nur die Socken als Höhe zu nehmen. Oder man spielt bei den Turnieren auch auf Socken (falls erlaubt) :D


    Das dein besserer Gegner dein Kollege war, wusste ich nich. Is ja aber in der geschilderten Situation auch egal, da ihr beide (mir unbekannt, aber wohl gute Spieler) mit dem selbigen Problem zu kämpfen habt. Ich würde die 3 cm wohl (noch) gar nich bemerken und hätte dadurch wohl eine gewisse Außenseiterchance gehabt. ;)


    Aber peinlich is schon, dass bei einem Turnier nur ein Maßband von 170cm zur Verfügung stand ^^

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 7x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nun ja wir sind ja nur auf 47 und 51 in der DDV Buli Statistik. Das ist ja auch nicht gerade sehr gut. Immerhein eine ausgeglichene Bilanz (wenn auch bei mir nicht im Einzel)


    Und mit der Eingewöhnung bin ich nicht sicher ob ich das richtig ausgedrückt habe. Ich kann mich nicht an abweichende Boards gewöhnen. Wenn ich das krampfhaft versuche um ein Spiel zu gewinnen habe ich im Training anschließend lange Probleme bis wieder alles passt. Heute Abend läuft es mal wieder ganz gut. Endlich, nachdem ich die neuen Darts gekauft habe und die Technik umgestellt habe, konnte ich Heute zum ersten Mal wieder im Training das 170 max. 6 Darts first to 5 gegen Imaginären Gegner gewinnen.


    Ich denke bei der Höhe halt, das Feld ist nur 8mm hoch, da muss eine Abweichung von 3cm auch einen Einfluss haben. Alles andere ist für mich nicht vorstellbar. Daher habe ich ggf. auch mit dem Kopf so viel Probleme wenn ich es denn weiß, daß es abweicht. Einige hier im Forum werden jetzt gleich angesprungen kommen und sagen: Ja Hähni, endlich sag ich dir doch schon immer": nämlich wenn ich sage: Ich sollte vielleicht den Kopf öfter mal ausmachen und nicht so viel Denken! :friend:


    Nun ja, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Im Spiel möglichst nicht Denken, einfach machen. Das tun was man trainiert hat. Im Training kann man mal ein wenig nachdenken über Trainingsspiele, Technikübbungen usw. usw.


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß. Und wenn du immer auf Socken trainierst. Dann häng doch die Scheibe 2cm tiefer. (Also zumindest wenn du mit Sohlen, also deinen Wettkampfschuhen, 2cm höher stehst) Oder das mit dem Brett, das muss dann aber schon sehr groß sein damit du dich auch mal weiter rechts oder links hinstellen kannst wenn ein Flight ein Tripple oder Doppel versperrt.

  • also ich ich hab eben mal steel spitzen auf meine darts(18 gr.) geschraubt,und geworfen.(ja ich kenn den unterschied von dem 1 gramm).und hab dann mal mit darts von 21 gramm gespielt.(nix geschraubt,reine steeldarts)((jaja ich spiele normal e-dart)).also die treffer waren gleich gut.das einzigste was ich festgestellt habe,war das die schwereren darts trotz gleichem schwung viel tiefer im bord waren.bevor fragen aufkommenn,daheim trainiere ich auf sisal,ist besser.also ich hab keine probleme mit umstellen oder so.ich will halt auch immer besser werden,deshalb ist mir egal wieviel die darts wiegen,oder welchen abstand ich vom board habe.bei mir ist die "ausbeute" fast immer das selbe.kopf aus,und den gegner besiegen(mein motto).

  • Super Flachzange, das ist (denke ich) die Perfekte Einstellung. Glückwunsch.


    Ein unerschütterliches Selbstbewusstsein hilft enorm weiter. Einfach druff und Treffen. Die Talentierten Spieler, (von den Profis) spielen ja auch so (Denke ich). Weiter so. Wünsche viel Erfolg.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!