Darts fallen aus dem Board

  • Also im Moment benutze ich Bulls Flights (also breite flights). Habe schon versucht mit schmale zu Werfen, bleiben aber auch nicht stecken!




    Das die Spitze mit dem Abwurf nach unten zeigt, das könnte gut sein! Weil manchmal fliegen die Darts so aufm Board, als hätte ich den Dart gerade zum Board geworfen. Ich werde es später mal testen!



    Wenn ihr weitere Tipps habt, wäre ich echt dankbar! Ich hab nämlich echt keine Lust die Darts immer vom Boden aufzuheben, besonders beim Steeldart ist es ja dann NO SCORE! Beim E-Dart zählt er wenigstens die Punkte! :thumbsup:

    "Triple is funny! Double makes the money!!!!"

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hatte das Problem mit längeren Darts auch. Sowohl mit den von Wade, als auch mit denen von Part (die Part wogen aber sogar 27 gramm und trotzdem sowas) und es lag DEFINITIV nicht am Board. Ich halt den Pfeil bloß einfach extrem weit vorne und dadurch kriegen die immer die lustigsten Flugbahnen und landen überwiegend total mies im Board, ob ich nun Konzentration walten lasse oder nicht spielt dabei keine Rolle.




    Ich empfehle dir einen Tropfen Dart oder einen Torpedo. Versuch mal Lowes in 25 Gramm oder so. Wenn du den nicht kerzengerade ins Board bekommst würde mich das schon sehr wundern. Ansonsten die üblichen verdächtigen was kopflastige Darts angeht.




    Aber ansonsten, ganz ehrlich: Dein Board ist von einer Optik die auf gute Spielbarkeit schließen lässt soweit entfernt wie Rainer Calmund von einer Diät.

  • Du spielst aber mit gelaserten Spitzen und die machen dir dein Board auch in 2 Wochen kaputt, ich hatte auch mal welche, hab damit aber nur 3 Legs gespielt, dann sah man schon die ersten rausgezogenen Fasern, seitdem nutz ich sie nur noch in Kneipen mit verranzten Boards.

  • Tatsächlich! Bin gestern Darten gewesen in Aachen, und es stimmt wirklich, habe erst wieder versucht mein Setup zu ändern... gescheitert! Dann hab ich mal die Tropfen ausprobiert und die Darts bleiben im Board stecken!


    Ist zwar etwas ungewohnt aber es funktioniert! Jetzt muss ich nur noch rausfinden woran ich "Kopflastige" Darts erkenne!

    "Triple is funny! Double makes the money!!!!"

  • Rock your Dart!
  • so ich hab ma nen bissi rumprobiert und komm zu dem gleichen ergebnis...also ich hab versucht deinen grip zu kopieren und hab genau das selbe beobachtet, die Darts hängen mega nach unten...etwa jeder 6. Dart fällt aus dem Board. :wand:


    Eine Möglichkeit dem zu entgegnen ist den Schwerpunkt des Darts nach vorn zu legen, so wie du das jetzt gemacht hast. Dann gibt man einfach dem Dart weniger Drehimpuls mit und er schlingert net so. Kannst ma testen, wenn du dich näher ans board stellst hat der Pfeil weniger zeit sich zu drehen und steckt nicht so senkrecht. Da man aber die Flugzeit nicht verkürzen kann(außer man wirft mit ultra viel Kraft, wobei allerdings wieder zuviel Drehmoment erzeugt wird), bleibt nur die Möglichkeit den mitgegeben Drall zu verringern.


    So und zum Schluss noch ein Workaround falls du gerne mit deinen alten Darts weiterspielen möchtest. Nimm einfach den Finger der bei dir auf der Spitze liegt unter die Spitze. Dadurch regelt sich im Normalfall die Stellung von den andern Fingern von alleine...Is keine riesige Änderung am Grip...aber schau mal wie es bei dir klappt


    schönen Gruß und viel Glück :daumen:

  • Ich hab mir gerade die Bilder nochmal angeschaut und ich halte es für fast unmöglich, mit dieser Wurfhaltung einen Dart kontrolliert in ein bestimmtes Ziel zu werfen.
    Wenn Du mit dem Mittelfinger wenigstens die Spitze seitlich berühren würdest........ aber beim Steeldart sieht man ja, das Du die Spitze sozusagen in den Mittelfinger hineinbohrst.
    Ergo hälst Du den Dart nur mit 2 Fingern weit vor dem Schwerpunkt und der Dart macht was er will, nur nicht das was Du willst.
    M.M nach völlig instabil und physikalisch unmöglich damit gut zu treffen.

  • .... sieht ja schon ziemlich zerrupft aus

    Du spielst aber mit gelaserten Spitzen und die machen dir dein Board auch in 2 Wochen kaputt

    :daumen: Genau!
    Wenn so vereinzelt die Sisalfäden heraushängen, dann liegt das meines Erachtens an den geriffelten Spitzen.
    Taucht mal jemand aus meinem Freundes- /Bekanntenkreis mit solchen Spitzen an meinem Oche auf, gibts die :rot: und :popohaue:


    bei einem Ligaspiel auf Bull Boards spielen muß, dann bin ich ständig meine Spitzen am anrauen

    Das aufrauen bei einem Ligaspiel mit feinem Schleifpapier, könnte ich gerade noch so akzeptieren.
    Selbst als Turnierveranstalter würde ich versuchen, das Werfen auf meine Boards mit geriffelten Spitzen untersagen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_nana.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!