Kein Platz für Dartscheibe, bitte um Lösungen! /Mein Anfängerthread

  • ne passt schon. aber ich werd sone Konstruktion vor mein Bücherregal bauen, das eh schon viel zu alt ist. Dann steh ich zwar bisschen weiter im Raum, aber komm so auch weiter vom Fenster weg... Dann hab ich quasi auch direkt ein Surround, mach da bisschen Kork oder so drauf mit Doppelseitigem Klebeband. Und dahinter mach ich dann ne Platte die man rausziehen kann und so das Fenster schütz. Unten dran 2 Haken an dem ausfahrbaren Brett und dann kann man noch ein altes Laken dranhängen, dann ist das Ganze gut geschütz.



    Muss mal gucken wann ich dazu komme wegen den ganzen Klausuren. Meld mich dann nochmal.


    Und dann würds auf zum Probewerfen und kaufen gehen=)


    Woher weiß man denn auf welche Höhe man die Boardhalterung hängt?Die müsste ja dann ans Brett... Hat jemand MaterialTipps für meine Kosntruktion. Normales geleimtes Holz?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Als Material würde ich dir MDF oder einfache Spanplatten empfehlen. Gibt es eigentlich in jedem Baumarkt mit Zuschnitt.


    Die Höhe des Mittelpunkts der SCheibe muss ja auch 173 cm sein. Bei der Halterung muss der Mittelpunkt für die Aufhängung eben auch diese 173 cm gewährleisten. Aber auf welche Höhe die Halterung kommt, kommt auf das Modell der Halteung an.
    Wenn, dann kannste ja erstmal das Brett befestigen, dann die 173cm Abmessen und eine kleine Markierung machen. Und die Halterung hälst du dann so, dass du die Markierung noch siehst ;)

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 7x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!